Wie sicher ist der Online Shop kisssell.com?

Liked

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
238
Hallo,

ich bin auf einen Online-Shop gestoßen, der Mode ziemlich günstig anbietet.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sicher ist dort einzukaufen:

Contra:
  • Der Shop existiert erst seit dem 04.10.2019 (whois), die "Marke" soll allerdings schon seit 2015 bestehen
  • Er bietet kein Trusted Shops Siegel
  • Es gibt keine Bewertungen online
  • Die Facebook-Seite des Shops ist auch erst einen Monat alt

Pro:
  • Der Online-Shop wird modern
  • Als Zahlungsmethoden werden VISA/Mastercard/meastro oder PayPal angeboten
  • Er wird stark über Social Media (Instagram, Facebook) öffentlich beworfen (=Werbung)

Bin ich über die Zahlung über PayPal immer sicher?
 
Company Name: SUNJOY TECHNOLOGY(HONG KONG)LIMITED
Company address:UNIT 04,7/F BRIGHT WAY TOWER NO.33 MONG KOK RD KL

Das wird so sicher sein wie bei jedem anderen chinesischen Händler, von dem noch nie jemand was gehört hat, sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Also selbst wenn es kein Trusted-Logo hat. Es ist leicht zu fälschen, so das man den Unterschied eh nicht erkennt.

Dazu ist es ein Chinese, wie mein Vorredner schon schreibt.

Und es hat kein Impressum, was Pflicht für Webseiten ist, die was verkaufen. Ich würde die Finger davon lassen.
 
Also da einkaufen wäre für mich echt das Letzte. Vor allem weil du nicht weißt was für ein Dreck an Chemie in deren Mode drinnen ist. Wärst nicht der Erste der nach so einem Experiment den Hautarzt auf sucht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Liked schrieb:
Bin ich über die Zahlung über PayPal immer sicher?
Ja. Zumindest dahingehend, dass der Gegenpart DEIN Geld auf jeden Fall sehr zügig erhält.
Alle weiteren Litaneien mit PayPal gibts hier im Netz in allen Schattierungen zum selber Lesen.
 
Hallo
Ein weiterer unseriöser Chinashop ... . PayPal bietet Dir hier keine Sicherheit, da die bestellte Ware meist durch Dritte in Deutschland bzw. Europa verschickt wird. Du hast also keine deutsche Rücksendeadresse. Bei einem Disput wird PayPal jedoch von Dir einen Nachweis über die Rücksendung fordern. Also einfach Annahme verweigern oder Widerruf durch Rücksendung an den Absender ist nicht !!! Einige dieser Shops weisen sogar darauf hin, daß Rücksendungen NICHT an die Versandadresse geschickt werden sollen, sondern bitte an eine chinesische Adresse. Dies ist jedoch mit extremen Kosten verbunden und lohnt im Verhältnis nicht, aber nur das hätte bei einer PayPal-Prüfung bestand.
Auch kriegst Du in der Regel zwar qualitativ minderwertige Ware, aber "kaputt" oder etwas in diese Richtung wird es bei Kleidung nicht sein. Widerruf gibt es nicht, also mit welcher Begründung willst Du bei PayPal punkten?
Unabhängig davon hat der PayPal-Käuferschutz über die Jahre massiv nachgelassen. Einfach mal Google bemühen und kopfschüttelnd feststellen, wieviel Fälle inzwischen abgelehnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Alles an dem Shop schreit geradezu danach mißtrauisch zu werden. Wenn überhaupt, dann würde ich erstmal nur eine Testbestellung machen bei der im Zweifel nicht zuviel Geld draufgeht. Dann kann man zumindest sehen was man kauft.

Tramizu schrieb:
Und es hat kein Impressum, was Pflicht für Webseiten ist, die was verkaufen.
Nur weil du bei einem ausländischen Shop etwas bestellen kannst unterliegt der nicht automatisch deutschem Recht.
 
krass. Bin vorhin durch instagramwerbung auf eine andere Website gestoßen (halibeibeis.com) durch instagram werbung. Die haben scheinbar eiskalt das Produkt von einem Startup genommen und auf deren Website gestellt, obwohl es noch nicht geliefert wird (kickstarter, indiegogo). Und das zu einem Bruchteil des Preises. Betreiber:
Sunjoy HONGKONG.

100% Scam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liked
Damit dürfte die Seriosität von kisssell.com ja ausreichend geklärt sein.
 
Zurück
Oben