Wie kann ich alle meine Bilder von Google-Drive auf Platte speichern?

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Guten Abend,
ich habe seit 2001 alle meine Fotos, die ich jemals gemacht oder per Whatsapp geschickt bekommen habe usw. in meiner Google Cloud und würde gerne alles davon herunter laden und auf eine andere Cloud umziehen.
Leider finde ich unter dem Tool Back-Up & Sync alles andere aus meiner Cloud, aber nicht die Fotos.
Kommt man da irgendwie ran ohne über 2 Jahre hinweg immer 100 Bilder-Pakete zu schnüren und zu laden?
Ich weiß nicht wie viele es sind, aber 30.000 - 60.000 bestimmt.


Grüße Manuel
Ergänzung ()

Fuck, eben noch mal geschaut und die Google-Hilfe gefunden.

Hier geht es, falls es mal jemand sucht: https://takeout.google.com/?pli=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Dank Dir trotzdem!
Die Daten werden gerade aufbereitete bzw gepackt. Bin gespannt, wie lange das dauert und wie groß es wird.
 
Du kannst auch das hier versuchen: https://www.multcloud.com/

Das ist ein Dienstleister, der dir kostenlos 30GB Transfervolumen einräumt und dafür über eine vesentlich schnellere Leitung als deine die Daten von Cloud A in die Cloud B übertragen kann.

Sofern du mehr als 30GB hast, kann man das über mehrere Accounts umsetzen ;).

EDIT:
Es dind 30GB und man muss sich nicht mal anmelden. Es gibt einen Gastzugang.
 
Ne ne, das wird bestimmt mehr, aber Dank Dir.
 
Kickstart schrieb:
Ne ne, das wird bestimmt mehr, aber Dank Dir.
Na falls was ist, hier ist noch mal der Gastzugang mit der deutschen Oberfläche
https://www.multcloud.com/index.jsp?rl=de-DE#home

Wie gesagt, das sollte wesentlich schneller transferiert werden, als wenn du es runterlädst und dann selbst hochlädst..

Theoretisch kannst du den Link ja mehrfach aufmachen und dort verschiedene Teile deiner Cloud übertragen.
 
Ist es nicht immer noch so, dass beim Download aller Bilder von der Google Cloud sämtliche Dateien das Erstellungsdatum des Downloads erhalten?
So kann man weder erkennen, wann welches Foto erstellt wurde, noch chronologisch sortieren.

Das hat einem Freund mehrere Tage Arbeit gekostet.
Seitdem speichert er alles offline... (was ich schon immer geraten habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil_Owl
Das wäre ja mal richtig sch...lecht.
Hoffe das ist nicht so.
Aber die Meta-Daten dürften sie nicht ändern sondern eben das Speicher-Datum.
 
Werden die Bilder eigentlich in Originalqualität gespeichert? Habe gehört, dass diese auf eine bestimmte Qualität herunterskaliert werden, damit es nicht so viel Platz wegnimmt.
 
Ne ne, sind original weil ich das so eingestellt habe und jetzt schaut mal, was ich bekommen habe...
Jede File hat 2GB...
Und nichts mit jDownloader laden oder sowas. Alles per Hand. Jetzt weiß ich warum ich eine Woche Zeit habe...
Ergänzung ()

So, läd, bis morgen wohl. Aktuell begrenz auf 17MB/Sek.
Hätte ja schon mit viel gerechnet aber über 400Gig... Schon heftig.
Ergänzung ()

Btw. ich musste alle per Hand durch klicken und hab dafür gut und gerne 10 Min gebraucht. Chrome läd sie jetzt einfach parallel.
 

Anhänge

  • 2020-10-09 23_18_05-Ihre Google-Daten können jetzt heruntergeladen werden - manuelstaedel@gmai...png
    2020-10-09 23_18_05-Ihre Google-Daten können jetzt heruntergeladen werden - manuelstaedel@gmai...png
    34,6 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Download geschafft. Eine fehlt, die musste nicht gesichert werden.
Was ein Akt. Zwangstrennung, verlorene Berechtigungen, Datenträger voll und willkürliche Abbrüche.
Falls das jemand mit so viel Kram mal machen muss, macht es an einem Sonntag oder freien Tag.
2020-10-10 20_24_13-SSD Steam2 (Y_).png
 
Falls das jemand auch mal umsetzen möchte, achtet darauf, das Ihr die Datei-Größe anpassen könnte. Ich hatte erst 2GB ausgewählt und dann 214 Files bekommen. Man kann auch 50GB einstellen.
 
Kickstart schrieb:
Falls das jemand auch mal umsetzen möchte, achtet darauf, das Ihr die Datei-Größe anpassen könnte. Ich hatte erst 2GB ausgewählt und dann 214 Files bekommen. Man kann auch 50GB einstellen.

Hi

wo kann mann es einstellen mit foto so das die andere wiessen wo das ist

danke
 
Zurück
Oben