Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

peace, please

Original erstellt von MarcDK
Man, man. Es kann Dir doch KOMPLETT egal sein, wie oft wir hier posten. Aber auch TOTAL EGAL!

Nicht solange er dafür zu sorgen hat, dass das Forum clean bleibt, d.h. dass Spamer, Flamer und dergleichen keinen Quatsch posten. Ich habe nichts gegen eure Unterhaltung, aber wenn es die Moderation stört, habt ihr Pech gehabt: Denn die sitzen am längeren Hebel und können diesen Thread ohne Probs dichtmachen.

Vertragt euch also bitte wieder, denn:
Wir wollen doch alle Freunde sein...dumdumdiidumdum! :schluck:

Und das MarcTV.de-Forum würde sich für diese MarcTV-Aktion auch eignen, oder? :heilig:

mfg,
wauwau
 
och Wauwau

Auf Deine alten Tage wirst Du ja richtig umgänglich :) Danke auch nochmal an dieser Stelle für das positive Feedback zu MarcTV via e-mail.
Vielleicht dürfen wir beide uns nur einfach nicht über das Thema:
"Konsole VS PC-Spiele" unterhalten.

:)
 
Respekt ihr zieht das ja wirklich länger durch wie ich das bisher geschaft hab,
mein rekord stand bei 2 Tagen weil ich kein Geld hatte um mir neue zu kaufen und auch keiner zum schlauchen da war.
Ich hab auch schon daran gedacht aufzuhären aber wenn ich weniger rauche bin ich noch mehr im netz wie gewöhnlich oder mein Tamk ist kronisch leer. :D
Haltet durch vielleicht schaff ichs auch irgendwann.
 
Scheisse!

Nach 6 Tagen werde ich langsam depressiv! Verdammt. Ich wusste zwar, dass das passieren könnte aber so ist es. Aber gut dass ich weiß woher das kommt den eigentlich habe ich nicht gerade nen Grund scheiße drauf zu sein.
 
hi marc,

wieder einen tag ohne zichten geschafft....jetzt auch schon mein dritter!!
ich mache mir echte sorgen um dunkelangst.....wo steckt der? wie gehts dir denn so....? hoffe gut.....:D

ich werde jetzt noch ein wenig im netz rumgeistern und dann schlafen gehen.....

gruss Nox
 
@ MarcDK:

Ich bin noch da, war nur übers Wochenende bei meiner Freundin und daher net online :)

Ich halte euch die Daumen und stehe gern mit Rat und Tat zur Seite :D Mitmachen bei eurer Aktion kann ich nur noch sehr passiv, da ich ja schon seit einiger Zeit nicht mehr rauche - und es auch nicht brauche! Hab kein Bedürfnis mehr seit Monaten und mir gehts DEUTLICH besser seitdem.

Ihr werdet es nach 1-2 Monaten ohne Kippen richtig merken wieviel fitter ihr körperlich seid !

Gruss,
TVZ
 
Noch jemand ist wieder zurück! Tja ist so, wie Ihr schon gedacht hattet. Mannomann ... ganz schön was zu lesen gehabt.

Meine Freunding war am Samstag postitiv überrascht. Ein Männchen, was sie vom Flughafen abholt und auch noch sooo gut schmeckt (Zitat) :D

Tja und bis gestern Nacht war ich dann bei ihr, also auch nicht online. Aber jetzt bin ich wieder da und muss sagen, dass es mir nicht mehr so leicht fällt!
Am Flughafen Köln/Bonn (Arrival-)Terminal 2 West ... Ich stand da ca. 50 Minuten, weil ich auf der Autobahn besser durchkam, als vorher gedacht. Jeder, aber wirklich JEDER, hat da geraucht. Ich mit meiner kleinen, sich erholenden Lunge wurde regelrecht zugequalmt. Und als ich gestern und heute morgen wach geworden bin, hab ich mich voll dreckig gefühlt! Ich kann nicht richtig durchatmen, so wie ich das will! Fühl mich immernoch so, als würd ich total eingeengt sein. Hoffentlich legt sich das wieder. Ich genieße grad den Anblick von leidenden Rauchern, die hier zum rauchen extra nach draußen gehen müssen :D
 
hi @ all,

schön das alle wieder da sind! :D

ich war gestern auch unter rauchern, scheinbar macht mir das aber nix aus.....ich finde den geruch ganz angenehm.....buche das unter "habe ich auch mal gemacht ab" und das wars. morgens habe ich auch die grössten probleme.....lunge ist wie zugeschnürt....aber nach der dusche und einem netten frühstück geht es dann......tag 4 für mich.....mal sehen wie es so weiter geht.

