• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertungs-Sammelthread + Diskussion

Kann ich eine Mission wiederholen, auch wenn ich noch nicht durch bin , ohne meinen Speicherstand zu verlieren ?
Oder weiß einer wo Crysis 2 die Saves speichert, dass ich ne Kopie davon machen kann ?
 
Wenn du auf Kampagne drückst im Menü is da extra son Mission wiederholen Button
 
Dann steht dort aber "Wenn du ein neues Spiel startest, verlierst du alle Fortschritte"
 
Ich frag mich wie das Game so gute Wertungen bekommen hat, ich dachte die Beta wäre das Problem - aber es hat sich nichts geändert. Ist noch genauso schlecht wie in der Beta.
Die Grafik ist 1zu1 von Konsolen übernommen und hätte selbst vor 5 Jahren niemanden von den Socken gehauen, dazu das super innovative Gameplay ....NOT!
Einfach ein schwacher 08/15 Shooter mit lächerlicher und absolut haltloser Story.

Bei Call of Duty hat man wenigstens konstante Action und 4-5Std halbwegs gut Inszenierte Levels.
 
AW: Wertungs-Sammelthread + Diskussion
Ich frag mich wie das Game so gute Wertungen bekommen hat, ich dachte die Beta wäre das Problem - aber es hat sich nichts geändert. Ist noch genauso schlecht wie in der Beta.
Die Grafik ist 1zu1 von Konsolen übernommen und hätte selbst vor 5 Jahren niemanden von den Socken gehauen, dazu das super innovative Gameplay ....NOT!
Einfach ein schwacher 08/15 Shooter mit lächerlicher und absolut haltloser Story.

Da spricht aber so ziemlich alles und jeder dagegen, die gafik ist überhaupt nicht 1 zu 1 vom mp übernommen das schreiben viele spiele zeitschriften, die grafik vom ersten übertriffts zwar ned aber es ist immer noch einer der schönsten titel. Und ich habs selber durch auch schon durch, meinungen sind zwar subejktive aber crysis 2 ist einfach ein gutes spiele sonst würde es a nicht so gute bewertungen einfahren und b ist das der erste negative post den ich lesen über die singelplayer kampange
 
@2 über mir:

Dann nenn mir doch mal ein Spiel von vor 5 Jahren mit ähnlich guter oder gar besserer Grafik.
Und absolut haltlose Story findet man bei Call of Duty garnicht...:freak: Amis gegen Russen, die Amis gewinnen *HUAHHHH*
 
Mal eine frage zur story , fand die story eigentlich richtig gut wie die sie an crysis 1 angeknüpft haben aber was ist mit nomad und spycho passiert ? das ist in der story nicht ganz klar oder hab ichs einfach ned mitbekommen??:confused_alt:
 
Hab's jetzt ca. drei Stunden gespielt (begutachtet ?). Mein erster Eindruck:
Mit Crysis 2 ist es ein bißchen wie mit Mesut Özil. Es ist sicherlich irgendwie gut, manchmal beeindruckend, wird aber von den deutschen Schreibern ob seiner Herkunft zu sehr in den Himmel gelobt und läßt beim genaueren Hinsehen substanzielle Tiefe vermissen.
 
ich glaube jetzt weiss jeder das es mit der grafik von C1 nicht mithalten kann. nichtsdestotrotz hat es immer noch eine super grafik.
bei C1 hat jeder rumgehäult, das es ne grafikdemo sei. jetzt, mit C2 läuft alles mit hohen fps und sieht trotzdem super aus. manmachmal versteh ichs echt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich viel schlimmer finde als die schlechten Texturen sind die echt krassen KI-Aussetzer. Hab jetzt noch 2 Missionen bis ich durch bin und es kommt echt sau oft vor, dass dann mal 3-5 CELL Soldaten auf einem Fleck zusammenhängen und sich net mehr bewegen können. Bin da schon etwas enttäuscht, da ich mir von der KI im Schwierigkeitsgrad "Post Humaner Krieger" mehr erhofft hatte

Es macht mir schon Spass das Spiel, aber ich denke das sich Crytek mit der ausweitung auf Konsolen etwas übernommen hat, denn wirklich fertig ist Crysis 2 bei weitem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass man nicht speichern kann, spiele deswegen auf normal, weil die chekpoints manchmal blöd gewählt sind und das Spiel eigentlich zu langweilig ist, um nach dem Ableben motiviert genug zu sein, um es nochmal zu probieren.

Waffen fühlen sich unecht an, so als ob man mit einem Luftgewehr schießen würde, außerdem schwammig so als ob man auf der Konsole zocken würde.

Sound ist ok, bis auf den Waffensound der zum Einschlaffen langweilig kling.

