Wenn heute Bundestagswahlen wären, ...

Wen würdet ihr wählen, würden heute Bundestagswahlen sein?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 20 35,7%
  • SPD

    Stimmen: 17 30,4%
  • Bündnis '90/Die Grünen

    Stimmen: 5 8,9%
  • FDP

    Stimmen: 5 8,9%
  • PDS

    Stimmen: 4 7,1%
  • Wählen? Wieso sollte ich?

    Stimmen: 5 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Is ja gut

@Weird
Ja ja, hast ja Recht. Ich wollte vor allem mal unterstreichen, daß die soziale Marktwirtschaft ihren tieferen Sinn hat - und daß wir allmählich auf dem Wege sind, den Begriff sozial daraus zu entfernen. In diesem Punkt haben wir keinen Streit, deine Aussage kann ich nur unterschreiben. ;)

@Graka0815
Hm, ich dachte eher an "naiv" oder "leichtgläubig", was leider wirklich auf viele potentielle CDU-Wähler zutrifft. Tut mir leid, wenn du das persönlich genommen hast. Ich möchte mit dir keinen Streit anfangen, ehrlich.
Btw, Happy Birthday! :cool_alt:

Ich räume übrigens ein, daß das Argument mit der Leichtgläubigkeit auch für viele der Wähler gilt, die ihre Stimme 1998 der SPD gaben - ich räume sogar ein, daß die CDU/CSU politisch auch ihre Vorzüge hat. Aber nicht viele... :lol:

Trotzdem ist es blauäugig, einer (erneuten) CDU/CSU-Administration all das zuzutrauen, was die Partei im Vorfeld von sich behauptet. Und es ist auch eine zutiefst naive Denkweise, zu glauben, daß man Stoiber einfach von München nach Berlin umtopfen müsse, um die bayerische Wirtschaftsbilanz auf die Republik zu übertragen (sollte irgend jemand das gedacht haben). Im bayerischen Hinterwald liegen die Dinge etwas einfacher als in Berlin, das zumindest sollte jeder hier akzeptieren können.
Und übrigens: Zu erklären, daß man CSU wähle, weil man Bayer sei, ist eine geistige Bankrotterklärung - tut mir leid, aber das klingt in meinen Ohren einfach nur arm. :rolleyes:
 
@lord kwuteg:
danke. das klingt doch mal richtig gut *freu*
leider weiß ich deshalb immer noch nicht, was ich wählen werde...

das übersozial bezieht sich ja auch auf die, die es gar nicht nötig haben...

greets, weird
 
@Lord Kwuteg

Ok. Vielleicht sollte ich auch keine replys schreiben, wenn ich einen im Tee habe. Bin dann wohl etwas empfindlich.;)

Ich denke, das man über Frauen, Religion, Geschmack, Autos und POLITIK nicht streiten kann. Diskutieren schon aber nicht streiten.
Da hat eben jeder seine Meinung und Vorurteile. Auch ich. Lassen wir die Wähler entscheiden. Die werden es sowieso tun.

Danke auch noch!:daumen: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben