Welches NVMe-Case (USB-C) nutzt ihr?

0x8100 schrieb:
warum hat man ein gehäuse aus metall, wenn man auf die ssd einen kühlkörper raufklebt, der wiederrum keinen richtigen kontakt zum gehäuse hat? das ist doch bekloppt... zumindest das macht das sabrent-teil richtig.
Jetzt sehe ich auch, was du meintest. K.A. was die sich dabei gedacht haben. Zumal dieses Orico-Case theor. 40Gbps drückt :confused_alt:
dthgertzger.png

btw:
Wäre nicht die schönste Montage, aber zwei Heatsinks mit Rippen, die mit einer Klammer verbunden wären und dazwischen die SSD mit WLPads, wäre optimal zu kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es grad schnell getestet.
Am Desktop W10 wo ich die NVMe geklont hatte geht das Gerät beim herunter fahren mit aus.
Am Windows 7 Laptop wo ich es üblicherweise eingestöpselt hab bleibt es beim herunterfahren an.
Komischer weise ist das bei meinen beiden Anderen Geräten nicht so die fahren immer mit herunter egal ob am PC oder Laptop.

Ansonsten funktioniert das Gerät aber Tadellos am Windows 7 Rechner es benötigte keine Treiber u. ist auch ansonsten Flott unterwegs.
 
4BitDitherBayer schrieb:
Komischer weise ist das bei meinen beiden Anderen Geräten nicht so die fahren immer mit herunter egal ob am PC oder Laptop.
Das OS kann USB Geräte in einen Stromsparmodus versetzen. Und je nach Design des Boards kann das Board das auch machen oder die Ports einfach abschalten.

Und die Gehäuse etc. können auch ihre eigene Logik haben. Zb gibt es ein paar HDD Gehäuse die nach einer gewissen Zeit an Inaktivität einfach die Platte ausschalten, auch wenn das OS das gar nicht wollte, weil es weiß, dass es die Platte gleich brauchen wird. Die könnten entsprechend auch reagieren, wenn vom PC nichts mehr im Sinne von Kommunikation kommt, auch wenn niemand dem Gehäuse befohlen hat in einen Stromsparmodus zu gehen.

Also viele Variablen, in welcher Richtung da was schief gehen könnte. Oder warum es aus geht, auch wenn es weniger kann als andere Gehäuse / Geräte.
 
.
 
Hab mich für dieses entschieden...
https://www.amazon.de/gp/product/B08RVC6F9Y
Die beiden Shots stammen aus Amazon-Rezessionen
fghdfghd.PNGdghdfhsfg.PNG
Bin gespannt, welche Version ich bekomme...
Anscheinend gibt es eine Version mit NUR Gummi-Stopfen und eine Version mit einem Kunststoff-Lock für 80mm-SSDs + Gummi-Stopfen für <80mm-SSDs


@4BitDitherBayer
Das "Sandberg"?
Läuft recht gut @4K, aber der Preis ist stolz
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SABRENT M.2 SSD Enclosure scheint kein USB-C Stecker mit bei zu sein ist für Laptop nicht so praktisch dann. Sonst einfach nen Adapter mit ordern im Zweifels fall.
 
4BitDitherBayer schrieb:
Beim SABRENT M.2 SSD Enclosure scheint kein USB-C Stecker mit bei zu sein ist für Laptop nicht so praktisch dann. Sonst einfach nen Adapter mit ordern im Zweifels fall.
Kann dir grad nicht folgen... :confused_alt:
Meinst du einen USB-C-Stecker direkt am Case? Also, dass das Ding, wie ein übergroßer USB-Stick aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
laufwerke.png

Erste Backup-Platte
Angeschlossen über Thunderbolt
War Orginal beim Laptop dabei
Mußte einer 990 Pro 2 TB weichen
thunderbolt.png

Zweite Backup-Platte
Angeschlossen über asmedia Chipsatz
MB kann jedoch nur 10GB/s
Mußte einer 990 PRO with Heatsink 4TB weichen.(War billiger als die normale 990 PRO)

asmedia.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Soeben das Sabrent-Case erhalten. Hat zum Glück diesen Kunststoff-Lock für 80mm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Saubäre" Performance :)
Welches Case ist das? Und stammen beide Benches vom gleichen Case?
Für ein 40Gbps-Case bin ich mom. zu geizig (ca. 100€)
 
Das Sabrent-Case kann auch NVMe und SATA und kostet keine 22€ ;)
https://www.amazon.de/dp/B08RVC6F9Y

"RND4K - Q32T16" könnte etwas schneller sein. K.A. woran es liegt (egal, ob mit oder ohne Cache)
Es gibt einfach zuviele Kombinationen aus SSD, Case und MB
xcbxycyv.PNG
 
Zurück
Oben