Wie heißt dieser ARGB-Stecker?

blauescabrio

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
492
Sieht fast so aus wie die internen Audiokabel, mit denen man früher CD Laufwerk und Soundkarte miteinander verbunden hat, ist aber nur dreipolig. Kolink verwendet die in seinen Gehäusen als ARGB-Steckverbindung, um Controller und Lüfter miteinander zu verbinden. Kauft man von Kolink weitere Lüfter nach, werden die mit den normalen 3 von 4 Steckern geliefert, die aufs Mainboard passen. Ich muss mir jetzt also Adapter löten.



Stecker.jpg
 
und nicht den 4 Pin PWM den man auch braucht mit dem Beleuchtungsteil verwechseln
 
blauescabrio schrieb:
Ich editiere den Beitrag doch noch. Halt doch einfach mal die Füße still, bevor du dich künstlich aufplusterst wegen nix.
naja, mach den Text doch erst fertig und poste dann! ;)

Und ja, JST Stecker passt. Musst aber bitte schauen ob die Dicke genau passt.
Im Modellbau sind es auch verschieden starke / dicke

XH-3Y könnte deiner sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
erst mal die Breite deines Steckers herausfinden. Würde mit einem normalen Lineal und gutem Auge machbar sein.
Dann wie von @Drewkev geschrieben nachsehen , welcher passt (etwas scrollen, unter CONTENTS)

Wenn du deine passende Breite dort gefunden hast, weißt du nach welcher Bezeichnung du genauer suchen musst
 
Nicht einmal bei Kolink selber bekommt man diesen Stecker oder ein Verlängerungskabel. Bei ihrem nachkaufbaren Zubehör verwenden sie ausschließlich den Standardstecker.

Ja, dann besorge ich jetzt mal Messwerkzeug. Wenn es von der Breite her passt, kann man die Codiernasen aus Plastik ja notfalls passend schnitzen. Okay, dann könnte der Pin-Abstand oder der Pin-Durchmesser noch ein anderer sein.

So, der Stecker hat 6,45 mm Breite.
 
kann es daran liegen ? Wobei der ander müsste auch 3 Pin haben @ JST

1689254368381.png
 
Schande über mich; habe ich nicht die Auflösung gepostet?

Es handelt sich um dreipolige JST PH 2.0 Stecker. Ich habe mir in der Bucht diese offenen Kabel besorgt:
https://www.ebay.de/itm/184755557712
Angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Läuft wie ein Fußball-Länderspiel ohne die deutsche Nationalmannschaft.
IMG_20231008_142952758.jpg
 
Zurück
Oben