Win 11 Wlan nach PC start dauert ewig

Orpesume

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
17
Guten Morgen in die Runde!

Jedesmal wenn ich meinen PC nach längerer Ruhezeit starte, dauert es teilweise bis zu 2 Minuten, bis das Wlan über meinen AVM Fritz Stick aktiviert wird. Das AVM Programm ist im Autostart Modus und direkt verfügbar, allerdings aktiviert sich das Wlan bei Windows erst nach dieser Zeit und ist dann auch in der Taskleiste sichtbar. Vorher bietet er nur Ethernet Anschluss an.

Weiß jemand wie ich dem Abhilfe schaffen kann? Ist erst seit dem Upgrade auf Windows 11 so.

Vielen Dank vorab! :)
 
Hatte damit auch immer wieder Probleme, genau wie bei dir.
Seit geraumer Zeit funktioniert es.
Lt. Support von AVM, Treiber komplett deinstallieren (Gerätemanager), neu booten und dann den neuen (aktuellen) wieder installieren.
Das AVM das nicht vernünftig gelöst bekommt!? Jach jedem grrößeren Update von MS hat sich das bei mir verändert, manchmal kam sogar garkeine WLAN Verbindung zustande, dann musste ich neu booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orpesume
Zurück
Oben