Welcher Ebay-Gaming-PC soll es sein?

J

Johannes842345

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Ja, am liebsten bis Rage 2 auf mittel, ist aber kein Muss. Full HD oder weniger genügt. Es reichen 40 FPS.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


Irgendeinen alten mit eher schwacher Auflösung, den ich meinem Bruder abkaufen werde.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-300 Euro. Notfalls etwas mehr.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte gerne einen gebrauchten PC.


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming-PC. Auf jeden Fall habe ich drei spannende Ebay-Angebote gefunden und würde mal gerne die Meinung von Profis hören, welches davon am besten ist.

https://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-1...sh=item48e671594d:g:AOsAAOSwZUle1mTx&LH_BIN=1

https://www.ebay.de/itm/Asus-Rog-G1...sh=item342997c8d3:g:-lMAAOSwgFxe1UcJ&LH_BIN=1

https://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-I...sh=item4dacddb515:g:~18AAOSwgaVe060P&LH_BIN=1
Ergänzung ()

Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kaufe ja eigentlich recht häufig Zeug auf Ebay. Aber komplette Computer würde ich mir da nicht kaufen. Habe da immer das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blutwors, PS828 und Subjekt18
die mit abstand stärkste graka hat die erste kiste mit der 570. preislich ist man da aber gar nicht mehr soo weit von vergleichbar starker bzw besserer neuware entfernt (klick). die anderen beiden sind mMn völlig uninteressant.

wow, nach 21 minuten wirst du schon ungeduldig?:freak:

edit: rechner scheint weg zu sein.
 
Alles klar, danke.

Ja, sorry U ngeduld ist eine meiner größten Schwächen.:D
 
Moin,

Nr. ist zumindest halbwegs auf aktuellem Stand aber da ist man dann schon fast in einem Preisberich wo man auch Neuware nehmen kann, 1 und 2 zu teuer für das Alter und die Leistung.

Alternativ würde ich mal so etwas in der Art in den Raum werfen + eine gebrauchte 1050Ti 4GB für ~75€.
Damit wärst du preislich ungefähr wie bei PC 1 und 2 hast aber 16GB Ram, einen i7 und eine SSD und einen Händler statt Privatverkäufer.
 
Die zahl hinter dem i7 ist ein wenig aussagekraeftiger.. der 2600 ist fast 10 jahre alt, damals gab es zwar tatsaechlich noch mehr utnerschiede als nur den takt zwischen i3, i5 und i7, aber das bringt auch nicht viel wenn aktuelle cpu extensions fehlen , auf die compiler entsprechend optimieren
https://geizhals.de/?cat=WL-1002498 Ich wuerde in die richtung gehen. ggf die rx580 raus lassen und einen AMD 3200g nutzen - wobei das dann nciht fuer Rage 2 reichen wuerde.
 
Da der Shop ja selbst den Einbau einer 1050 anbietet würde ich jetzt stark davon ausgehen, das es funktioniert.

Klar kann man sich auch ein entsprechendes Privatangebot suchen es war jetzt auch eher als Anhaltspunkt gedacht.

Für neuere Hardware müsste man halt das Budget zumindest um 150€ aufstocken.

madmax2010 schrieb:
Die zahl hinter dem i7 ist ein wenig aussagekraeftiger.. der 2600 ist schon erher sehr alt..
Die Sprünge zwischen den 2000er bis 7000er waren aber halt auch eher gering.
 
Das stimmt, Ebay ist wohl echt zu unsicher. Welche Prozessoren könnt ihr als mögliche Grundlage bei Greenpanda empfehlen? Man kann ja nur zwischen wenigen wählen.
 
Eine Grafikkarte einstecken ist nun wirklich kein Hexenwerk, wenn aber auch das nicht gewünscht ist, vergiss die Idee, die 1050 non Ti die da als Upgrade angeboten wird, ist zum einen viel zu teuer und auch zu langsam.
 
Wieso muss es denn unbedingt was Gebrauchtes sein? Für 350€ bekommt man einen Ryzen 3 3300X mit MoBo und 16GB RAM sowie ein System Power mit 500W sowie eine 500GB MX500. Dazu eine gebrauchte RX 570 und fertig. Das wäre um Welten besser, als sich irgendeinen uralten Fertigrechner zuzulegen.
 
Johannes842345 schrieb:
Das stimmt, Ebay ist wohl echt zu unsicher. Welche Prozessoren könnt ihr als mögliche Grundlage bei Greenpanda empfehlen? Man kann ja nur zwischen wenigen wählen.
https://www.google.com/search?q=rag...nt=ms-unknown&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
Mal mindestens den da :) Hunderter und tausender Ziffer sollten höher sein.
Würde jedoch stark zu @Blackwidow23 vorschlag tendieren. Eine passende part Liste findet sich in meinem Post weiter oben und man kann es zusammen bauen lassen
 
Blackwidow23 schrieb:
Für 350€ bekommt man einen Ryzen 3 3300X mit MoBo und 16GB RAM sowie ein System Power mit 500W sowie eine 500GB MX500.
3300X ~126€
16GB Aegis 3200 ~55€
MX 500 500GB ~65€
MoBo ~60€
NT ~55€
Gehäuse ~35€
~400€
Dazu dann noch ~100€ für die Grafikkarte da wären wir dann bei 500€.

Ohne Frage wenn der TE das Budget auf 500€ aufstockt und bereit ist selber zu bauen würde ich auch in diese Richtung raten, für 350€ aber nicht zu machen und Fertig schon mal gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Thorque, Valdasaar und 3 andere
Auch richtig.
Wenn ich mir jedoch die Anforderungen von rage 2 ansehe ist das Budget sehr knapp gemessen
 
Da das Budget sehr knapp ist, vielleicht ist der Marktplatz eine Möglichkeit.

Gruß Aw Online
 
Also theoretisch haette ich da noch einen Fx6320 PC fuers number-crunching im Keller laufen.., sobald ich ersatz habe und die 3 1080ti umgezogen sind koennte ich den im marktplatz anbieten.
 
Grafikkarte einbauen ist relativ entspannt und bekommt jeder hin, der bissel das Handbuch und Youtube angeschaut hat. Ansonsten such dir Helfer aus dem Forum aus deiner Nähe.

Mork-von-Ork schrieb:
Alternativ würde ich mal so etwas in der Art in den Raum werfen

So würde es handhaben. GTX 970 für 80-90 Euro einbauen (lassen) und gut.
 
Zurück
Oben