Wie finde ich die Public IP heraus die ein Programm (mit Proxy) verwendet ?

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hallo,
ich habe meinen VPN in verschiedenen Programmen eingetragen und würde gerne wissen ob diese Programme sich auch wirklich über diese Proxy-IP verbinden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit von einer .exe die public IP einzusehen außerhalb der spezifischen Programme ?
Ich suche nach einer Lösung die nicht auf die individuellen Programme zugeschnitten ist sondern die ich allgemein anwenden kann.

Ich will nicht den VPN für den gesamten PC laufen lassen da ich dann auch in Videospielen meine Region ändern würde womit ich je nach Spiel einen Ban riskiere.

edit: Windows 11
 
Kommt auf den „vpn „ an.
normalerweise erkennt man die surfadresse an wieistmeineip.de.
oder durch tracert
 
chrigu schrieb:
Kommt auf den „vpn „ an.
normalerweise erkennt man die surfadresse an wieistmeineip.de.
oder durch tracert
ja aber da das programm kein browser ist kann ich es damit nicht testen
 
wirelessy schrieb:
Traffic mitschneiden, gucken wo der hingeschickt wird. Wireshark zB.
Ok dann werde ich mir das mal anschauen danke !
 
Zurück
Oben