@dunkelangst

Ein Männchen, was sie vom Flughafen abholt und auch noch sooo gut schmeckt (Zitat)

welcome back und......interessante aussage...... :D :D......bin wahrscheinlich neidisch weil meine süsse mir gerade nicht sagen kann wie gut ich schmecke.....

gruss Nox
 
:D ich lenk mich halt ab, aber ich denke, dass das voll überflüssig ist. In letzter Zeit hab ich aber mordshunger ... Könnte nur noch fressen, wenns nach meinem Bedürfnis geht, aber irgendwie muss man das auch nicht zur Sucht werden lassen. Ich spiel jetzt viel mehr mit meiner DigiCam und der 128MB CFC darin, die ich für 20 Juros brkommen hab :) Ach ja ... Das zugeschnürt-Gefühl scheint nicht nur mein Problem zu sein, aber wie du schon gesagt hast Noxman: Nach ner Dusche und nem fetten Frühstück fluppt auch das wieder. Ggf. auf der Fahrt zur Arbeit das Fenster aufreißen und erstmal die Lieblingsmucke auf volle Pulle drehen :D Ist gar nicht mehr so schwer ... Und spätestens dann kann man durchatmen.

Aber wir habens noch nicht geschafft, und können noch nicht sagen, dass wir von der Sucht befreit sind! Bis da hin, ist noch arg lang!
 
Tag 7, Härtetest

Logbuch des Captains Guybrush Threepwood:

"Verloren seit Tagen ohne Zigarette auf hoher See und heute Abend auch noch ein Hobbyturnier mit Saufen, Qualmen und körperlcher Anstrengung.
Und meine geliebte Elaine..Quatsch Nicole. Wo ist sie nur?
Bin ich jetzt schon so fertig, dass ich den Text aus dem Intro Monkey Island 3 auf mich umdichte? Kann sein...deswegen höre ich jetzt auch besser auf und gehe Frühstücken"
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs,

es macht richtig spass eure posts zu lesen...:D:D....zu sehen das jeder so seine kleinen persönlichen probleme hat, dass sie aber im kern doch alle so gleich sind.

nein, wir haben es noch lange nicht geschafft......aber der weg ist das ziel......man muss nur immer weiter gehen!

gruss Nox
 
also ich bin 17 und rauche schon seit 5 jahren.
hab schon oft versucht aufzuhören, aber nie ganz gesschaft.
nach spätestens 12 stunden hab ich mir doch wieder eine angesteckt.

aber ihr gibt mir kraft es zu schaffen!

zumal ich eh nur noch 2 kippen hab, und pleite bin.
und bei mir waren es oft auch 2 päckchen am tag.
besonders in den ferien, wo wir jeden abend durchgefeiert haben.
da gingen viele kippen drauf.
und mitlerweile spür ich wirklich wie beschissen es mir geht.
hab jeden tag durchfall und bauchschmerzen und so.
scheiß drogen!

jedenfalls wird es schwer, zumal am freitag die nächste party ansteht, da ein kumpel von mir 16 wird.
der hat ein halbes jahr lang nix getrunken, weil er auf skifreizeit ne alkoholvergiftung hatte. und er meinte bis er 16 ist trinkt er nix mehr.
daher wird es sehr schwer mich zurückzuhalten.

aber mein problem ist eher der alkohol.
bin zwar nicht süchtig danach, aber langsam wirds bisschen zu hart.
am samstag war ich auf dem sommerfest, und bi da nach 15 ouzo, paar bier, paar cocktails einfach imgefallen und hab auf dem rasen gepennt.
morgens früh war dann meine brille verschwunden. toll. und mein fahrrad wurd zertreten :-(
und mein kumpel braucht 4 stunden um heimzulaufen, weil der in die falsche richtung gelaufen ist.

jedenfalls höre ich auf mit den kippen, und trinke nicht mehr soviel.
 
@Henne

nosmokecb.gif


Genau. So etwas in der Art habe ich mir vor 7 Tagen auch gedacht. Nur das ich es nicht mehr eingesehen habe, für eine unnötige Sache Geld zu bezahlen. Ich verschenke ungerne was.

Zu Dir: Es ist eigentlich sehr leicht:

einfach nicht mehr rauchen. Stell Dir die lachenden Leute der Zigarettenindustrie vor. Die Rauchen 100 %ig nicht! Die Sacken nur die Kohle ein. Und dann lach ( innerlich) über all die anderen Leute, die ihre Gesundheit zerstören mit jeder Zigarette die sie rauchen und wie viel besser es Dir geht mit jeder Zigarette, die Du NICHT rauchst.

Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite!

:)
 
nicht mehr so viel trinken hab ich mir auch gesagt, als ich eines morgens an einer bushaltestelle wach geworden bin und nicht wusste, in welcher stadt ich überhaupt war :D tja das war ein alkohol exzess vom feinsten. seit dem nicht viel mehr, als ein paar bierchen. keinen wein oder schnapps -> schlechte erfahrungen :)

das zigarettenproblem ist nicht damit behoben, indem man sagt "ich bin sowieso pleite", denn spätestens dann, wenn du wieder 3 juhros in der tasche hast, bist du wieder am automaten ... das muss von dir aus kommen. ich trag auch tag für tag zwischen 30 und 150 juhros mit mir rum. ist aber kein grund mir deswegen kippen zu kaufen!

pump mama auf 3 taler an und steck sie dir inne tasche! nicht in den automaten!! wenn du das aushälst, uns sogar ne party überstehst, dann ist der rest auch nicht mehr schwer! versuchs einfach mal!

Also:

Kann ich sagen: "Wilkommen im Club", oder lieber nicht?

nosmokecb.gif
:D gefällt mir marc :D
 
Logo

nosmoke.gif

:jumpin:
War ja schon auf MarcTV.de zu sehen. Ich habe mir gedacht, wir brauchen ein Logo. Deswegen habe ich mich für das FB Mänchen entschieden, ne Zichte reingepappt und mich noch am Ghostbusters Logo orientiert. :)

Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann verfeinere ich das mal so richtig.
Ich muss ja als zukünftiger Mediengestalter etwas mehr bieten als so etwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DunkelAngst
nicht mehr so viel trinken hab ich mir auch gesagt, als ich eines morgens an einer bushaltestelle wach geworden bin und nicht wusste, in welcher stadt ich überhaupt war :D tja das war ein alkohol exzess vom feinsten. seit dem nicht viel mehr, als ein paar bierchen. keinen wein oder schnapps -> schlechte erfahrungen :)

nosmokecb.gif

Heyhey wenn es dem Alkohol jetzt auch noch an den Kragen geht dann kann ich bald nichtmehr weiterlesen, da ich mich mit DEM grad sooo gut verstehen. Bin eigentlich nurmehr fort, und das Leben ist einfach schön, auch wenn ich öfters nicht weiß wo ich bin wenn ich aufwache :rolleyes: aber so lange es ein Bett ist und kein Mann neben mir liegt kann ich auch mit dem Leben :cool_alt:
 
Re: Logo

Original erstellt von MarcDK
Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann verfeinere ich das mal so richtig.
Ich muss ja als zukünftiger Mediengestalter etwas mehr bieten als so etwas. :)

Also wenn es gewünscht ist, dann kann ich auch gerne mal was basteln :) bin nicht grad ungeschickt und hab auch schon so einiges zusammengebracht, was hinterher brauchbar war ... also ich könnt mich da auch mal dransetzen. natürlich zuhause und nicht auf arbeit (bei den lahmen kisten gehts net :()
 
Re: Re: Logo

Original erstellt von DunkelAngst

Also wenn es gewünscht ist, dann kann ich auch gerne mal was basteln :) bin nicht grad ungeschickt und hab auch schon so einiges zusammengebracht, was hinterher brauchbar war ... also ich könnt mich da auch mal dransetzen. natürlich zuhause und nicht auf arbeit (bei den lahmen kisten gehts net :()

Ich glaube ihr braucht einfach nur eine Beschäftigung, kann das sein? :rolleyes:
 
Jo ... man hat viel mehr Zeit für anderes, weil das "Ich rauch mir erstmal eine" oder "Boa, jetzt brauch ich erstmal ne Kippe" ausbleibt. Ist auch besser so :)
 
Geiler Thread bisher... wasn Zufall ich hab pünktlich zum Urlaub das Rauchen aufgehört, das ist nun fast 4 Wochen her und ich hab es bisher auch durchgehalten.
Aber ich habe immer noch dieses flaue Gefühl im Magen, bin aber ansonsten gut gelaunt, fühle mich fit und kann frei atmen.

Das wichtigste ist der Wille zum Aufhören, mann muss es wirklich wollen.
 
Zurück
Oben