Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Ich schrieb 2 oder 3, nicht 1. Musst dich allerdings mit nem Ingamescreenshot zufrieden geben.

pings.jpg
 
Servus, ist eigentlich kein großes Hexenwerk.
Laeuft auf ner PFSense mit MultiWAN. Es ist im endeffekt auch 'nur' geload-balanced. Hast du nen Stream der mehrere TCP Verbindungen aufbauen kann werden alle WAN Leitungen voll genutzt.

Gibt halt nette Spielereien wie der Router entscheidet auf welche Leitung welcher Client kommt. zB Anhand von Ping/Paketloss etc.. Damit kannste echt viele Leute an die relativ Geringe Bandbreite stecken und alle sind happy. Fands ne Coole Sache :D
 
Das kann man auf jedem x-beliebigem Rechner mit mehreren Netzwerkkarten realisieren. Ist nix spezielles. Okay in unserem Fall ist es ein Firmenrouter aber er basiert auf normaler x86 Hardware. Die Tarife sind auch ganz normale - fuer jeden erhaeltliche Tarife. Weiß nicht genau was sie kosten. ^^ Denke iwo im Bereich 50€ rum
 
Es kann so gelöst werden oder mit nem Multi-WAN Router, sowas gibts zB von Lancom glaub ich und Netgear ProSafe.

Ich könnte meinen Anschluß auf 200 upgraden und hab ne TAE-Dose, an der VDSL 50 anliegen kann. Aber ich kanns auch übertreiben :D
 
Wobei von den Fertigloesungen meiner Meinung nach stark abzuraten ist.
Das sind meist auch 'nur' irgendwelche abgespeckten BSD Kisten mit hart limitierten Settings. zB sind meist nur 5VPN Verbindungen
moeglich oder andere Scherzchen (Was die Soft und Hardware von Haus aus locker staemmen koennte). Nur sind sie kuenstlich kastriert.

Wenn man sich dann auch noch die Preise dieser Geraete anschaut und sich das Innenleben anschaut bleibt eigentlich nur noch Brechreiz uebrig.
 
55€ im monat inkl. tv und telefon
nennt sich bornet

ich weiss leider nicht wie gut das routing zu dem server ist wo der speedtest lief, aber anbei mal ein paar stats von der homeleitung aus
e.root.server.DNS
e.root.server.JPG

google.de
google.de.JPG

l.root.server.DNS
l-root.server.JPG

privat.server.NL
server.nl.privat.host.JPG


edit:// wenn ich einen speedtest im netz meines providers mache, dann erreiche ich den gleichen speed, die rtt liegt dann jedoch nur bei 2-3 ms.
 
OutCastx5 schrieb:
@christoph was hast du für einen Ping nach Frankfurt?

wenn ich den PoP (2a00:6020::) meines isp nehme komme ich auf ca 9 ms. für nen Langzeitwert müsste ich den mal zu meiner Smokeping Konfig adden. danke dir für diese idee.

solltest du alternative PoP-IP's in Frankfurt haben dann nehme ich die ebenfalls gern an.
 


Willkommen in Australien. Das schnellste Internet hab ich nun in der Melbourne University...
 
Bin auch gerade in Australien, in der Nähe von Adelaide :D
Haus ist mit WiMAX ausgestattet. Verbringe meinen Urlaub bei Verwandten, die in einer Weingegend leben :>

 
Dann ist bei euch ja wahrscheinlich richtig warm, oder? Hab um die 40° gehört? Hab hier noch einen Test von der Heimleitung meiner Hosts. Wir reden über eine Leitung in einer Großstadt....

 
Zurück
Oben