News WhatsApp: Zwei Konten gleichzeitig auf demselben Smartphone nutzen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
ein Traum für jeden der selbständiger Unternehmer ist oder ein Doppelleben führt 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, linuxxer und 10 andere
Hast du Xiaomi unterschlagen? Über Dual Apps kann man damit schon länger 2 Whatsapp Konten (und andere Apps) nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildleaf, flo.murr, linuxxer und 4 andere
Wenn man es braucht.
Ich bin froh, komplett von WhatsApp weg zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, piepenkorn, _Flattermann_ und 8 andere
Sehr gut, nachdem ich aber meinen Zweit-Account auf WhatsApp Business umgezogen habe, nicht mehr nötig für mich - hoffe da kommt bald auch die iPad App...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Skidrow1988
Kann man bei Insta schon länger. Wahrscheinlich das gleiche Prinzip nun auch bei WA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Crank_Sir
Und mal wieder eine News für WhatsApp die ich gleich mal wieder dementsprechend Kommentieren muss möchte;
Um den Multi-Account-Support nutzen zu können, legen Sie für jede Nummer ein Telegram-Konto an. Anschließend können Sie in der App die verschiedenen Accounts zusammenführen.
Mal wieder gekonnt beim sogenannten Mitbewerber abgeschaut. Und das nicht mal auf zwei Konten beschränkt.

@Frank
Warum kam nicht zum 10 Jährigen Jubiläum von Telegram eine News? Generell werden hier andere Messenger gekonnt ignoriert.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Himbeerdone und Max1991
Auf Samsung Handys lassen sich bereits jetzt ohne grosse Umstände gleich 4 instanzen von Whatsapp installieren.
Direkt - Dual Messenger - Arbeitsprofil - Secure Folder

Many Messenger.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, -Stealth- und nighteeeeey
Chesterfield schrieb:
ein Traum für jeden der selbständiger Unternehmer ist oder ein Doppelleben führt 🤣
Endlich keine unangenehmen Rückfragen der Holden mehr, wenn das unvorsichtigerwiese schlecht versteckte Zweit-Handy mal wieder entdeckt wurde :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, lkullerkeks, Matutin und eine weitere Person
FR3DI schrieb:
Mal wieder gekonnt beim sogenannten Mitbewerber abgeschaut. Und das nicht mal auf zwei Konten beschränkt.
Ich denke du überschätzt die Relevanz von Telegram. Multiaccount-Support ist weder eine Telegramerfindung noch war es ein Telegram-exklusives Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, FrAGgi und FR3DI
Wenn man dann aussuchen kann welches Telefonbuch bzw. welche Einträge abgeglichen werden, dann ergibt das für mich Sinn.
Ich befürchte aber, dass die zwei Accounts dann gnadenlos jeweils das globale Adressbuch vollständig hochladen. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat App Cloning gross angekündigt, hat es aber nicht gebacken bekommen, im fertigen Google Android 14 ist es nicht dabei.
 
Chesterfield schrieb:
ein Traum für jeden der selbständiger Unternehmer ist oder ein Doppelleben führt 🤣
Du glaubst gar nicht wie viele ein Doppelleben führen!
Tagsüber auf Arbeit und Abends Zuhause! ;)

Sehr viele von unseren Büroangestellten bekommen ein Telefon gestellt, dass sie mit nach Hause nehmen. Vielen davon passt das Telefon jedoch nicht, weil zu speckig, zu alt oder wollen nicht 2 Handys mitschleppen.
Da gabs dann entweder nur Anrufen oder wie im Text schon geschrieben: Business oder WA Web.
Die Dual Funktion kennen glaub ich die wenigsten, haben auch fast alle Apple, kp obs das da gibt. (Vielleicht kann da einer Aufschluss geben)

Also bei uns wird das sicherlich einige freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Chesterfield und mrdeephouse
Verrückte Idee:
ein offline-Schalter wäre grandios, wenn man eine Zeitlang mal keine Nachrichten bekommen möchte.
Also ohne Klimmzüge wie Flugmodus, bestimmte Klänge stumm oder Firewall (wie ich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
MSSaar schrieb:
Google hat App Cloning gross angekündigt, hat es aber nicht gebacken bekommen, im fertigen Google Android 14 ist es nicht dabei.
Ich glaube sie selber haben es nicht angekündigt, aber es war im Android 14 Code als Feature drin. Ich finde das aber auch echt enttäuschend. So viele neue Features gab's in Android 14 jetzt auch nicht, da wäre sowas willkommen gewesen.

Zurück zum Thema:
Praktisch für Dual Sim User, für die Arbeit sollte man WhatsApp natürlich trotzdem nicht verwenden.
 
romeon schrieb:
Verrückte Idee:
ein offline-Schalter wäre grandios, wenn man eine Zeitlang mal keine Nachrichten bekommen möchte.
Also ohne Klimmzüge wie Flugmodus, bestimmte Klänge stumm oder Firewall (wie ich)
Draufklicken und sagen: beenden. (zwei Klicks)
 
Zurück
Oben