• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Ich kann auf jeden Fall sagen, ich würde nach dem 1 Monat jetzt aufhören zu spielen. Wenn ich nicht mit einer Freundin zusammen spielen würde. Also ich spiele das weiter, weil ich gerne mit ihr spiele.

Aber das Spiel an sich hat mir zu viele Sachen die mich nerven (Bugs, Design Entscheidungen wie das 2er Gruppenspiel zu bestrafen).

Ist sicher kein schlechtes Spiel. Aber ich habe so viel WoW gespielt (und bin WoW müde geworden), dass ich einfach was sehr anderes spielen wollen würde und Wildstar ist wie WoW Hardmode. Selbst die SciFi Grafik ist nicht wirklich anders.
 
Ach ja, die lieben Bugs - ich bin gestern auf Level 50 angekommen und habe mir nach langem überlegen eine epische Waffe im Auktionshaus geleistet. Die Freude währte nur kurz, denn nach dem ich mal ab- und wieder angemeldet hatte, war diese plötzlich spurlos verschwunden.

Eine kurze Suche ergab dann, dass dieser Bug bereits seit Wochen besteht und etliche Spieler davon betroffen sind.

Da ich nicht weiß, ob die Waffe nun wieder auftaucht kann ich den Charakter erst einmal nicht spielen, da ich nicht nochmal das Risiko eingehe und eine im AH erstehe und es auch nicht einsehe für viel Gold eine schlechte Waffe bei einem Händler zu kaufen.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist während meines Wegs auf 50 ist, dass die Server, in meinem Falle Kazor, leider ziemlich leer wirken. Entweder ist dies einer zu starken Instanziierung geschuldet oder es sind wirklich nur so wenige Spieler unterwegs. Da ich nicht direkt zu Release gespielt habe, dachte ich, dass die breite Masse schon durch die Gebiete durch ist, die ich gerade spiele, aber auch jetzt auf Maximallevel sehe ich höchstens 4-5 andere Spieler, die zeitgleich mit mir die täglichen Quests absolvieren.

Mein Abo läuft noch bis zum 7.7. und ich bin wirklich hin- und hergerissen ob ich verlängern soll oder erst einmal abwarte, wie sich das Spiel so entwickelt. Auf der einen Seite gefällt mir das Spiel, auf der anderen Seite nerven solche Bugs wie oben beschrieben nicht nur, sondern verderben einem auch sämtlichen Spaß.
 
MMO haben halt 1 und dann noch mal 1 Monat Zeit ihre Kunden zu begeistern. Danach springen jeweils einen Haufen Leute ab wenn das nicht der Fall ist. Also wie gesagt, ich wäre schon weg wenn ich es nicht mit jemand spielen würde. Einfach weil mir die vielen Bugs und Design Entscheidungen den Spaß rauben.

Übrigens auch ein Bug der mir sowas von auf die Nerven geht war das mit dem Heiltrank auf der Taste. Ich weiß nicht wie oft ich da einen PvP Heiltrank drin hatte der weder in der PvE Instanz noch bei dem Gegner dann ging. Und man verreckt. Und dann tauscht man das aus, hat einen Ladebalken zu einer PvE Instanz und das Spiel tauscht einem Selbstständig das Teil zurück das man nicht nutzen kann.

Sowas ist einfach so schlecht. Das kann mir niemand erzählen das sowas in zig Monaten Beta Phase nicht aufgefallen ist..
 
hallo leute,
ich würde das spiel trotz buggs^^ gern mal testen und bin daher auf der suche nach einem gästekey.
ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen opfern könnte. danke im vorraus.
 
SchmuseTigger schrieb:
Übrigens auch ein Bug der mir sowas von auf die Nerven geht war das mit dem Heiltrank auf der Taste. Ich weiß nicht wie oft ich da einen PvP Heiltrank drin hatte der weder in der PvE Instanz noch bei dem Gegner dann ging. Und man verreckt. Und dann tauscht man das aus, hat einen Ladebalken zu einer PvE Instanz und das Spiel tauscht einem Selbstständig das Teil zurück das man nicht nutzen kann.

Ich bin deswegen auch des öfteren gestorben und habe mir daher sämtliche Tränke auf die optionalen Leisten gelegt. Ist zwar auch nicht optimal, da man den Trank dann nur per Tastenkombination oder Klick erreicht, aber immerhin besser wie schlechte Umsetzung mit diesem Dropdown-Menü.

Im übrigen ist meine Waffe heute wieder aufgetaucht, nach dem ich den Patch geladen hatte. Allerdings friert das Spiel nun nach ca. 10-20 Minuten für einige Sekunden komplett ein und stürzt anschließend ab. Irgendwer möchte wohl nicht, dass ich Wildstar spielen und auch genießen kann ;)
 
@SchmuseTigger,

Der von dir gemeinte Bug ist aber erst seit einem Patch aufgetreten, ist mir auch aufgefallen, das war zu Beginn nicht, auch nicht in der Beta.
Ansonsten kann ich ja froh sein, keine DC´s und Lags zu haben, wobei keiner in meiner Gilde da groß Probleme hat. Auch in anderen Spielen hat man das immer wieder, gerade auch in WoW, heute noch.
Aber sonst muss ich sagen macht mir alles noch Spaß, ich denke einfach viele Leute sind heutzutage viel zu kritisch und hängen sich immer an Kleinigkeiten auf, was ich mich damals in HdRO wegen der ganzen Spielmechanik aufgeregt habe, die teilweise niedrigen FPS 30 -würden mir ehrlich gesagt nicht auffallen, hätte ich sie nicht eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hat einer von euch evtl. einen Gästepasskey über?

Ich würde mir das Spiel gerne anschaun und wenn es mir dann gefällt auch kaufen.


Wenn wir einen hat bitte PM an mich
 
3 German firsts bisher. Ja, Bugs sind lästig, nein, Bugs töten das Spiel nicht.

Sachen die aus dem AH verschwinden, tauchen meist 24-48h später wieder auf, wenn nicht-> Ticket schreiben. Es ist nichts, was einem den kompletten Spielspaß versauen könnte, es sei denn man hat Wildstar von vornherein schon gefressen.
 
Habe seit dem Wochenende dann jetzt auch mal in das Spiel reingeschaut und muss sagen ... mich begeistert es momentan doch schon sehr.
Ich bin jetzt nicht der Quest- Loretext Leser aber die Portion Fun die in dem Spiel rüber kommt finde ich schon einmal spitze!

Kann es sein, dass PVP super schnell zum Leveln zu nutzen ist? o.O
Spiele mit meiner Freundin und während die sich halt wirklich alles durchliest und ich nicht immer Hufscharrend daneben stehe habe ich PVP gespielt.
3 BGs gewonnen, 2 Level weiter als Sie o.O
Dafür müsste man im PVE durchaus ein paar mehr Quests erledigen.

Bugs bin ich bis jetzt noch relativ verschont geblieben.
Nur so komisches Zeugs wie für mich poppt Herausforderung auf, für sie aber nicht.
 
Godde schrieb:
@SchmuseTigger,

Der von dir gemeinte Bug ist aber erst seit einem Patch aufgetreten, ist mir auch aufgefallen, das war zu Beginn nicht, auch nicht in der Beta.

In der erste Launch-Woche für Pre-Order hatte ich mehrfach den Bug das überhaupt nichts in der Leiste war und man nichts rein ziehen konnte. Dann kam es wieder oder war wieder weg.. Also die Leiste ist bei mir jetzt sehr genau 1 Monat und 1 Tag verbuggt, zumindestens über Teile der Spielzeit.
 
Habe mir soeben mein erstes Mount gekauft. :D Hat das Spiel später auch Flugmounts auf Lager? Bis jetzt bin ich begeistert von dem Spiel. Kann mir nicht vorstellen, dass das schnell F2P wird wie bei anderen MMOs. Hier passt ja echt mal alles.
 
Flugmounts gibt es afaik nicht...

Spielt hier wer auf Progenitor? Hab das Gefühl das speziell auf Dominionseite relativ wenig los zu sein scheint, finde es z.B. in Illum immer irgendwie etwas leer...
 
Die Leute springen alle langsam ab.

Mein Account ist auch eingefroren, da ich keinen Mitspieler mehr gefunden habe.
 
Klonky schrieb:
Die Leute springen alle langsam ab.

Woher kommt diese fundierte Kenntnis der Spielerzahlen?

Keine Ahung, welches Lvl du hast, aber eins ist mal ganz sicher: Mit lvl 50, das ich vorgestern erreicht habe, ist man eher noch einer der wenigen. Wenn man aber sich im Dungeonfinder anmeldet, ging das gestern als DD unter 10 Minuten, was ein extrem gutes Zeichen ist.

Beginn einen neuen Charakter und mach ein paar Quests, dann wirst du eher sehen, dass soviel los ist, dass du kaum deine Questmobs findest.

Bis genug Leute die 50 erreicht haben, wird's noch ein bissl dauern. Ich hab einen Techpionier hochgespielt und bin z.b. nicht sicher, ob ich dabei bleib, da mir gerade der Arkanschütze sehr gefällt. Der ist nun auf lvl 15. Und ich denke, nicht nur ich, sondern viele Leute werden evtl. rerollen.
 
Ich gehe da vom Gefühl und Erfahrung her raus. Es wurden beim Leveln extrem weniger Leute. Und nach dem ersten Monat springen die meisten wieder ab. Und durch die Bot Flut kann es mit der Ingame Währung - Gametime nicht funktionieren... Meine Prophezeiung.
 
Klonky schrieb:
Ich gehe da vom Gefühl und Erfahrung her raus. Es wurden beim Leveln extrem weniger Leute. Und nach dem ersten Monat springen die meisten wieder ab. Und durch die Bot Flut kann es mit der Ingame Währung - Gametime nicht funktionieren... Meine Prophezeiung.

Dass man auf Stufe 50 schon mal Mühe hat, genügend Leute für 5er Quests zu finden, stimmt schon, das Problem habe ich auch gerade, aber eben primär, weil viele noch nicht so weit sind oder möglicherweise rerollen.

Bei Wow war auf meinem Server bis Ende Mai nicht wirklich ein Raid möglich (Start war ja Febr.), eben auch, weil viele für's Leveln sehr lange brauchten (mein erster Charakter hatte bis auf 60 knapp 20 Tage reine Spielzeit) oder eben auf eine andere Klasse rerollten (hab ich von Krieger auf Hexer gemacht). Auch damals war es für meinen ersten 60er kaum möglich, eine Dungeongruppe zu finden.

Ich verstehe natürlich deine Befürchtung, ja, aber ich glaube, dass das Spiel aufgrund seines Potenzials eine Menge Leute binden wird bzw. hoffe ich das, da Wildstar wirklich genial ist.
 
Hab atm eher das Problem zuwenig Zeit zum spielen zu haben und auf eine Klasse/Fraktion kann ich mich auch irgendwie nicht festlegen... :-D
 
Wow, wollte mich gerade einloggen und es gibt schon einen Content Patch? Habe jetzt fast 2 Jahre Guild Wars 2 gezockt, aber der Patch liest sich nach mehr Content, als GW2 in 2 Jahren geliefert hat. Muss aber erstmal 50 werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben