Welches Internet Security Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn man mal "versehentlich" auf etwas klickt, dann rettet einen vielleicht der Script-Blocker. Aber auch nur vielleicht :)
Ich würd auch noch "https everywhere" zur Liste nütlicher Adons hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ein paar von Euch empfehlen hier HTTPS Everywhere, ein Tool das nicht mehr gebraucht wird und dessen Weiterentwicklung 2022 eingestellt wurde:
https://tuxbasti.de/2021/09/27/das-browserplugin-https-everywhere-wird-2022-eingestellt/
https://www.golem.de/news/eff-https-everywhere-wird-nicht-mehr-gebraucht-2109-159883.html
https://stadt-bremerhaven.de/https-everywhere-wird-eingestellt/
Wie kann man in einem Forum für Sicherheit so fahrlässig sein und solch ein Tool jetzt noch empfehlen?:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Wer öfters mal "versehentlich" auf etwas klickt, sollte Software Restriction Policies in Windows aktivieren. Ansonsten gibt's den Defender und die schon mehrfach erwähnte brain.exe.

Jegliche "Sicherheitssoftware" von Drittanbietern ist unnützes und Teils gefährliches Schlangenöl, das mehr Lücken ins System reißt als es nützt. Also Finger weg davon. Und runter mit dem Kaspersky Schrott.
 
Jegliche "Sicherheitssoftware" von Drittanbietern ist unnützes und Teils gefährliches Schlangenöl, das mehr Lücken ins System reißt als es nützt. Also Finger weg davon. Und runter mit dem Kaspersky Schrott.
Da wartest du bei mir aber darauf, bis du schwarz wirst, ich bin zufrieden mit dem Kasper Free und finde die Bedienung des Defenders einfach nur nicht gelungen und grauenhaft. Zudem liest man ab und an in verschiedenen Foren das der Defender einfach vermeintliche Malware löscht ohne den Nutzer zu fragen und nicht selten kann man das dann auch nicht wiederherstellen wenn man es wollte.
 
Was bedienst du denn am Defender?
Und false positive gibt es bei jedem anderen Anbieter auch, ohne Ausnahme. Holt man sich keine dubiose Software auf das System gibt es für keine Security Software was tun. Nur sollte diese trotz aller Vorsicht direkt an der Quelle manipuliert worden sein (Hack und so).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
purzelbär schrieb:
Da wartest du bei mir aber darauf, bis du schwarz wirst, ich bin zufrieden mit dem Kasper Free
Du darfst dein System gerne zumüllen, wie du willst, ist ja deins. Der einzige Effekt ist, dass du die Angriffsfläche auf dein System vergrößerst, es Angreifern also viel leichter machst, dein System zu kompromittieren. Aber gut, irgendwie müssen die Schlangenöl-Händler ja auch Geld verdienen 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
CoMo, ich hatte ja ganz vergessen zu erwähnen, das ich "erst" 678 Trojaner Infektionen und 4 Ransomware Infektionen auf meinem Windows 10 PC hatte weil ich ein wie es User wie du nennen, "Schlangenöl" benutze. Merkste was?
 
Purzel, irgendwas machst du falsch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Meinst du coasterblog? ich habe vergessen(oder auch nicht), das vorherige Posting als Ironie zu markieren. Oder wäre Fake als Markierung besser gewesen?
 
Es gibt Leute, die es toll finden wenn ihre Sicherheitssoftware möglichst oft anschlägt... dann können sie sagen: Schau, die Software schützt mich. Über den möglichen Einsatz von evenuell alten Erweiterungen kann man nattürlich streiten. Ich kenne aber die Situation, dass ich versehentlich auf was klickte und nicht auf einer https-seite landete. Somit hatte das Tool seinen Zweck erfüllt.
 
Der TE ist doch schon geflüchtet. Man hätte es auch ein wenig genauer erklären können das man nur den Win Defender braucht und dazu sein System und seine Programme immer aktuell hält. Auch das ein AV heute eh nur 2. rangig ist. Viel wichtiger sind Backups, 2FA und verschd. E-mail Account zur optimalen Streuung.usw. Vorischt mit Scripten im Browser daher ein Addon wie uBlock. Und natürlich immer einen aktuellen Router mit allen Updates! Hier noch etwas ausführlicher erklärt:

https://www.security-insider.de/20-tipps-fuer-sicherheit-und-datenschutz-in-windows-10-a-879179/

https://support.microsoft.com/de-de...cherheit-2ae0363d-0ada-c064-8b56-6a39afb6a963

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
cyberpirate schrieb:
Man hätte es auch ein wenig genauer erklären können
Wie stellst du dir das vor? Was fehlte denn um das zu unterstreichen?
 
Es gibt Leute, die es toll finden wenn ihre Sicherheitssoftware möglichst oft anschlägt... dann können sie sagen: Schau, die Software schützt mich.
Frag mich jetzt bloß nicht, wann das bei mir zuletzt der Fall war, ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Stop: ab und zu meckerte der Kasper ein paar alte Installer an die ich auf einen USB Stick hatte und die waren für Youtube Videos und Musik runterladen, konvertieren usw. wurden aber nicht von mir installiert weil ich andere Alternativen dafür benutze.
 
purzelbär schrieb:
CoMo, ich hatte ja ganz vergessen zu erwähnen, das ich "erst" 678 Trojaner Infektionen und 4 Ransomware Infektionen auf meinem Windows 10 PC hatte weil ich ein wie es User wie du nennen, "Schlangenöl" benutze. Merkste was?
4 Ransomware Infektionen? Sowas hab ich aus der Nähe noch nie erlebt und 678 erkannte Trojaner klingt für mich astronomisch. Vorrausgesetzt, du hälst Leute nicht für blöde indem du solche Aussagen machst, geh ich wie coasterblog auch davon aus, dass du was falsch machst.
 
und dazu sein System und seine Programme immer aktuell hält. Auch das ein AV heute eh nur 2. rangig ist. Viel wichtiger sind Backups, 2FA und verschd. E-mail Account zur optimalen Streuung.usw. Vorischt mit Scripten im Browser daher ein Addon wie uBlock. Und natürlich immer einen aktuellen Router mit allen Updates!
Ja und denkst du, User wie ich die Schlangenöl nutzen, machen so etwas nicht? falls du so denkst, liegst du falsch. Wobei der Router ist eine schwarze Fritzbox 7560 von unserem DSL Anbieter 1&1.
Ergänzung ()

Oli_P schrieb:
4 Ransomware Infektionen? Sowas hab ich aus der Nähe noch nie erlebt und 678 erkannte Trojaner klingt für mich astronomisch. Vorrausgesetzt, du hälst Leute nicht für blöde indem du solche Aussagen machst, geht ich wie coasterblog auch davon aus, dass du was falsch machst.
Sitzt du auf deiner Leitung? das war ein Fake oder meinetwegen auch eine Lüge von mir. Natürlich hatte ich keine 678 Trojaner Infektionen und ransomware kenne ich nur vom lesen und hören bislang.
 
purzelbär schrieb:
Natürlich hatte ich keine 678 Trojaner Infektionen und ransomware kenne ich nur vom lesen und hören bislang.
Dann können wir uns ja die Hände schütteln...
 
Dass das von purzelbär ironisch gemeint war, war doch jetzt wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Wenn die Leute nicht mal beim Lesen von Foren-Posts auf die brain.exe zurückgreifen können, ist das aber zumindest ein Erklärungsansatz für das Geschäftsmodell von Schlangenöl-Händlern 🙃
 
Nunja, gegen das Geschäftsmodell der Schlangenöl-Händler bin ich glücklicherweise immun. Aber am erkennen von ironischen Posts muss ich wohl noch arbeiten :rolleyes:
 
Und wie ihr seht, fängt man sich als User der nicht den Defender nutzt, nicht automatisch mehr Malware ein und man schrottet damit auch nicht automatisch sein Window 10, ein Beweis sitzt hier und schreibt das gerade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben