Welcher I Pod zum Joggen ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hey leute da ich oft jogge würde ich mich gern von meinen recht schweren Nokia 5320 beim joggen trennem und gegen ein portablen Musikplayer tauschen

Bis jetzt nervt mich das Kabel das vor mir rumfliegt und das gewicht in meiner Tasche.

Ich glaube bei apple lieg ich hier richtig da die Produkte durch Qualität,gute akkuleistung, und der optik hervorstechen :)

Als Speichergröße sollten es um die ~ 4 GB sein, wenn sich was billiges findet auch 2

Muss zugeben hatte noch nie einen i pod, deshalb frag ich hier nach euren erfahrungen.

Hab ich denn die gleichen Probleme mit dem Kopfhörerkabel und dem Gewicht ?

Auserdem find ich die sache mit Nike+apple Laufprogramm ganz nett funkioniert aber ja blos beim nano oder touch.

So nun weiß cih net ob ich den neuen Shuffle, den alten shuffle oder nen nano nehmen.

Lohnt es sich da was gebraucht zu kaufen, sinken die Preise beim neuen shuffle soll ?

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Vielen dank


P.S. normal Musik hören möchte ich mit meinem Handy, wirklich nur für sport
 
ipod shuffle. ideal zum joggen.
 
nehm doch einfach en günstigen normalen mp3 player. beim joggen siehts ja eh keiner, wodrauf du deine mukke abspielst :-)
 
Ich habe letztens von einem tollen Zusatz für einen iPod gehört, ideal zum joggen.

Damit wird deine Laufgeschwindigkeit, Strecke und etliche weitere Werte gespeichert und am PC kannst du diese mit der beiliegenden SW auswerten, schöne grafische Darstellung inklusive.

Ist leider schon ein bisschen her, und wenn ich erlich bin weiß ich auch nichtmehr wer mir das erzählt hat, und mit welchem iPod das geht, bzw ob es überhaupt ein Stück Hardware war, das du vllt zwischen Kopfhörer und iPod steckst, oder wie das ging ^^
Das nur zur info.

Zum joggen würde ich allerdings einen shuffle empfehlen.


edit: nvm.. wusste nicht dass das dieser Nike-zusatz ist ;) danke für die info
 
Zuletzt bearbeitet:
sansa clip4gb , keien 40€ inkl versand bei amazon , klein,15h laufzeit, mit firmwareupdate imho ogg+flac

sonst n nano nen shuffle würd ich netmal geschenkt nehmen :X
 
Würd dir nen Ipod Nano empfehlen. Hab ich selber und ist eigentlich für alle Gelegenheiten ideal. Kannste sogar hüpfen, wenn du das Lied wechseln möchtest :D Shuffle würde ich auch nicht nehmen, da er kein Display hat.

Wieviel willste überhaupt ausgeben?
 
iPod touch geht auch ganz nett mit dem Klip für den Arm, allerdings etwas teuer, vorteil man kann diese Nike geschichte nutzen. Aber wers brauch. ^^
 
ich würde einen normalen mp3 player nehmen

setze selber einen sandisk sansa clip mit 8gb ein, welchen man sich dank des clips schön an die hose stecken kann. man bemerkt ihn auch garnicht da er so leicht ist mit ca. 15-20g
preislich mit 50€ für 8gb sehr attraktiv und zum joggen ideal

als kopfhörer benutz ich sennheiser omx 80 sport II welche es für um die 30€ gibt
diese fallen nicht aus den ohren und verrutschen auch nicht

beim ipod shuffle könntest du probleme bekommen weil die fernbedienung an den kopfhörern ist und du so falls sie dir aus den ohren fallen nicht viel freude damit hast und deinen player nicht bedienen kannst
 
Nehm den neuen Nano, hab ich auch und ich jogge auch viel. Den zusatz den du meinst ist von Nike, musst mal bisschen googeln.
 
ich würde auch einen anderen mp3 player nehmen, außer dem touch hätte ich mir auch keinen anderen ipod gekauft, da es für nanon schuffle etc genug billigere alternativen mit denselben funktionen gibt, wenn auch nicht so schick, aber das design sieht man beim joggen ja eh nicht
 
foox schrieb:
Ich habe letztens von einem tollen Zusatz für einen iPod gehört, ideal zum joggen.

Damit wird deine Laufgeschwindigkeit, Strecke und etliche weitere Werte gespeichert und am PC kannst du diese mit der beiliegenden SW auswerten, schöne grafische Darstellung inklusive.

Ist leider schon ein bisschen her, und wenn ich erlich bin weiß ich auch nichtmehr wer mir das erzählt hat, und mit welchem iPod das geht, bzw ob es überhaupt ein Stück Hardware war, das du vllt zwischen Kopfhörer und iPod steckst, oder wie das ging ^^
Das nur zur info.

Zum joggen würde ich allerdings einen shuffle empfehlen.


edit: nvm.. wusste nicht dass das dieser Nike-zusatz ist ;) danke für die info

Guggst du hier...

http://nikeplus.nike.com/nikeplus/index.jhtml


Das ganze geht einwandfrei... Benutze selbst den Nano und den entsprechenden Nike+ Kit.

Der Sender wird am Schuh befestigt den Empfänger steckt man am Nano/Touch einfach auf den Ladesockel. Auf der Unterseite des Senders schaltet man das Teil dann ein bzw. aus. Nach dem Anschluß des Kit´s wird es im Bedienmenü des Ipods integriert, sprich es gibt danach ein Nike+ Auswahlpunkt. Im Untermenü kann man dann die unterschiedlichsten Sachen auswählen und einstellen. Die besagte Software des Vorredners ist im gewissen Sinn keine Software sondern auf der obengenannten Internetseite anwählbar. Hier kann man dann die einzelnen Läufe mit Durchschnittszeit, Streckenlänge usw. abrufen, usw.

Am Anfang muß man das Nike+ Kit kalibrieren da jeder Läufer anders läuft.
Dazu muß man die enstpechende Option im Gerät anwählen und je nach Wahl, z.b. 1 km laufen. Danach ist dem Lauf- und Musikspaß keine Grenzen gesetzt...

Die Genauigkeit ist für Ottonormalverbraucher (KEIN Olympiateilnehmer !!!) recht passabel. Bei mir ist die Abweichung ca. 400-500m, sprich wenn ich 10 km laufe, zeigt der Nano ca. 9,5 km an. Mit dieser Abweichung kann ich aber leben... Wer´s halt genauer haben will muß sich etwas von Polar oder Garmin o.ä. kaufen... Wenn man eh eine Ipod hat bzw. sich anschaffen will kann man die 30,- € investieren... Der eingebaute Akku im Sender (nicht austauschbar) hält lt. Bedienungsanleitung ca. 3 jahre. Danach muß man sich halt einen neuen kaufen. Mittlerweile muß man nicht mehr das komplette Kit kaufen, sondern es gibt den Sender einzeln für ca. 17 €.
 
würd auch nen ipod touch nehmen, den shuffle auf keinen fall, da gibts tausende billiger und mit display

hier der link, wo das mit Nike auf der Apple-seite beschrieben wird, kannst dir das ja mal angucken

http://www.apple.com/de/ipod/ipodyourlife/

ich finds auf jeden fall mal gut, da ich das Problem auch mit meinem Handy kenne und meins ich nur 90 gramm schwer und trotzdem schockelts inner Hosentasche rum. Wenn ich es zum joggen mitnehme, dann halte ich das nur inner Hand, aber mit den Kopfhörern klappt das auch nicht so recht

Muss mir da auch mal was neues anschaffen :)
 
Zurück
Oben