Wie lange wurde hier telefoniert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
15
Mir werden auf der Telefonrechnung Einheiten aufgeführt, mit denen ich nichts anfangen kann.

Kann mir wer sagen, wie lange hier telefoniert wurde?

12345.jpg
 
Was kosten Einheiten ins EU Ausland?
du hast da eine Tabelle ohne Kontext geposted. Da muss du in deinen Vertrag schauen oder deinen Anbieter fragen wie er abrechnet.
würde aber auf Minuten tippen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, GTrash81, coasterblog und eine weitere Person
1x 241 und 1x 25 Einheiten. Wie lang die Einheiten sind (vermutlich 1 Minute) und für was Zuschläge anfallen, steht in Deinem Vertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, coasterblog und klalar
Das ist eben die Frage. Wie lange ist eine Einheit?

1 Minute?

Das wird auf der Rechnung nicht aufgeführt.
 
Und warum fragtst du das nicht Deinen Telefonanbieter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, conglom-o, wesch2000 und 2 andere
AUslandsverbindungen mit Zuschlag sind meines Wissens nach auch nicht von Flatrates abgedeckt, da es Sonderverbindungen sind. Das kommt dann auf das jeweilige Land an. Kann bspw. sein, dass es ein Mobiltelefon in Österreich ist und dort eben noch einmal gesonderte Kosten anfallen.
In dem Beispiel denke ich, dass 241 Einheiten auf bspw. ein Mobiltelefon gegangen sind und die 25 Einheiten auf einen Festnetzanschluss bspw.
Die Kosten von ca. 18 Cent sprechen für eine Minute. Ansonsten die AGBs deines Telekommunikationsanbieters werden dir das gut aufschlüsseln.

Es wäre einfacher für Dich @KlausBauer1273 wenn du Dir vorab deinen Vertrag und die von Dir abgesegneten Tarifdetails, AGBs und Vertragsunterlagen anschaust. Wenn dann Fragen aufkommen kann man Dir sicher helfen. So ist es etwas schwierig.
Wenn du schon nicht selber recherchierst wäre das mindeste den Vertrag und den Anbieter zu nennen. Damit man Fakten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Wenn öfters ins Ausland telefoniert wird, frag deinen Anbieter nach einer Flatrate zu deinem Vertrag. Bei der Telekom heißen die Countryflats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Noch schneller geht es, wenn du in deinen vertrag oder deine trafifdetails schaust ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, wesch2000, Lotsenbruder und eine weitere Person
KlausBauer1273 schrieb:
Weil es hier schneller geht.
Nicht das noch jemand denkt, das du Faul bist?

@redjack1000 - wow für die Recherchearbeit - inkl. erraten des "geheimen" Anbieters
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, AB´solut SiD, redjack1000 und 2 andere
Nur mal so als Anmerkung:
http://voip-comparison.com/betamax

Kann man u.a. über diese App nutzen und auch in die Fritzbox einspeichern.

Da du in Österreich sowieso Roaming für Daten hast, spielt das damit eine sehr untergeordnete Rolle, von welchem Land aus in welches du anrufst.

Ich nutz das sowohl auf dem Smartphone für genau solche Zwecke als auch in der Fritzbox für Auslands- und Mobilanrufe, da mein Festnetztarif in beiden Fällen unattraktiv ist.
 
KlausBauer1273 schrieb:
Weil es hier schneller geht.
Aber dein Anbieter weiss es genauer als wir.
Das nennt man auch kosten sparen, wenn der Support statt 199 Mitarbeiter beim Support nur 2 anstellt. Günstiger Tarif= wenig Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben