• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Ich kenn Zeiten von WoW Blackhand, da ist man nicht drauf gekommen und wechsel oder neuen Char auf anderen Server anfangen war nie ein Thema. Oder LoL!! Da konnte man vor einem Jahr zu Stoßzeiten mit 1std Wartezeit rechnen. Ich glaube NCSoft hat da den Daumen drauf wenn was verbockt wird. Auch da Blade & Soul in den Startlöchern steht ;)


Ich würde es ja gerne mal antesten, aber anscheinend hat keiner mehr nen Gästepass über, 45€ für ein Monat spielen und dann ist es doch wie alle Anderen ist es mir nicht wert. Hat vllt noch jemand einen?;)

MfG Firu
 
Das größte Problem was ich mittlerweile mit Abo-Modellen habe ist das ich nicht spielen kann wie ich möchte, es gibt mal ne Woche wo ich Lust hab und dann 4 Monate wo ich nicht mag. Warum kann man nicht ein SPielzeitvolumen kaufen (z.b. 30 Tage oder so) welches ich dann nach und nach aufbrauchen kann. Keine Lust 13€ für 1-2 Tage zu opfern.
 
Diese Problematik hat man aber dann wieder bei Vielspielern. Gleichzeitig wurde mit dem Einführen des Abos und dem MMO Boom damals ein perfekter Wert getroffen für einen Monat. Wenn man mal überlegt, diese 13 Euro tuen bestimmt den meisten Menschen, die solche Spiele konsumieren, nicht mal im Ansatz weh. Hoch gerechnet auf das Jahr sind es eben knapp 150 Euro, dass eine Menge ist, aber auf die Monate verteilt ist das eigentlich nichts.

Nicht das hier wieder eine Diskussion über das Abo Modell anfängt, aber in meinen Augen ist es total vertretbar, wenn man als Hersteller sagt, ich möchte ein Abo Modell aufstellen. Dort ist man wenigstens nicht auf Ingame Shop und Abzocke im F2P angewiesen, sondern kann "Fairer" mit den Spielern umgehen. Ob man das tut, ist wieder eine andere Sache...
 
@Firunchen: Ich habe, glaube ich, noch einen Key übrig. Kann aber erst am Abend nachsehen und melde mich einfach per PN bei dir, wenn ich ihn finde.

Gruß Mihon
 
MuhOo schrieb:
Das größte Problem was ich mittlerweile mit Abo-Modellen habe ist das ich nicht spielen kann wie ich möchte, es gibt mal ne Woche wo ich Lust hab und dann 4 Monate wo ich nicht mag. Warum kann man nicht ein SPielzeitvolumen kaufen (z.b. 30 Tage oder so) welches ich dann nach und nach aufbrauchen kann. Keine Lust 13€ für 1-2 Tage zu opfern.

Du meinst ein Abomodell wie in Korea? ;)
 
MuhOo schrieb:
Das größte Problem was ich mittlerweile mit Abo-Modellen habe ist das ich nicht spielen kann wie ich möchte, es gibt mal ne Woche wo ich Lust hab und dann 4 Monate wo ich nicht mag. Warum kann man nicht ein SPielzeitvolumen kaufen (z.b. 30 Tage oder so) welches ich dann nach und nach aufbrauchen kann. Keine Lust 13€ für 1-2 Tage zu opfern.

Ich glaube so ein System würde den Gelegenheitsspielern aber eher schaden... in Gruppen wird ja jetzt schon gehetzt wie wenn man auf der Flucht ist, wenn jetzt Zeit wirklich Geld ist wird das bestimmt nicht besser. Ich hab in meinem online Freundeskreis mehrere Leute mit kleinen Kindern und da kommts schon mal vor das die in ner Instanz mal eben für 5 min afk müssen weil der kleine Schreit das ist jetzt schon manchmal ein Problem wenn fremde Leute dabei sind.

Und wenn man mal wieder den halben Abend nur gemütlich am quatschen ist hätte ich als Schwabe immer im Hinterkopf das die ganze Zeit die Uhr runtertickt :D

Also für mich wär das nix...
 
Kannst Du diese kühne These auch irgendwie begründen, oder trollst Du nur?

Irgendwie habe ich bei vielen Posts den Eindruck, dass die Verfasser überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie viel Arbeit in so einem Spiel steckt.

