Welchen Laptop für Landwirtschafts Simulator 22?

Agrar22

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
Ich suche einen Laptop der den Anforderungen von LS 22 entspricht und am besten nicht nur den Anforderungen, sondern auch noch Spielraum für Mods und Updates hat. Er soll nicht am Leistungsoptimum arbeiten müssen. Ich bitte um Hilfe. Ich habe absolut keine Ahnung von CPU usw. Am besten Links oder Namen von Laptos bitte.

Hier die Anforderungen des Spiels:
  • Windows 10 64bit
  • Intel Core i5-3330 oder AMD FX-8320 oder besser
  • Nvidia Geforce GTX 660, AMD Radeon R7 265 Grafikkarte oder besser (mind. 2GB VRAM, DX11/DX12 Support)
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 35 GB Festplattenspeicherplatz
  • Soundkarte
Wie gesagt es soll über den Anforderungen sein möglichst !

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Schule, Landwirtschafts Simulator 22, Arbeit im Büro : Exel etc.

2. Wie groß soll das Display sein?
Circa 15 Zoll

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Am liebsten 1000 Euro, aber im Notfall auch bis 1300 Euro oder mehr…
 
Schau nach einem Laptop mit Ryzen 5700G und einer GTX 1650 / - 60 oder RTX 3050... Die RTX wäre zu bevorzugen... Lenovo, Acer, Asus... Die üblichen verdächtigen...

16 GB RAM und ein Display mit 400 oder 500 Nits würde ich empfehlen. Vielleicht noch ein Non-Glare-Display mit IPS.
 
Bei dem Spiel wäre ich mit der aussage, dass es mit Mods laufen soll eher vorsichtig.
War bisher noch bei jedem Teil so das viele, große (vor allem Maps mit vielen Funktionen oder 4x Maps) oder einzelne schlecht gemachte Mods die FPS auf jedem Rechner einstellig werden lassen oder sonstige Fehler verursachen.
 
also mit dem LS19 kommt mein rechner (3900x, 64gb ram, 6900xt) an die kotzgrenze und ich brauch dazu nichtmal eine 4fach map. soloplay mit vielen fahrzeugen gesteuert von autodrive und courseplay. da geht so ziemlich jede kiste in den keller.

mein rat ist:
kauf dir erst einen neuen laptop wenn der LS22 auf dem markt ist und vor allem bis es erste tests gibt.
NIEMAND der mehr hirn hat als eine mücke kauft hardware VOR dem erscheinen von einem spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha und perfid
Ich meinte den U... Sorry
 
@Nordwind2000
is ja nicht schlimm ;)

so aus dem bauch heraus würd ich vermutlich zu einem "lenovo legion" greifen, aber ich spiele LS nicht ...
von daher kann ich @DarkInterceptor nur zustimmen ...
ein bekannter von mir zockt auch LS auf dem lappi und der sagt, dass das spiel viele PCs in die knie zwingen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Hallo zusammen,

kann hier jemand eine Aussage dazu treffen ob das Medion Akoya E6432 (ausgestattet mit einer "Intel Iris Graphics 550" GraKa tauglich ist für das Spiel "Landwirtschaftssimulator 2022"?

Wenn ich das Spiel starte, werde ich aufgefordert, GraKa-Treiber der Hersteller NVIDIA oder AMD nachzuinstallieren, habe aber keine Idee, ob/welcher der Treiber in der jeweiligen Auswahl hier u. U. passen könnte.

Danke für alle Tipps, gerne auch direkt per Mail an [Mail moderativ geloescht] .

Gruß, Quengel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben