Wenn Monitore eingesteckt, leuchtet VGA Lampe am Mainboard ROT

Rem Î

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 9600kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb 3200mhz
  • Mainboard: msi mag b365m
  • Netzteil: 850 Watt Corsair
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: RTX 3060ti
  • HDD / SSD: 1 TB HDD 1 TB M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe jetzt seit 3 Wochen die 3060TI verbaut, es lief alles reibungslos... seit vorgestern startet der pc nicht mehr bzw nur unter bestimmten vorraussetzungen. Und zwar drücke ich den Start Knopf und nach 10 Sekunden Leuchtet ganz kurz auf dem Mainboard die VGA Debug led Rot auf... ich hab mir erstmal nix gedacht und ihn machen lassen... nach gefühlten 20 Neustarts bin ich dann auf suche gegangen... Ram slots gewechselt, nur 1 Riegel statt 2 dies das... CMOS Resett nach Anleitung und so weiter, dann warum auch immer habe ich alle Monitore von der Grafikkarte entfernt und einfach mal gestartet... Dann Leuchtet auch die VGA Debug LED aber bleibt konstant an... dann stecke ich beide Monitore wieder ein, und der pc bootet direkt auf Windows... jetzt habe ich den PC seit 2 tagen nicht mehr runtergefahren sondern Nur in Energie Sparen... Jetzt die Frage, Hat die Grafikkarte einen Schuss? oder meine Monitore?
 
1x HDMI und 1x Displayport... habe auch schon versucht nur mit HDMI zu booten oder nur mit Displayport... bei beiden leuchtet die Debug LED rot und er startet neu
 
Zurück
Oben