Wie komme ich in das BIOS ?

Rafael_123

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
27
Hey Leute habe das Gigabyte A520M ds3h wie komme ich in das BIOS welche Taste muss ich Spammen ???
 
wird sicher im handbuch stehen.
meistens ist es die Deltaste-entfernentaste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, GTrash81, seluce und eine weitere Person
Die "Del (ENTF)" Taste funktioniert in der Regel bei jedem Mainboard auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Zensai und piepenkorn
To access the BIOS Setup program, press the key during the POST when the power is turned on.
LINK

Das war echt schwer rauszufinden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ist der schnelle UEFI-Fastboot (Ultra-Fastboot) aktiviert,
kommt man in der Regel nicht mehr mit einer Taste, Tastatur ins BIOS,
dann musst du von Windows aus ins UEFI booten oder ein Tool nutzen, wie ASRocks "RestartToUefi".
Trifft aber nur zu, wenn Windows im UEFI(GPT)Modus installiert ist und Fastboot (mit GOP) aktiviert ist.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
LINK

Das war echt schwer rauszufinden....
Sollte man auch als Zubehör vom Mainboard haben
und in der Tat steht hier drin: "Ab ins Bios geht's mit der "Del (ENTF) Taste."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Welche Taste ist das?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus69, Azghul0815 und Der Lord
Nickel schrieb:
von Windows aus ins UEFI booten
  • Oder wenn Windows bereits installiert ist, wählen Sie entweder auf dem Anmeldebildschirm oder im Startmenü Ein/Aus > halten UMSCHALT gedrückt, während Sie Neu starten auswählen. Wählen Sie Problembehandlung > Erweiterte Optionen > UEFI-Firmwareeinstellungen aus.
Nickel schrieb:
Welche Taste ist das?)
Die Abkürzung "RTFM" steht für "Read the F*cking Manual".

@Rafael_123

So starten Sie im UEFI- oder BIOS-Modus​

  1. Öffnen Sie die Firmwaremenüs. Sie können eine der folgenden Methoden verwenden:
    • Starten Sie den PC, und drücken Sie die vom Hersteller vorgegebene Taste zum Öffnen der Menüs. Häufig verwendete Tasten sind ESC, ENTF, F1, F2, F10, F11 oder F12.
Weiss man aber auch ohne die Google Suche und oder jenes Handbuch und wenn nicht, sollte man gar nicht erst jenes BIOS heim suchen!

Gruss Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und coasterblog
Diese Frage kannst du fast 1:1 in Google eingeben und hast schneller eine Antwort.

ich empfehle dir auch folgendes: RTFM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, desmonesi und derchris
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, solltest du vielleicht erstmal die Finger von den Einstellungen deines BIOS lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, blalaber, SoDaTierchen und eine weitere Person
FR3DI schrieb:
Weiss man aber auch ohne die Google Suche und oder jenes Handbuch und wenn nicht, sollte man gar nicht erst jenes BIOS heim suchen!
miepel schrieb:
Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, solltest du vielleicht erstmal die Finger von den Einstellungen deines BIOS lassen.

Schon mal daran gedacht, dass die Möglichkeit besteht, dass der TE ein Jugendlicher ist, der anfängt sich mit der Materie zu beschäftigen? Ich habe früher auch meinen Bruder mit Fragen gelöchert, anstatt ins Handbuch zu schauen. Letzteres habt ihr natürlich alle von Grund auf vorbildlich studiert. Bzw. wusstet ihr das alles einfach so über Nacht. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, User007 und buerger-xxl
@derlorenz

Einerseits ja denn "kein Meister ist vom Himmel gefallen" andererseits wir leben in der heutigen Zeit wo jeder das Internet zur Verfügung hat und mindestens weis was Google ist und wie man es bedient, bei den meisten ist es einfach nur reine Faulheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miepel, FR3DI und H3llF15H
@R4ID da stimme ich dir zu, allerdings wäre das CB-Forum stark ausgedünnt, wenn die ganzen Threads wegfallen würden, wären die Leute nicht faul. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
derlorenz schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass die Möglichkeit besteht, dass der TE ein Jugendlicher ist, der anfängt sich mit der Materie zu beschäftigen?
Nein.

derlorenz schrieb:
Ich habe früher auch meinen Bruder mit Fragen gelöchert, anstatt ins Handbuch zu schauen. Letzteres habt ihr natürlich alle von Grund auf vorbildlich studiert. Bzw. wusstet ihr das alles einfach so über Nacht. ;-)
Auch nein. Damals musste man Zeitschriften kaufen (ja damals war nix mit Internet) und habe wenn nötig auch im Handbuch geschaut. Heute mit Internet und beiliegendem Handbuch ist so eine Frage allerdings schon ein Witz. Aber trotzdem beantworte Ich und viel andere es dennoch gerne. Auch die Forensuche hätte was ergeben. Die wurde auch gekonnt ignoriert obwohl beim erstellen ja dick ein Hinweis kommt. Aber klar auch das übersieht man manchmal. Ich ebenso.

Aber wie auch immer ist das Thema ja geklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FR3DI schrieb:
oder im Startmenü Ein/Aus > halten UMSCHALT
Was mit "von Windows aus ins UEFI booten" auch gemeint war,
ich gehe dann selbst auch mit "Shift" und Neustart ins UEFI.
FR3DI schrieb:
Die Abkürzung "RTFM" steht für "Read the F*cking Manual".
Weiß ich natürlich auch.
Die Frage welche Taste das ist war ein joke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und cyberpirate
Zurück
Oben