Wie PayPal Account zu Google Pay hinzufügen?

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Ich habe bisher ein Google Pay Konto und darin ein Paypal Konto als Zahlungsquelle hinterlegt.
Damit kann ich problemlos mit meinem Android Smartphone und dem Google Wallet über NFC bezahlen.
Der Rahmen stimmt also schon mal.

Jetzt will ich ein zweites, bereits länger existierendes PayPal Konto als zweite Zahlungsquelle zu meinem Google Pay konto hinzufügen.

Nach dem Login in Google Pay im Browser durchlaufe ich die folgenden Schritte (englische GUI):
1. Tab "Payment methods"
2. Link "Add payment method"
3. Add credit or debit card--->Card details

Wie gebe ich jetzt im Eingabefeld mein zweites PayPal Konto ein?
Dort werden nur numerische Kredit- oder Debit Kartennummern akzeptiert.
Ich will aber mein PAYPAL Konto dort eingeben und nicht eine Kreditkarte
Auch eine IBAN lässt sich dort nicht eingeben.

Wie soll das sonst funktionieren?

Prinzipiell geht das wie mein erstes PayPal-konto als Zahlungsquelle beweist.
 
Wieso nicht über die "Wallet"-App auf dem Smartphone?
"+ Zu Wallet hinzufügen" -> "Zahlungskarte" -> "PayPal"
 
Könnte natürlich auch sein das Google kein 2. PayPal-Konto als Zahlungsmethode akzeptiert.
 
Es ist leider nicht möglich, ein zweites PayPal-Konto hinzuzufügen. Ich selber hab sogar das Problem, daß ich keine Apps im Play Store mit PayPal kaufen kann, da ich für PayPal eine andere Mailadresse verwende, der Play Store beim Abschluss aber automatisch die olle Google Mailadresse einfügt und sich das nicht ändern lässt.
 
Spillunke schrieb:
Wieso nicht über die "Wallet"-App auf dem Smartphone?
"+ Zu Wallet hinzufügen" -> "Zahlungskarte" -> "PayPal"

Ok, habe ich auch ausprobiert:
In "Zahlungskarte" gibt es KEINEN Eintrag "PayPal"
 
Zurück
Oben