welchen kühler für msi MSI P55-CD53

mnu

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
54
hi leute,

ich habe mir vor ca. 2 wochen einen neuen pc geholt mit diesem motherboard , dazu einen EKL Apfelföhn brocken geeignet für den sockel 1156 , leider hat er nicht auf das motherboard gepasst, da eine platine im weg war somit konnte ich den kühler nicht montieren. Nun wollte ich wissen welche kühler auf dieses motherboard passen da mit der boxed kühler meines cpus nicht ausreicht

mfg
 
Hallo mnu,

könntest du beschreiben, an welcher Stelle des Boards der Kühler kollidert ist? Von welcher "Platine" sprichst du? Steckkarte, Speicherriegel oder was ganz anderes?

Gruß,
Oliver
 
Platine war im Weg? :confused_alt:

Oder meinst du einfach nur den RAM, da dieser ja schon relativ nah am Sockel sitzt?!?! :rolleyes:

Ansonsten sollte der EKL nämlich passen!
 
Hallo zusammen ich hatte bei einem Kumpel das gleiche Problem.

Das Mainboard hat an der unteren Seite, an der man die Befestigung des Kühlers montiert, eine Platine. Die wiederum verhindert den Kühler richtig oder überhaupt drauf zu montieren.
Und der EKL bietet keine andere Montier Möglichkeit als die, die für den 1156 Sockel vorhergesehen ist.
Und die lautet, den kühler an die Befestigung zu schrauben die dann von unten montiert werden muss das wiederum funktioniert mit dem Mainboard nicht weil da die Platine im weg ist ?!? :D

MFG
 
Ich verstehe immernoch nicht, um welche Platine es sich handeln soll. Meint ihr die rechteckige Backplate, die unter dem Sockel angebracht ist? Also die Metallplatte, keine Platine mit irgendwelchen Bauteilen.

Gruß,
Oliver
 
Zurück
Oben