Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, mglw. mache ich einem Bekannten den Vorschlag, sein Notebook abzukaufen.
Vorab interessiert mich natürlich der Wert.

Es ist ein VAIO F23M1E.
Zustand: Einwandfrei
CPU: i5-2430M
RAM: 4GB DDR3-1333
GPU: Geforce GT540M
HDD: 640GB
16,4" FullHD
Soweit mir bewusst gibt es keine Defekte, über den Akku kann ich leider nichts sagen.
Neupreis 2011 dürften 800-900€ gewesen sein.
 
Hallo,

ich habe ein Notebook das ich gerne verkaufen möchte und mir dafür ein Rechner kaufen möchte.
Leider finde ich es sehr schwer einen Preis zu ermitteln was mein Notebook noch Wert ist, deswegen würde ich hier gerne um Hilfe bzw.
Einschätzung bitten. Zum Notebook:

Lenovo Thinkpad T440S
- Intel i5 1,70GHz + 2,40GHz (Da steht das er ein mal 1,70 und ein mal 2,40 hat, schreibt man das dann so auf?)
- 128 GB SSD
- 12GB Arbeitsspeicher
- 14 Zoll
- Intel HD Graphics 4400
- Kein Laufwerk
- Windows 10

Ich habe das Privat gebraucht gekauft. Mein Vorbesitzer hatte das Notebook 1 - 1,5 Jahre weiß ich gerade nicht genau und ich hatte das Notebook bis jetzt ca. ein halbes Jahr also würde ich ungefähr sagen das das Notebook 2 Jahre alt ist.
Gebrauchsspuren sind keine zu sehen. Also kann sein das irgendwo ein paar Kratzer sind aber mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.
Ich habe das Notebook vor einem halben Jahr für ca. 650€ gekauft.
Ich würde jetzt versuchen das Notebook für 600€ zu verkaufen.
Würdet ihr sagen das ist ein angemessener Preis oder könnte ich sogar versuchen das Notebook für 650 oder 700 zu verkaufen?
Des weiteren wo kann man Notebooks gut verkaufen? Auf ebay oder gibt es spezielle Seiten wo die Nachfrage höher ist?
PS: Wenn hier schon jemand interessiert ist gerne melden :D :D

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)
 
Naja, 650€ halte ich etwas für überzogen angesichts er Tatsache dass es mittlerweile schon das T460s gibt. Ich würde sagen mit 500-550€ bist du gut bedient bei dem Notebook. Die Frage ist aber ob es ein FHD Display hat oder nicht. Wenn nicht würde ich den Wert nochmal um 50€ niedriger ansetzen.
 
Also hat eine Auflösung von 1920*1080 somit ist das ja FullHD.

Zum Akku:

Vorgesehene Akkukapazität 23480
Letzte vollständige Aufladung 20860

Das wären ja dann eigentlich alle wichtigen Informationen
 
Hallo,

Ich überlege ob ich mein Notebook verkaufen soll, bitte um eure Wertschätzung.

Hier die Daten:

HP 15-n266sg
Win 10 64bit
Display 15,6"
CPU AMD A10 4655M APU 2GHz
GPU AMD Radeon HD 7620G + HD8670M Dual Graphics
4 GB RAM
250GB Samsung SSD
DVD Brenner
3 x USB
1 x HDMI
Kartenleser

2 original HP Akkus, einer ist neu, der andere hatt ne akkulaufzeit von +-5 Stunden
Netzteil ist auch dabei

Das NB ist allgemein in sehr gutem Zustand, nur die linke Drücktaste beim Touchpad wurde einmal zu "fest" eingedrückt, äußerlich ist davon nichts zu erkennen und sie funktioniert ohne Probleme.

Das NB funktioniert einwandfrei und startet sehr schnell dank SSD.

Hatte das NB am 16.08.2015 auf Ebay erstanden für 300eur und hatte noch einen zusätzlichen Akku gekauft für 40eur (neuer Akku ist unbenutzt).

Ich kann nicht sagen ob ich damals zuviel dafür gezahlt habe oder obs ein Schnäppchen war.

Danke! :)
 
@iul86: Das hat 1366x768 oder?

Ich würde das auf 250 + 35€ schätzen. Die Hardware ist wirklich nichts besonderes, einzig die SSD sorgt hier noch für etwas Wert. Bildschirm, CPU und GPU sind das unterste der Einsteigerlösungen das nicht spezifisch ultramobil vermarktet wird.
 
Ja genau: 1366x768

Ok, wäre eigentlich noch in Ordnung wenn ich den Preis dafür bekäme.
Eben, die SSD ist das wertvollste dabei 😉

Vielen Dank!
 
Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr ein Schenker XMG P304 Notebook. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, nach einem Umzug verwende ich es aber deutlich seltener, als ich erwartet hatte und es tut mir ein bisschen leid um das Geld, wenn es die ganze Zeit nur zuhause rumliegt. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, es zu verkaufen und mir wieder ein neues (dann vielleicht kompakteres) Modell zuzulegen, wenn irgendwann wieder mehr Bedarf da ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das bei dem Wertverfall wirklich lohnt...

Meine Ausstattung:
  • 13,3" Full-HD Non-Glare IPS-Panel
  • NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB
  • 2x4 GB SO-DIMM DDR3 RAM Crucial Ballistix Sport (einen zweiten Riegel dazugekauft)
  • 500 GB WD Blue Slim Festplatte
  • 256 GB mSATA SSD Crucial M550
Nach einem Defekt des Mainboards (der Bildschirm blieb schwarz) wurde dieses letzten November vom Schenker-Support getauscht.
 
Lenovo Thinkpad x220T

- 16GB RAM
- 256GB SSD (die neue Samsung 850 Pro(!!!))
- intel HD 3000
- UMTS
- PREMIUM Display (Viel, viel besser zum schreiben, unverwüstlich)
- Windows 10 (Key: Windows 7 Professional)
- Tastatur wasserabweisend
- 2 original Ladegeräte

400€ Wert?
 
newc0meR schrieb:
Lenovo Thinkpad x220T

Premium Display heißt das es sich um ein IPS Panel handelt. Dies hat eine höhere Blickwinkelstabilität als die üblichen TN Displays.

Soweit mir bekannt wurden in dieser Baureihe lediglich Displays mit 1366 x 768 Pixeln verbaut. Ich halte dies auch bei 12,5" nicht mehr für zeitgemäß.

Muss es denn zwingend 12" sein? Brauchst du das UMTS Modul?

Bezüglich der SSD ist es herzlich egal ob 850 Pro oder gar noch eine 830. Den Unterschied wirst du ohnehin nicht wahrnehmen in derartigem Systemen.

Unter http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/411/lang/x/kw/Lenovo-ThinkPad-X-Serie/ findest du einige gebrauchte Gerät. Leider ist allerdings aktuell kein X220t gelistet. Du könntest dich an der Preisstruktur der X220, X230 und X230t orientieren...
 
Ne, mir geht es einfach darum, dass ich entweder einen x220t/x230t bekomme, da ich nicht auf die Digitizer Funktion verzichten möchten und auf dem ein Solid Edge halbwegs lsufen würde. Ob das Panel TN oder IPS ist, ist mir relativ egal, auch was UMTS brungen soll, weiß ich nicht.

Hatte in erster Linie auf den i7 und Festplatte geachtet, also für 400€ eher nicht?
 
Hallo,

würde gerne folgende Notebooks hier im Marktplatz verkaufen, habe nur keine Idee was die Geräte noch Wert sind.

Typenbezeichnung: Toshiba Satellite L670-1LH
CPU: Intel Core i5-480M
GPU: ATI Mobility Radeon HD 5650 1GB VRAM
RAM 1x 4GB DDR3
HDD: 250GB Western Digital 5400 rpm
Laufwerk: DVD-R/RW
Display: 17,3 Zoll, Glossy, 1600x900
Software: Windows 7 Home Premium CoA
ehemaliger Kaufpreis: kA
Alter des Gerätes: kA
Restgarantie & Rechnung: nicht vorhanden
äußerer Zustand: leichte Gebrauchsspuren, leicht abgegriffene Tastatur (nicht alle Tasten, alle Buchstaben optimal lesbar)
technischer Zustand: 1 RAM Slot defekt
Akkulaufzeit: 30-40 Minuten Restkapazität


Typenbezeichnung: Lenovo Thinkpad T400
CPU: Intel Core2Duo P8600
GPU: ATI Mobility Radeon HD 3470 (256MB VRAM) / Intel GMA 4500MHD
RAM 4 GB DDR3
HDD: 120 GB Lenovo SSD
Laufwerk: DVD-R/RW
Display: 14,1 Zoll, non-glare, 1440x900
Software: keine
ehemaliger Kaufpreis: kA
Alter des Gerätes: Produktionsdatum 09/12
Restgarantie & Rechnung: nicht vorhanden
äußerer Zustand: leichte Gebrauchsspuren
technischer Zustand: ok
Akkulaufzeit: 10-15 Minuten
Zubehör: zusätzliche Tastatur als Ersatz, Western Digital 250GB HDD


Vielen Dank schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack Service Pack 1


Motherboard
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core i3-2310M, 2100 MHz (21 x 100)
Motherboard Name Medion E7220
Motherboard Chipsatz Intel Cougar Point HM65, Intel Sandy Bridge
Arbeitsspeicher 6055 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM1: SK Hynix HMT351S6BFR8C-H9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
DIMM3: SK Hynix HMT325S6BFR8C-H9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
BIOS Typ AMI (06/15/2011)

Anzeige
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 3000 (2108 MB)
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 3000 (2108 MB)
3D-Beschleuniger Intel HD Graphics 3000
Monitor AU Optronics B173RW01 V2 [17.3" LCD]

Multimedia
Soundkarte Conexant Cx20585 @ Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B-3]
Soundkarte Intel Cougar Point HDMI @ Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B-3]

Datenträger
IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
Festplatte SanDisk SDSSDP064G ATA Device (64 GB, SATA-III)
Festplatte WDC WD5000BEVT-22ZAT0 ATA Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GT40N ATA Device (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

würde gerne wissen, was dieses laoptop noch wert ist.
wird nicht verkauft, möchte nur wissen, wieviel geld die leute in den E-Schrott werfen, denn da ist es her.
zustand ist absolut neuwertig.
danke
PS: die SSD ist von mir.
 
Momentan möchte ich folgendes Notebook verkaufen. Ich wäre euch für realistische Preisvorschläge dankbar.

Dell Inspiron 17R 5721

CPU: Intel Core i5 3317U
GPU: AMD Radeon 8730M
RAM: 8GB DDR3
HDD: 1TB
Display: 17", Auflösung: 1600*900 Pixel
OS: Windows8

Anschlüsse und Ausgänge: 4xUSB(davon 2X USB 3.0), HDMI, Mikrofon/Kopfhörer kombiniert, Gbit-Lan

Das Notebook ist nun knapp drei Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei. Ich möchte den Laptop lediglich aufgrund meines "großen" Desktop-PC's verkaufen. Da ich zum mobilen Arbeiten die aktuellen Windows 10 Tablets präferiere, würde ich nach einem solchen Ausschau halten (z. B. Dell Venue 11pro).
Wäre ein Preis von ca. 400€ VB angemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halle Leute :)
Würde gerne eine Wertschätzung für mein Acer Aspire 7720Z haben!

Es hat nen Intel Core 2 Duo T5550, ne Nvidia GeForce 8400M GS mit 256MB DDR2 VRAM, 3GB DDR2 Arbeitsspeicher mit 533MHz, eine 160GB HDD, einen DVD Multi Recorder, ein Panel mit einer Auflösung von 1440x900, integrierte 2.1 Lautsprecher mit 2 Watt pro LS (und nach Equalizer Einstellung) sehr guten Klang. Zur Zeit ist Windows 10 nicht aktiviert zum Test installiert. Originales Vista könnte neu aufgesetzt werden, da der Key auf der Unterseite noch da ist. Ich könnte auch Windows 7 mit Key installieren, da das definitiv besser als Vista ist :D.
Ehemaliger Kaufpreis ist mir unbekannt, da ich es mit kaputter Graka bekommen habe. Demnach ist mir das Alter unbekannt und ich habe natürlich auch keine Rechnung. Was den äußeren Zustand betrifft, gibt es FAST nur den Boden zu bemängeln. Nachdem ich herausgefunden habe, dass die 8xxx Reihe ziemlich heiß wird und dabei gerne nen Haarriss im Bleifreien Lot bekommt, musste ich das Bodenplaste ein wenig modden, um nen Radiallüfter drunter zu bekommen. Seit ich das allerdings gemacht habe, sind die Temperaturen um ganze 10°C+ gesunken, sodass die Graka (nachdem sie einmal gebacken wurde) nun keinen Hitzeschaden mehr bekommen sollte. Der Lüfter ist per USB angesteckt, sodass er bei kaum benutzter Grafik absteckt werden kann. Sobald man allerdings Videos schaut oder etwas Grafikintensives macht, sollte man den Lüfter anschließen, sodass die Karte nicht zu heiß wird. Ansonsten ist mir eine Halterung zum zuklappen abgebrochen, aber man kann das Notebook noch schließen und es hält auch mit dem einen Clip, der noch übrig ist. Sonst gibt es aber nix zu bemängeln. Es läuft einwandfrei und bekommt einfachere Spiele wie Trackmania United Forever auf niedrigeren Einstellung relativ gut hin. Akku funktioniert auch noch und hält je nach Last 30-90min. Das ist jetzt natürlich nicht besonders viel aber immerhin! :D

Ich hoffe mal, es ist nicht allzu wenig aber da ich es sowieso geschenkt bekommen habe und sogesehen auch kostenlos (mit backen :D) repariert habe, ist das natürlich nicht schlimm :D.
 
Hey,

ich überlege zur Zeit mir ein neues Notebook anzuschaffen und wollte daher wissen, ob es sich lohnt mein altes zu versuchen zu verkaufen.

Typenbezeichnung
MSI GX60-A10897287
Ausstattung
CPU: AMD Vision A10-5750M Quad Core
GPU: Radeon HD 8970M mit 2 GB GDDR5
RAM: 8GB DDR3 - PC3 12800 (1600 MHz)
HDD: 750GB S-ATA (3GB/s, 7200 rpm)
Laufwerk: DVD Brenner DVD+RW/CDRW
Display: 1920 x 1080 (15,6"), matt
Zubehör: ohne Windows
Alter, Preis etc
Ehemaliger Kaufpreis: 819€ (hatte glaube ich noch ca. 50€ Studentenrabatt)
Alter des Gerätes: gekauft im Dezember 2013
Restgarantie & Rechnung: Rechnung sollte noch vorhanden sein, kann dies gerade nicht nachschauen; Garantie (24 Monate) abgelaufen
Zustand
Äußerer Zustand: Normale Gebrauchsspruen, ich kann keine bemerkenswerte Mängel festellen
Technischer Zustand: der Lüfter ist etwas laut (ich sollte den mal sauber machen :) ansonsten soweit alles in Ordnung
Akku: Beim Kauf stand in der Beschreibung 3h, mittlerweile ist i.d.R. nach einer Stunde Schluss ggf. etwas mehr je nach dem wie er beansprucht wird, sagen wir ein Video anschauen in FHD schafft er nicht länger als eine Stunde (ohne Netzteil mache ich mit dem Teil eigentich nichts mehr :D)

Alle Details zur Austattung lassen sich hier nachlesen.

Danke und Gruß
 
Hallo,

ich habe ein Notebook das ich gerne verkaufen möchte und mir dafür ein Rechner kaufen möchte, leider weiß ich noch keinen Preis.

Zum Notebook:

Lenovo Thinkpad T440S
- Intel i5 1,70GHz + 2,40GHz
- 128 GB SSD
- 12GB Arbeitsspeicher
- 14 Zoll
- Intel HD Graphics 4400
- Kein Laufwerk
- Windows 10
-Auflösung 1920 * 1080 Full Hd

Ich habe das Privat gebraucht gekauft. Mein Vorbesitzer hatte das Notebook ca 1 Jahr un ich bis jetzt ca. ein halbes Jahr also würde ich ungefähr sagen das das Notebook 1,5 Jahre alt ist. Auf dem Notebook ist 3 Jahre vor Ort Garantie und 1 Jahr auf akku Garantie
Gebrauchsspuren sind kaum welche zu sehen, also nichts gravierendes.

Bitte um Wertschätzung.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eine realistische Einschätzung zu aufgeführten Laptop. Da ich in nächster Zeit wieder auf einen Desktop Rechner umsteigen will und das "Schätzchen" mir einfach viel zu schade zum rumliegen sein wird, spiele ich mit dem Gedanken "es" zu verkaufen. Allerdings befürchte ich, dass die meisten potentiellen Käufer die Qualität dieser Serie nicht zu schätzen wissen werden. Da ich nicht bereit bin es zu verramschen wäre ich ebenfalls über eine Idee zum verkaufen abseits von Ebay sehr dankbar. Gibt es brauchbare Fachhändler für Arbeitslaptops bzw. Firmenlaptops oder sowas?

Naja, kommen wir zum Gerät; es handelt sich dabei um ein sehr gut erhaltenes Lenovo ThinkPad Edge S430 (absolut kein Kratzer o.ä.) mit folgenden Spezifikationen:

Lenovo ThinkPad Edge S430 N3B56GE 336456G (14"), i5-3210M, NVIDIA 2GB, Win8
  • Intel® Core™ i5-3210M Dual-Core Prozessor (Ivy Bridge) mit 3 MB Cache und 2x 2.50 GHz
  • Intel® TurboBoost 2.0 Technologie mit bis zu 3.10 GHz und Mobile Intel HM77 Chipsatz
  • 8 GB PC3-12800 1600MHz DDR3 RAM Arbeitsspeicher (wurde um 4GB PC3-12800 1600MHz DDR3 RAM aufgestockt, natürlich original von Lenovo )
  • 500 GB SATA HDD (7.200upm) Festplatte und 16 GB SSD mSATA Performance Booster
  • DVD±RW DL SATA Brenner Laufwerk und Gigabit Ethernet 10/100/1000
  • NVIDIA GeForce GT 620M Grafikkarte (2GB VRAM) mit Optimus Technologie (umschaltbar)
  • 35cm (14.0") HD+ AntiGlare (matt) LED-Backlight 16:9 (1.600x900) Display (250 NITS)
  • Intel® Wireless BGN (2x2) WLAN, Bluetooth Wireless 4.0 und 720p Low-Light-Sensitive Webcam mit Face-Tracking
  • Fingerprint, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) und 4 Zellen Akku (48.8 WHr)
  • 2x USB 3.0, Mini-HDMI 1.4, Mini-DisplayPort, Thunderbolt, RJ45 und Mic/Speaker Kombianschluss
  • Abmessungen: 351 x 238 x 22 – 24 (mm) und nur 1.8 kg Gewicht
  • Trackpoint und Multitouch Touchpad sowie spritzwassergeschützte Tastatur
  • ThinkLight Tastaturbeleuchtung, LED im oberen Displayrahmen beleuchtet die Tastatur
  • Microsoft Windows 8 64-Bit Edition (deutsch-vorinstalliert)
Da ich die Festplatte sofort nach dem Kauf gegen eine Samsung 250GB SSD getauscht habe, hat die Festplatte Auslieferungszustand (inkl. Win8 vorinstalliert) und ist keine Sekunde gelaufen.

Vorab vielen Dank für jede fachmännische Einschätzung.
 
  • Typenbezeichnung
    Acer Aspire V5-573g
  • Ausstattung
    Intel Core i5-4200U 1.6GHz
    NVIDIA GeForce GT 750M
    8GB DDR3 1600MHz
    15,6 Zoll 16:9 1920x1080 IPS matt
    Nur Netzteil als Zubehör, keine Software

    Evtl. Besonderheit:
    2 Gehäuselüfter
    Beleuchtete Tastatur
    matt IPS (oben bereits genannt)
  • ehemaliger Kaufpreis
    670€
  • Alter des Gerätes
    2,7 Jahre (09.2013)
  • Restgarantie & Rechnung
    Keine Restgarantie, Rechnung vorhanden
  • äußerer Zustand
    Sehr leichte Kratzer auf schwarzer spiegelnder Oberfläche (Deckel außen), sehr leichte Abnutzungsspuren am Mauspad, sonst keine Spuren erkennbar.
  • technischer Zustand
    Alles voll funktionsfähig
  • Akkulaufzeit (wie lange hält er noch)
    Windows 10:
    3 Stunden (moderate Nutzung, Surfen, Youtube, Word, Outlook, WLAN an)
    5-7 Stunden (Energiesparmodus, Word, Surfen, wenig CPU Belastung, WLAN an)

Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben