Wie kann iPad Pro mit einem usb-c/HDMI Kabel mit meinem TV Verbinden?

Einfach verbinden.

Und je nach Anwendung ggf. den Stage Manager verwenden bzw. sich damit vertraut machen.

Tutorials dazu gibts im Interwebz.

 
Eigentlich sollte das out of the Box funktionieren, so zumindest bei den Thunderbold auf HDMI Adapter.
 
ja, einfach verbinden. die streaming apps erkennen das dann automatisch, dass die inhalte darauf wieder gegeben werden sollen.
für richtiges arbeiten gibts ja seit ipados16 dann den stage manager...
 
Also iPad einfach mit dem Kabel mit dem Tv verbinden funktioniert nicht!
 
Mit nem anderen USB-C Endgerät mal geteset ob da was rauskommt?

AirPlay hat dein Samsung Fernseher nicht? (Könntest ja dann das Kabel weglassen)
 
Also ich streame einfach so zu einem Samsung oder LG Oled. Man kann einfach bei Youtube, Amazon u. ä. das Empfangsgerät auswählen und schon laufen die darauf. Der LG ist aus dem Jahr 2017, der Samsung müsste 2018 sein, also müsste das immer noch gehen.

Was möchtest du denn eigentlich auf dem Gerät darstellen?
 
Wie finde ich air Play am TV.
Ich will z.B. mir bei magenta Sport ein 3. Liga Spiel kaufen und dann streamen
 
Such am besten im Internet nach Modell und Airplay. Das sollte dann angezeigt werden, ob es unterstützt wird.
Zur Not kannst du natürlich uns auch das Modell des TVs nennen.

P.s: Vlt gibts auch ne App auf deinem TV mit dem du Magenta Sport abspielen kannst.

@Shark1705
Ich bin mir nicht sicher ob man das erst im TV aktivieren muss (falls es der TV überhaupt unterstützt)
 
Eigentlich muss du am TV gar nichts machen. Einfach mal am Tablet schauen, ob du es zum Beispiel bei Youtube einschalten kannst. Da sollte unten rechts ein Symbol dafür sein. Der Fernseher schaltet dann automatisch um
 
Das Gerät hat scheinbar kein AirPlay, scheint wohl in der Einstiegsklasse bei Samsung so nicht vorhanden zu sein. Bleibt wohl nur Kabel oder Apple TV für den Empfang.

P.s: Egal ob mit Kabel oder Apple TV, bei der Übertragung von iPad, wirst du wohl mit schwarzen rändern leben müssen. (iPad hat ja ne ganz andere Auflösung und Bildschirmformat als der TV)
 
Laut Liste von Samsung kann er Airplay

Auszug aus dem Link
Welche Smart TVs von Samsung unterstützen die AirPlay 2 / Apple TV Funktion?

2021

  • alle QLED und Neo QLED-Modelle
  • alle AU-Modelle
  • alle The Frame Modelle....

Er muss es nur in den Samsung Einstellungen aktivieren, falls es das nicht schon ist und dann auf das entsprechnede Symbol in der App tippen oder vom Ipad selbst per Screen Mirroring spiegeln
Einfach mal nach "Airplay" "Ipad" gogglen und auf Bildersuche, falls man nicht weiß wie die symbole ausehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank euch. Air Play funktioniert. Hat sogar den Vorteil, dass ich das neu gekaufte Kabel garnicht brauche.
Das hätte ich alles ohne eure Hilfe nicht hingekriegt. Vielen, vielen Dank!
 
@onetwoxx
Danke für die Info, auf den Samsung Website konnte ich die Funktion in den Specs so nicht finden.
Gut das es mit dabei ist.
 
Mwn sollte es auch eine Magenta TV App /Sport App auf dem Samsung geben, dann kann man sich das Streamen über den IPad sparen
 
onetwoxx, ja geht, aber nur als Abo. Ich will aber nur einzelne Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann kann natürlich sein
Hauptsache der Weg über das IPad streamen funktioniert :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Zurück
Oben