So lange ich Spaß an einem Spiel habe, bin ich auch gerne bereit, den im Vergleich zur Spielzeit geringen monatlichen Beitrag zu leisten. Wenn es mir keinen Spaß mehr macht, kündige ich mein Abo einfach.
 
Meint er das GW2 wo die Leute über fehlenden Content meckern? Irgendwo merkt man halt wenn das Geld fehlt das ein Abo einbringt...

Ok, W* muss erst noch beweisen dass sie vernünftig nachliefern, aktuell kann ichs nur bei FFXIV nachverfolgen wie das bei einem Abo-Spiel mit neuem Content aussieht aber die liefern ordentlich (ok, Blizzard scheint sich bei WoW n bissl auf ihren Lorbeeren auszuruhen...)
 
flaminghomer schrieb:
Kannst Du diese kühne These auch irgendwie begründen, oder trollst Du nur?

Irgendwie habe ich bei vielen Posts den Eindruck, dass die Verfasser überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie viel Arbeit in so einem Spiel steckt.

So lange ich Spaß an einem Spiel habe, bin ich auch gerne bereit, den im Vergleich zur Spielzeit geringen monatlichen Beitrag zu leisten. Wenn es mir keinen Spaß mehr macht, kündige ich mein Abo einfach.
k.a. was dein problem ist ,oder ist dein name programm?
schau dir die serverpopulation in wildstar an im vergleich zum release.
 
Und was sagt uns die Population? Vielen ist das Spiel einfach zu schwer und sie gehen wieder zu ihrem veralteten Platzhirschen zurück und geben sich lieber mit der schlechten Spielmechanik ab, als einem wirklich guten Spiel eine Chance zu geben, so ist es doch. Die meisten kommen mit dem Movement und dem schnellen Gameplay nicht zurecht. Skillor halt. Und dann alles schlecht reden.
Wer sagt WS wäre ein schlechtes Spiel hat echt kein Plan. Erst wurde der erste Contentpatch geliefert, August kommt der nächste Raid.
 
Spiele aktuell einen Esper, der ja sehr stationär in einem sonst so movementlastigen Gameplay ist, macht aber gerade deshalb irre Spaß.
Wenn ich da an WoW zurückdenke, kommt mir jetzt altbackener denn je vor...
 
@endo,

Es ist einfach mal so wie du sagst. Und die Gebiete in denen ich bis jetzt gequestet hatte, waren voll von Quests und in meinem Fall Kundschafteraufgaben. Mir unterhält das total gut, die Grafik ist meiner Meinung nach auch gut, die Performance im Jochgrab 50-100 FPS meisten so 70. Also für mich hat es sich schon gelohnt.
Aber wenn ich hier lese einer hätte bis level 13 gespielt und wäre dann wieder zu WoW zurück das ja sooo toll ist, hust...kann ich nur lachen.
Selbst wenn WS untergeht ist es für mich das klar bessere Spiel mittlerweile, eines der besten MMO`s.
 
Godde schrieb:
Selbst wenn WS untergeht ist es für mich das klar bessere Spiel mittlerweile, eines der besten MMO`s.

Jup, ganz dieser Ansicht: WS ist mE das wohl beste MMO am Markt, deutlich vor WoW (ich fand auch SW:TOR an sich besser, aber leider gab's da nicht wirklich ein Endgame am Beginn). Ich fand das Spiel bis nach Orkanas (ca. um Lvl 15), naja, ganz ok, aber je höher man kommt, je mehr Skills man bekommt, desto besser wird's. Mittlerweile bin ich seit 2-3 Wochen im Endgame, sitze an der Raid-Pre-Quest (endlich eine Prequest für einen Raid, Wow-Bc-Style, keine Einheitsbrei-Unsinn, wo jeder rein kann, wie mies er auch spielen mag), kloppe mich mit Gildies oder Randoms durch die Vet-Dungeons und Adventures, farme nebenbei Eldergems, probiere an Skillungen rum usw.

Ich kann's kaum erwarten, wenn die Gilde raidbereit ist, dann wird es noch besser!

Und wer tatsächlich ein MMO mit lvl 13 aufgibt, hat das Genre nicht wirklich verstanden, das nicht nur aus Wow besteht.
 
Zum Glück ist die Wertung 'gut' oder 'bestes MMO' eine subjektive Wahrnehmung, ihr habt also alle Recht. ;)

Der eine mag WoW in dem man vermeindlich einfach mit wenig Zeitaufwand zu Erfolgen kommt, der andere die zeitintensivere und herausfordernde Variante in Wildstar. Anderen taugt das ganze Themepark-Setup gar nicht und spielen daher EVE Online. Freut euch, dass es unterschiedliche Alternativen gibt.

Wer nach 13 Level zu dem Ergebnis kommt, dass das Spiel für ihn nichts ist (aus welchen Gründen auch immer) und mehr Spaß an WoW hat, und, who cares?!
 
*Cosmo* schrieb:
Wer nach 13 Level zu dem Ergebnis kommt, dass das Spiel für ihn nichts ist (aus welchen Gründen auch immer) und mehr Spaß an WoW hat, und, who cares?!

So meinte ich das nicht: wer nach lvl 13 sagt und es mit Wow vergleicht, hat das Genre nicht verstanden, das sich primär im Endgame abspielt. Daher ist eine Beurteilung nach 13 Level ziemlicher Unfug, was das ganze Spiel betrifft.
 
Mihon schrieb:
So meinte ich das nicht: wer nach lvl 13 sagt und es mit Wow vergleicht, hat das Genre nicht verstanden, das sich primär im Endgame abspielt. Daher ist eine Beurteilung nach 13 Level ziemlicher Unfug, was das ganze Spiel betrifft.

Dann braucht man aber kein MMO-Spielen weil ein MMO mit schlechter/langweiliger Questführung kann man sich sparen. Für viele Menschen sind auch nicht das Endgame/Raids das Ziel. Es gibt genug die kritisieren das MMOS heutzutage nur noch auf das Endgame setzen und im Gegensatz zu WoW-Classic damals die Levelphase leidet.
Für mich war vor allem das öde Questsystem das K.O.-Kriterium wobei mir die Grafik hingegen und teilweise der Humor gefiel. Jedem das seine.
 
caas-most_played_june.jpg

Also das Tool Raptr (22 million[1] (March 2014) User) Ist also nicht 100% Aussagekräftig. Klar. Aber Tendenzen? Sehr sicher!

Zeit Juni natürlich.

Anmerkungen von Raptr selbst: BF3 comeback +230%, weil kostenlos bei Origin. League +13% gewachsen im Juni im Vergleich zu Mai. Dota um 24,5% gewachsen. WoW -8% (Wildstar?). CS:Go +10% (Steam Summer Sale + Arms Patch)

Wilstart guter Einstieg und bei der Konkurenz (aufgeführt sind The Elder Scrolls Online, WoW, Dark Souls II, and Final Fantasy XIV Online gingen die Zeiten alle runter). BF4 stürzt an den Tagen besonders ab wo man Hardline testen konnte. Also klar.

Payday 2 hoch, weil 2x Steam sale + DLC

Und: Elder Scrolls Online -50% (ca.) Spielzeit von Mai auf Juni und unterhalt von Skyrim (Steam Sale). Erwartung das Skyrim + ESO im Juli aus den Top 20 fallen. Autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei Gamestar ist Wildstar aus der Top 10 Saturn Charts gefallen hinter Elder scrolls...das kann ja kein Mensch mehr spielen...
Spaß bei Seite so Tools oder Chats sind nicht mal für Tendenzen gut, einfach weil es sie gar nicht repräsentativ sein können ich Zebu hatte jahrelang xfier aufm Rechner aber zu 90% nicht an wenn ich WoW gezoggt habe, dagegen bei BF2 ständig.

Interessant wäre wenn dann noch der Trend über Paar Monate hinweg und nicht grad nur den Release Monat.

Und noch was zu Wildstar selbst, mich hat es nur gelangweilt, ja sie haben sich ein paar nette Sachen ausgedacht, aber die Art des Spielens fühlt sich für mich so altbacken an ob da jetzt Telegrafen sind oder nicht macht den Bock nicht Fett.

Wenn ich jetzt noch Zeit und Lust Instanzen und Raids hätte wie vor 8-9! Jahren vielleicht aber so ne geht einfach nimmer.

jm2c
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben