Wer hat eventuell Erfahrungen mit diesem Notebook

Kxnzx

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
15
Moin meine Lieben,

ich habe da ein Aorus Notebook gefunden welches anscheinend sehr unbekannt ist, keinerlei Youtube Test etc. (mag vielleicht auch an der "interessanten" Komponenten Auswahl liegen)

Für den Preis wäre dies halt kein schlechter Deal in meinen Augen (specs im Link unten)

Nun meine Frage, kennt eventuell jemand dieses Notebook (oder hat es möglicherweise sogar selbst)
Würde gerne mal eure Meinung Hören ^^

https://geizhals.de/gigabyte-aorus-15-ye5-54deb34sh-a2917261.html
 
https://www.notebookcheck.com/Aorus...ming-Notebook-mit-Thunderbolt-4.667793.0.html

Sehr ähnliche Specs.

Übrigens bei Amazon zum selben Preis zu haben.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kxnzx
Eins kann ich dir jetzt schon sagen, das Teil ist mit Sicherheit so laut wie ein Düsenjet, wie alle anderen Gaminglaptops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kxnzx, K3ks und whats4
ultrAslan schrieb:

An und für sich keine schlechte Idee, da die 70ti nahezu identische leistungswerte wie die 80ti aufweist , aber die 3080ti trumpft halt noch einmal mit doppeltem vram auf was im blick auf die zukunft mir eher zusagt
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Eins kann ich dir jetzt schon sagen, das Teil ist mit Sicherheit so laut wie ein Düsenjet, wie alle anderen Gaminglaptops.
Dann höre ich wenigstens den Fernseher von den Nachbarn nicht mehr ;D

Spaß beiseite Lautstärke ist für mich kein so wichtiges Thema ^^
 
Klar ist die 3080 TI mobile mit 16 GB VRAM, gut für die Zukunft gerüstet, allerdings ob die CPU i5-12500H und 16 GB RAM auch dafür gerüstet sind? Hier würde ich den deutlicheren Kompromiss sehen.
 
Ja gut der Ram lässt sich auf bis zu 64gb Ram erweitern und ist mit DDR5 4800 auch auf dem neusten Stand der Technik.
Zum Thema I5.... Mit 12 Kernen (4P und 8E Cores) steht der eigentlich auch recht okda (meine auch mal irgendwo gelesen zu haben in nem forum das der gleich auf ist mit dem i9 der letzten Gen)
 
Ja gut in etwa gleich auf mit dem 11900h und 4% Langesamer als der 12700h, ist noch vertretbar .
danke für den link sowas hab ich gesucht ^^
 
Ok gut ich werde ihn dann mal ausführlich testen und dann meine erfahrungs berichte hinzufügen ^^ danke euch erstmal und schönen abend noch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Zurück
Oben