Welches IPhone für meine Zwecke?

LEJ schrieb:
Gute Frage, ob sich 50 Euro mehr für den Unterschied von 13 zu 14 lohnt. Ich dachte bei der Summe ist das Aktuelle letztendlich die bessere Wahl.
Stimmt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du zumindest ein Jahr länger Updates bekommst.
 
Kompatibilität ist ja schön und gut, aber bei deinen Nutzungsverhalten sehe ich keinen Grund auf iPhone umzusteigen:
  • bisher max. 300 € für Smartphones ausgegeben….ein zeitgemäßes iPhone kostet das doppelte bis dreifache
  • fast nie fotografieren….das wäre für mich der Hauptgrund, dass man die Fotos und Videos direkt auf dem iPad anschauen kann
  • Musik hören….Klinke oder BT? Wenn BT, welcher Codec? iPhones unterstützen max. AAC
Ich hätte mir damals (2021) auch gern ein iPad 9 zum iPhone gekauft, mich dann aber für ein Xiaomi Pad 5 entschieden und bereue es nicht. Man muss sich nicht immer zwangsläufig auf ein Ökosystem festlegen. Funktioniert beides gut zusammen, auch beim filesharing.

Größter Pluspunkt für iPhone wäre, dass man es problemlos 7-8 Jahre mit regelmäßigen Updates nutzen kann. Dadurch relativiert sich der höhere Preis. Sofern man es überhaupt solange nutzen will. Viele wollen alle 2-3 Jahre was Neues. Da ist der Androidmarkt günstiger und abwechslungsreicher.
 
Zurück
Oben