Welcher LCD fernseher ist der richtige bis 750€

Osiris2009

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
106
Moin,
Also ich spiel mit dem Gedanken mir einen schöne Lcd Fernseher zu kaufen nur leider, habe ich keine Ahnung welcher der beste für mich ist. Das preisliche Limit liegt bei 750€.

Der Sitz Abstand zum Tv beträgt 2,50m tendiere also zu 37 Zoll
60% Sport Übertragungen (Fußball/Formel1)
20% DVD/Blue Ray
20% Spielkonsole
Folgende Geräte habe ich mir vorab schon mal ausgesucht!
Sony KDL-37EX500
Samsung LE37C650
Philips 32PFL7404H <----- Leider nicht in 37 zu haben.

Ich beziehe Digital Fernsehen von UM über einen Externen Receiver dieser hat nur einen Scart- anschluss genau wie die Konsole die ich habe.

Zu welchem Tv würdet ihr mir raten? Am liebsten wären mir Empfehlungen zu den aufgelisteten Geräten, aber falls ihr noch andere interessante Vorschläge habt nur raus damit.

Danke Osi
 
Kauf dir n Sony.Die sind Hammer.Ich hab mir vor 1 Jahr n Samsung gekauft,aber gegen einen
Sony LCD sieht der kein Land.Mein Nachbar hat nämlich einen und der hat echt n geniales Bild.
 
ich würde dir zu dem Samsung raten.

Ich besitze selber den 37b650 und hatte zum vergleich den sony 37w5500 von meinem vater und den 42pfl8404 von philips. Der samsung hat im vergleich das beste bild (analog UND digital) und unterstützt die meisten formate: mkv, divx etc.

ich betreibe ihn mit CI+-modul von KabelDeutschland

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt spitze

Bei 60% Fußball benötgst du aufjedenfall ein TV-Gerät mit 100Hz Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich auch gerade mit Thema, habe mich aber für 40 Zoll entschieden, bei etwa selbem Abstand.

Am Fr war ich in einem Mediamarkt und habe mir einige Geräte angeschaut und mich vorher ausgiebig im Internet kundig gemacht. Nach einigen Std Recherche und dem Probeschauen habe ich mich für den C650 von Samsung entschieden, in 40 Zoll eben. Den gibts im Netz mit Versand für rund 700€.

Ich habe ihn noch nicht bestellt, daher kann ich noch keine genaueren Angaben machen. In dem großen Wandregal in dem der C650 stand, standen ringsherum viele Geräte zum Vergleich. Dabei waren ältere Samsung- und diverse andere Gerätehersteller vertreten. Und der C650 hat mir am besten gefallen. Die Bewertungen bei Amazon sind zudem durchweg positiv.

Ich werde ihn Anfang Juli bestellen und dann auch gerne berichten, falls gewünscht :)
 
Gerade bei Sportübertragungen finde ich pers. den Unterschied zwischen LCD und Plasma (Zugunsten von Plasma!) riesig!
 
Samsung oder Sony.

Ich habe den Samsung 37" 679 und bin super zufrieden, und viele Besucher auch. Schaue darüber viel Bluray und Ps3 .... 1a Bild!

Sitze 2,20m weg
 
Hallo Osiris2009,

"Ich beziehe Digital Fernsehen von UM über einen Externen Receiver dieser hat nur einen Scart- anschluss genau wie die Konsole die ich habe. "

also wenn Du weiterhin einen Scart Anschluss benutzen musst/willst würde ich auf keinen Fall 750€ für einen LCD TV ausgeben.. das ist ja "Perlen vor die Säue werfen" ... also ehrlich das kannste vergessen.. da kann das TV Gerät noch so gut sein.. der Videoprozessor im TV müste ein Digital empfangenes Videobild welches dann Analog zum TV eingeht wieder digital hochscalieren die Bildqualität würde extrem darunter leiden.. HD kannste so auch vergessen..


also erst mal würde ich mich bei "Unitymedia" melden und nachfragen welche TV Geräte mit eingebauten DVB-C Receiver und CI Interface von denen unterstützt werden - wenn sie Dir eine Auskunft geben könnten würde ich mich danach richten.. dann könntest Du deinen alten Externen Receiver weglassen und digital Kabel direkt am TV empfangen und sehen.. das tut der Videobildqualität in bester Qualität!

wie "RuhmWolf" schon geschrieben hat,

einfach so empfehlen kann ich dir Geräte von Samsung die haben ein sehr gutes Videobild wenn der eingebaute Recevier genutzt wird! außerdem bieten sie in der Regel die Möglichkeit Videofiles,Bilder und Musik von USB-Stick oder USB Festplatte über einen eingebauten Mediaplayer abzuspielen, das ist eine super Sache.. die ganz neuen Modelle haben sogar eine Viedeorec. -Funktion um auf USB Festplatte aufzunehmen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu bedenken ist aber bei dem verlinkten Samsung Test, dass dieser LCD wohl ein größeres Input Lag besitzt, also fürs Zocken wohl nicht so super ist. 45ms sind nicht gerade wenig (und das im Game Modus)! Es kommt aber drauf an, was gezockt wird.
 
also kann auch wärmstens samsung empfehlen. meine großeltern, meine eltern und ich haben einen alle sind LCD und bei jedem ist das bild einfach perfekt.
hatten noch nie probleme

kann auch die C650 reihe empfehlen , hat sich mein nachbar gekauft ( das beste feature ist das man eine externe festplatte anschließen kann und .mkv dateien wiedergeben kann )

aber ist halt geschmackssache .. jeder der seine favourite marke hat gibt für die , die kaufempfehlung
 
ich hab auch mal ne frage zu dem C650 von samsung .

wie wirkt sich der imput lag denn bei renngames / fussbalgames , aus? shooter werd ich nicht auf der konsole zocken oder nur sehr selten dafür ist der pc besser geeignet
 
Ich schmeiße mal den
Toshiba 37ZV635D http://geizhals.at/deutschland/a458264.html für 576€ und den
Toshiba 42ZV635D http://geizhals.at/deutschland/a425363.html für 749€ <-- meine Empfehlung!
in die Runde.

FullHD, DVB-C/T, 200Hz, saubere 24p Wiedergabe, spielt Videos von USB-Stick und SD-Karte, CI-Schacht, Scart, HDMI sowieso...

Tja, wirklich schlauer wirst Du auch nicht, jeder hat da seinen Favoriten der der Beste ist, ich kann zu Toshi-Baah was sagen, weil ich ihn zu Hause stehen habe und jederzeit wieder kaufen würde.
Ein anderer steht halt auf Samsung, weil er so einen zu Hause hat... usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das input lag ist schon krass.

Kann mir den noch jemand sagen ob der Sony/Phillips gut ist?

Ist klar das ich über einen HDMI eingang ein besseres Ergebnis erziehlen würde als über Scart. Aber ich glaube nicht das ich für eine Alphcrypt noch soviel Geld ausgeben will.

Wie verhält es sich den mit der Wiedergabe von Digital Tv über Scart ???

Sind das gute Ergebnisse oder ehr nicht?

Außerdem sollte es schon aktuelle Modelle sein! Muss ja nicht 2 Jahre alt sein!
 
Der Toshiba sieht über Scart super aus (Sat, DBox2). Blu-ray über HDMI natürlich TOP.

Wobei der Samsung auch keine schlechte Figur zu machen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben