Wie schütze ich meinen Sohn vor 18+ Sachen im Internet?

Treiber schrieb:
[…]
Wie und ob der TE in der Lage ist die Infos hier einzusortieren, das wissen wir erst recht nicht. […]​
Er hat hier nach Infos gefragt und bekommt Infos und Meinungen, wie z.B. Deine.
Und mutmaßliche Fähigkeiten eines dir/mir/uns Fremden sind völlig spekulativ. Er dürfte aber erwachsen sein und somit selbst Entscheidungen treffen, sowie Infos und Meinungen selbstständig einordnen können. Da Bedarf es keine fürsorglichen Bevormundung deinerseits. Bleib doch einfach beim Thema. Der Rest deines Beitrages ist ebenso offtopic wie fadenscheinig.

ontopic:
https://www.zeit.de/2014/26/HH-Sexwiss-Interview-box-1
https://www.zeit.de/2014/26/pornografie-jugendliche-aufklaerung
Eigentlich gibt es da aktuelle Beiträge, allerdings finde ich die spontan nicht.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/online-dabei-aber-sicher--163354
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Blood011 schrieb:
ist das für die jugend von heute mit bessere technik erst recht ein klacks.
Das technische Verständnis was die Kids heute mitbringen finde ich ist gar nicht so hoch, wie das immer behauptet wird.
Heute wachsen die Kids damit auf, dass alles mit einem Klick auf der bunten Oberfläche funktioniert und statt Try and Error Probleme verstehen, zu lernen macht heute alles Google.
Das Kids einen Adblocker Browser Plugin ausschalten, liegt auf der Hand, da die Dinger einfach designed sind, aber bei Etwas kompliziertem, wie einem DNS Filter auf dem Router, von dem die Kids das Passwort nicht kennen ist schon eine Hausnummer, die meisten Kids heute nicht schaffen.

Wie die anderen aber schon gesagt haben, hält die das später von nichts ab, da es genug Quellen gibt, außer dem heimischen WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet: (ich sollte abends nicht mehr schreiben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
SavageSkull schrieb:
Das technische Verständnis was die Kids heute mitbringen finde ich ist gar nicht so hoch, wie das immer behauptet wird.

Stimme ich zu. Man kann allerdings konkrete Fragen im Alltag nur schwer nach Vorstellung der Durchschnittswerte in der Gesellschaft lösen. Ich kann jedem nur raten bei sich die individuelle Situation genauestens zu analysieren und dann entsprechend Maßnahmen ergreifen. Prophylaktische Gespräche mit dem Kind können ebenfalls eine wichtige Sache sein, allerdings kann man im Fall vom TE - mangels Details - da nichts raten.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Worf
Zurück
Oben