Grafik hat mir in Crysis1 besser gefallen, besonders mit paar Mods sieht Crysis1 um Längen besser aus.

Viel Aufregung um Nichts, das Game ist ein solider Shooter mehr aber auch nicht.
Crysis1 hat damals durch eine unglaubliche Grafik beeindruckt, beim zweiten Teil ist es keine ausreichende Motivation mehr.
Einmal durchspielen lohnt sich trotzdem, hab schon schlechtere games gespielt :)
 
Ich habe hier mal grandiose Texturen aus Crysis1 gefunden, damit hier alle nochmal in Erinnerungen schwelgen können. Zur Info, das Spiel läuft auf 1920*1080, alles auf sehr hoch und 8xAA. Das Spiel ist komplett unmodifiziert(!). Das heißt keine Texturmods, keine Mster-Config oder sonstwas!
Die Texturen stammen alle aus dem ersten Level "Contact" und es hat mich nicht groß Zeit gekostet die Dinger zu finden, was man sehen sollte, wenn man zumindest die Demo von Crysis 1 gespielt hat.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass Crysis schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber teilweise läuft es auch auf heutiger Hardware nicht gerade Butterweich und zumindest in dem Punkt scheint sich Crysis 2 vom Vorgänger zu unterscheiden. Es läuft nämlich wesentlich besser auf aktueller Hardware.. Was man alleine schon daran sieht, dass es keine dröfl-Trillionen Threads mit dem Titel: "Crysis2 läuft auf max nicht flüssig, trotz Mega-High-End rechner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" gibt.


Was ich viel beeindruckender finde und was meiner Meinung nach zeigt, wie gut Crytek eigentlich ist, wie sie es geschafft haben, diese Grafik auf den Konsolen zu ermöglichen, auch wenn es Abstriche gibt. Die Hardware der 360 ist bald 6 Jahre alt, da muss man einfach mal sagen: Respekt! Es ist weitaus schwieriger eine Grafikengine so zu optimieren, dass sie auf dieser, inzwischen, Steinzeithardware läuft.

Spielerisch kann ich noch nichts dazu sagen, da mir ein Kumpel das Game aus UK mitbringt.

Und ich kann dieses Anti-Konsolengeseiere nicht mehr hören, genau so wie das Gemeckere über Publisher.
Wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann bringt es einfach zurück. Ihr habt 14 Tage Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen, das ist gesetzlich verankert. ODer wenn ihr schon von vornherein wusstet, dass das Spiel total scheiße wird, warum habt ihr es denn dann gekauft? Man hätte es doch genauso gut einfach im Regal liegen lassen können....

Und dann hat hier noch jemand CoD erwähnt. Ganz großes Kino. CoD 4: Modern Warfare war wirklich genial. Aber MW2 war schon teilweise oberpeinlich. War es in CoD 4 noch was völlig neues, dass der eigene Charakter sterben muss (Nach der A-Explosion), hat man es in Cod 6 einfach nur noch übertrieben. Alleine die letzte Szene ist an lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen.... UNd dann natürlich die hoch spannende Geschichte um eine Invasion der Russen in den USA. Klar und die NATO hält sich komplett raus, aber wahrscheinlich wäre dass dann zu kompliziert für die ganzen Weichbirnen, wenn dann plötzlich noch andere Länder mitmachen, die so etwas gehimnisvollem wie der NATO angehören....
Und wer es allen Ernstes toll findet für 4-5 Stunden für 50€ unterhalten zu werden, der soll sich drei Blu-Rays von Filmen seiner Wahl kaufen und wird länger unterhalten als bei CoD und kommt sogar noch billiger. Oder geht Abends in die Disco, auch das dauert länger, kann genauso viel kosten, macht aber wahrscheinlich noch mehr Spaß als CoD, dem wir so grandiose Dinge wie Mega-Schlauchlevels in denen ich maximal entscheiden kann, welche der zwei Deckungen ich nutze, wenn überhaupt.

So, wer will kann den Post jetzt zerfleddern und mich in der Luft zerreißen, aber ich glaube es würde den meisten nicht schaden mal über den Tellerrand ins Lager der Konsoleros zu schauen. Ich glaube die weinen nur halb so viel rum, bin mir aber nicht zu hundertprozentig sicher.

Ich wünsche allen die Spaß mit Crysis 2 haben auch weiterhin viel Spaß und dem Rest Beruhigungstabletten, damit der Verlust des Geldes nicht mehr ganz so weh tut und sie ruhig schlafen können.
 

