Wertschätzung GTX 295

@Jack86

Leider Falsch.

Das die 295 kein DX11 kann ist richtig.
Trotzdem ist sie bei diversen Games immer schneller als eine 5870.
Auch schön nachzulesen hier bei CB......:lol:
 
Das war nur auf den Post von nVidiaFanBoi bezogen, ich wollte das nur richtig stellen.
Ich wünsch dir, dass du einen Käufer für deine Karte findest und noch das Geld dafür bekommst, das du dir erwartest.
Das mit dem Mindestpreis sehe ich ähnlich wie die anderen hier, aber man wird sehen wie sich das auf die Auktion auswirkt.

@martinherrmann:
Dann sieh's dir doch selber an: Im CB-Test liegt die 5870 im Schnitt immer vor der GTX295, egal welche Auflösung oder Qualitätseinstellung (dazu noch MGPU, was bedeutet, dass allein die Balkenlänge nicht unbedingt eben diese Geschwindigkeit bedeutet) und die weiteren angesprochenen Nachteile... naja ich seh schon, das bringt hier nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
jack86 schrieb:
@nVidiaFanBoi:


Falsch, die GTX295 ist langsamer als die 5870 (und das schon wenn man nur auf die Balken schaut, was man bei MultiGPU gar nicht machen dürfte, gefühlt dürfte sie nochmal deutlich langsamer sein).
Außerdem ist sie mehr als doppelt so laut, verbraucht enorm viel mehr Strom, wird deutlich heißer und unterstützt kein DX11.
Alles in allem ist sie Meilen von einer 5870 entfernt.

Ich halte mich ja im Regelfall aus solchen Diskussionen raus. Aber sorry hier kann ich nicht Anders. Du weist aber da schon was du schreiben tust. :D Ich glaube nicht wirklich.
Die 5870 ist Meilen vor der 295. Wegen was denn wegen dem DX11 :p. Ich würde sagen mach dich mal Schlau. :evillol:
 
Die GTX295 gab es vor kurzem neu für 244€. link

LG
 
ich hab bereits einige 295 bei ebay weggehen sehen und sein preis ist definitiv zu hoch.
gebrauchte gehen durchschnittlich für 200-210 weg und neue gibts auch schon für 230-250.
in meinen augen alles viel zu teuer, da ich bereits viele 260er unter 100 weggehen sah.
ein sli system aus 260ern würde in dem fall keine 200kosten und wär leistungsfähiger.
 
ich stimme nyxster zu, mehr als 250 € wäre Wunschdenken. Objektiv wären wohl 220€ drin.
 
nVidiaFanBoi schrieb:
die 295 is ja auch schneller als die 5870 von daher lach dich selbst aus

Nee jetzt lach ich lieber Dich doppelt und dreifach aus :lol: :lol: :lol:
Laut den CB Benchmarks ist deine tolle 295 immer langsammer, immer lauter, immer stromhungriger, immer heißer und hat immer mit microruckler zu kämpfen :lol::lol::lol:

DX 11 hat sie auch nicht :evillol:

Aber als Nvidiafanboy musstest du ja sone Grütze schreiben.
 
hab ned alles gelesen aber

@nVidiaFanBoi

das war mal ! die HD 5870 rendert derzeit 10 % schneller durch die ATI monster treiber ... hab daheim noch meine alte GTX 295 liegen mit dual PCB von gainward das teil is laut leistung hats aber an die HD 5870 kommts nicht.


gut das dus einsiehts das du ein fanboy bist.
 
Ne also soviel geld kriegste dafür nicht , es seidenn du triffst auf nen wirklichen fanboy oder jemandem der sich ne gtx 295 als quad reinballern will weils dann 4 gpu's sind , fang bei nem euro an dann wirste se bestimmt für 160-240 Euro los
 
Wow , mal 4 mal 20 FPS mehr , selbst bei 20 FPS mehr kannst du sie schon wieder abziehen da diese wenn überhaupt die MR kompensieren , bei Crysis wirste bei der 5870 ein viel angenehmeres Spielgefühl haben mit 30 FPS statt die 34 Fake FPS einer GTX295 :rolleyes:

Naja BTT wir sind schon wieder Meilenweit von dem Thema entfernt..
Man beachte ausserdem das Cryostasis eine Nvidia Domäne ist ;)
Es gibt auch viele Szenen wo eine 5870 ne GTX295 überholt , als nimmt sich das nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben