Wie entfernt man Festplattenkäfig bei Evolveo T4

PeterK17

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
200
Ich habe Gehäuse Evoleo T4 und moechte PSU Corsair 550W (13cm lang) fuer Corsair RM850x (Länge 16cm) wechseln Leider habe ich keine Ahnung, wie den Festplattenkäfig zu entfernen. Dort scheinen keine richtigen Schrauben zu geben...
20221010_090153.jpg
 

Anhänge

  • 20221010_090204.jpg
    20221010_090204.jpg
    802,4 KB · Aufrufe: 151
  • 20221010_085526.jpg
    20221010_085526.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 165
  • 20221010_090131.jpg
    20221010_090131.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 157
  • back.jpg
    back.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 158
  • down.jpg
    down.jpg
    2 MB · Aufrufe: 154
  • top.jpg
    top.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 156
Das sind such keine Schrauben, das sind die Nieten die das Gehäuse zusammen halten.1B4F7E8C-8963-4CFE-A3C8-568F029A0D0D.jpeg

Die 4 raus und das NT lässt sich raus nehmen.
Dann sehen was an Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sieht mir nach Nieten aus, also aufbohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Und wieder neu nieten nachdem der Käfig draussen ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
für ein gerade mal 3 cm längeres netzteil muss man doch nicht den festplattenkäfig ausbauen?
 
Das NT lässt sich nicht nach hinten zu ziehen. Die 4 Schrauben dienen nur um das NT nach vorne zu ziehen, richtung Festplattenkäfig. Aktuelles NT ist 3cm kuerzer als das neue NT, aber schon jetzt passen meine Finger schon ein bisschen schwierig dort, um die Kabel vom NT zu entfernen. Also ich denke es wird unmoeglich, die Kabel in das neue NT zu stecken, ohne Festplattenkäfig zu entfernen. Dummes Gehäuse mit Nieten..... warum haben die keine Schrauben verwendet? :(
BFF schrieb:
Das sind such keine Schrauben, das sind die Nieten die das Gehäuse zusammen halten.Anhang anzeigen 1269024

Die 4 raus und das NT lässt sich raus nehmen.
Dann sehen was an Platz ist.
 
In das Gehäuse nicht nach aussen. 🤪
Vermutlich musst Du eh noch alles was innen ist raus bauen.
Ergänzung ()

PeterK17 schrieb:
Nieten..... warum haben die keine Schrauben verwendet
Weil das schon immer so ist. 🤷‍♂️
 
PeterK17 schrieb:
und moechte PSU Corsair 550W (13cm lang)
das ist ein Seasonic Focus Plus Gold und das ist 14cm lang.

PeterK17 schrieb:
Also ich denke es wird unmoeglich, die Kabel in das neue NT zu stecken, ohne Festplattenkäfig zu entfernen.
kabel einstecken bevor du das NT einbaust?

oder einfach ein Focus GX 850W nehmen?

edit: oder alternativ XPG Core Reactor oder SuperNOVA G6, auch 140mm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Mach die vier Schrauben auf, hol das Netzteil raus und dann kommst du wunderbar an die Kabel.

Und mit dem neuen machst du es genau so. Kabel anstecken und dann erst rein ins Gehäuse.
 
OK, ich bestelle also das NT. Hoffentlich wird es passen... Vielen Dank Allen fuer eure Unterstuetzung
 
Zurück
Oben