Anhänge

  • 2011-03-25_00001.jpg
    2011-03-25_00001.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 384
  • 2011-03-25_00002.jpg
    2011-03-25_00002.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 364
  • 2011-03-25_00003.jpg
    2011-03-25_00003.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 369
  • 2011-03-25_00004.jpg
    2011-03-25_00004.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 413
Ich hab schon bei Crysis(1) die hohen Wertungen nicht verstanden, da waren wohl die meisten zu sehr von der Grafik geblendet und haben der Grafik einen zu hohen Stellenwert gegeben.
Crysis(1) war eine schöne Techdemo in der man seinen Spaß haben konnte, durch die Freiheiten der Levelgetaltung.

Crysis(2) hat:
# Schlechtere Grafik als Crysis(1)! (Beleg: http://video.golem.de/games/4570/crysis-2-test-der-pc-version.html)
# Absolutes Durchschnitts-Gameplay
# Eine sehr wirre Geschichte mit blassen Charakteren
# Kein Freies Speichern
# Für Konsolen simplere Steuerung (z.B. kein Lean)
# Die Atmospäre/Spieltiefe kommt nicht annähernd an Spiele wie Call of Duty ran.

Von daher kann ich diese Wertungen nicht nachvollziehen.
 
Ich bin auch enttäuscht. Konsolenshooter sind einfach nichts - CryTek hat den PC-Spielern schlicht vor den Kopf gestoßen. Die Entschuldigen (die da vielleicht kommen mag), alles per Patch "nachzuliefern" akzeptiere ich nicht. Man kann kein Spiel auf den Markt bringen und dann "normale Funktionen" erst per Patch nachliefern. Enttäuschend.

Wiederum muss ich sagen, das unter den PC Spielern auch dreist und regelmäßig einfach Spiele aus dem Netz geladen werden, ohne einen Cent zu zahlen. Ich vermute einfach, das man nun auch erleben muss, dass die Entwickler sich deshalb von PC-Spielern abwenden - denn nicht nur CryTek haut jetzt den PC-Spielern vor den Kopf... die Spieler haben dies schon lange mit CryTek getan. Ich mag nicht wissen, wie viele Euro der Firma entgangen sind, weil sich Spieler Crysis 1 einfach nur aus dem Netz gesaugt haben...

Darüber sollte man auch mal nachdenken...
 
Wo war in Crysis 1 denn die große Freiheit ? Erste Spielstunde vieleicht zwei wenn man sich Zeit gelassen hat danach war es genauso Linear wie Crysis 2.
Richtige Freiheit hatte ich bisher nur in Red Dead Redemtion, FarCry 2 und Fallout 3. Crysis selber gab einen diese nur 2 Level lang danach wurds langweilig wie Hund da genieße ich die Action in Crysis 2.

Dann noch dieses geheule wegen der Grafik ist auch peinlich, die besten Spieler allerzeiten hatten keine gute Grafik, versteh nicht wiso Crysis 1 jemals die 90% knacken konnte denn vom Inhalt und Gameplay her war Crysis 1 nur 08/15 (das Nanosuit war vorher in FarCry Instincts eben der Instincts mode)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte fast immer von verschiedenen Seiten angreifen oder den Gegner einfach umgehen. Mir hat es z.B. sehr viel Spaß gemacht sich an eine Stellung anzuschleichen und dann so unauffällig wie möglich zu töten :) oder aus der Ferne mit der Sniper oder...
Gab halt viele Möglichkeiten, das und die geile Grafik (Jahr 2007) haben eine hohe Wertung gerechtfertigt.
z.B. war mir FarCry "zu frei", es war schlichtweg langweilig. Ich fand die Mischung bei Crysis sehr gut. Man muss sich als Entwickler entscheiden und kann nicht gleichzeitig alles einbauen.

Crysis2 wollte ähnlich "gut" wie COD sein, leider gescheitert, auch wenn die COD Serie niveaulos ist, war sie zu keiner Sekunde so langweilig wie Crysis2 ^^

Was ich wieder sehr geil finde, ist die 90er Wertung bei Gamestar. Die Seite kann man bald nur noch als Bildquelle benutzen und jeglichen Text einfach ignorieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der SP gefällt mir bis jetzt super! Bin grade an der Stelle wo NY überschwemmt wird. Macht einfach nur Fun und ich schieß auch lieber aufAliens und Spezialeinheiten, als Asiaten wie im ersten Teil. Weiß nicht aber mir sagen diese Spiele wie BF Vietnam iwie nicht zu. Aber Crysis1 fand ich trotzdem ganz okay und vonner Grafik fast besser. Grade unter DX10 wirkten die Farben viel echter etc. Hoffemal dass der DX11 Patch ne Grafikbombe draus macht, egal ob's läuft oder nicht, ich Spiele Crysis immer mit jeder neuen GK einmal durch^^
Naja der MP ist echt noch ne Katastrophe, Verbindungsprobleme, Serverbrowser total nervig etc. Die Map auf Alcatraz und die Map mit den 100 Karantäne Zelten, sehen zum Kotzen aus wie ich finde.
 
Ich kann das ganze Rumgehacke auf dem Spiel nur teilweise nachvollziehen.
Es resultiert wohl aus viel zu hohen Erwartungen.

Was die Grafik angeht: Wir haben doch schon seit langem Demos der neuen Engine gesehen, oder nicht?!
Und die waren alles andere als verblüffend. Es war vorherzusehen, dass zumindest die Grafik nicht wieder ein Meilenstein sein wird.
Und im Endeffekt sieht das Spiel von allen Varianten für den PC am besten aus. Was die Lichteffekte angeht, für mich sogar DAS beste Spiel, das je erschienen ist.. Natürlich würde ich mir auch einen HD-Patch (ähnlich DA 2) wünschen, aber fürs erste
bin ich ganz zufrieden.

Die meisten der nun unendlich häufig aufgezählten Macken treffen absolut zu.
Mich persönlich stören am meisten die fehlenden Grafikeinstellungen.
Da hat die Community aber schon etwas gegen unternommen:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=12953
Es kommt dabei aber auf die Gewichtung an. Wer einen Grafikporno, der in dieser Hinsciht einen Quantensprung hinlegt, wie der erste Teil, erwartet hat,
wird natürlich enttäuscht. Man bekommt hier grafisch nur den derzeit besten Ego-Shooter zu sehen, nicht den besten der nächsten 5 Jahre.

Ob die ganzen sehr guten Wertungen angebracht sind, ist natürlich Geschmackssache.
Dass das Spiel vom Gameplay um längen besser ist als häufig genannte Militärshooter, sollte aber offensichtlich sein. CoD und irgendeine Form von Tiefgründigkeit (sei es gameplay-technisch oder geschichtlich) sind zwei Dinge die sich ausschließen.


Ich habe das Spiel bisher hauptsächlich im MP gespielt. Im SP bin ich erst im 3. oder 4. Level.
Ich fand und finde Crysis 1 (immer noch) sehr gut, bis auf die unheimlich klischeebeladene Story, das absolut unbefriegende Ende und eine etwas zu kurze SP-Kampagne
habe ich da nicht viel zu meckern.
Ich fand es genial in der "halboffenen Welt" einfach mal irgendwo stehen zu bleiben und sich die wunderbare Umgebung anzuschauen, ein bischen "spazieren zu gehen".
Ich finde die etwas beschnittenere Weitläufigkeit der Spieleumgebung von Crysis 2 wenig problematisch. Crysis war, wie einer meiner Vorredner richtig angemerkt hat, nie wirklich so
frei (wie z.B GTA 4), aber diese "Variante" von Freiheit hat mich am meisten angesprochen, da es hier nie die Gefahr gab, wie bei Far Cry 2 lange durch langweilige
Gebiete zu latschen aber man auch vor nervigen CoD Schlauchleveln geschützt war. In dieser Hinsicht hat Crysis 2 zwar etwas nachgelassen, jedoch ist es bei weitem
nicht soo schlimm, dass es das ganze Prinzip zerstört. Meistens habt ihr relativ weitläufige Areale mit mehreren Lösungsstrategien. Wobei ich hier speziell
die Stealthkills nennen möchte, die mir beim ersten Teil absolut gefehlt haben. Kritisch hierbei ist aber anzumerken, dass man die Leichen nicht wegschleppen kann.
So bleibt nur übrig die Gegner in Gebieten zu stealthen, die andere Gegner nicht sehen können, oder sie zu bestimmten Punkten zu führen und dann leise auszuschalten. Das ist nicht immer einfach.

Im Großen und Ganzen halte ich Crysis 2 für einen superb inszenierten, grafisch schönen, musikalisch brillianten und viel Spaß bereitenden Shooter, der offensichtlich Macken hat, die für mich aber nicht schwerwiegend sind (ein HD Patch ist aber noch drin, oder Crytek?! ;-)

ABER: große Kritik an Crytek dafür, dass sie aus der Fortsetzung eines PC-only Spiels lediglich einen guten Port der Konsolenvarianten gebastelt haben. Das war ja leider schon bei FEAR 2 und wird wohl bei STALKER 2 leider auch der Fall werden.

Ich träume von einer Zeit in der ich in Reviews nicht mehr lesen muss:
`Bei der PC Version handelt es sich um eine 1:1 Portierung, die aufgrund von zuschaltbarem AA und einer höheren Auflösung besser aussieht`....blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn 4players 88% gibt, dann muss das spiel ja unglaublich gut sein. außer sie wurden bezahlt
mal gucken ob ich es mir hole

die konsolen versionen hätten sie gar nicht testen brauchen
 
Zurück
Oben