Win 8.1 auf Win 10 pro updaten

kannst du die für das Update nicht abstecken und nur die Platte dran lassen, die das Update auch erhalten soll.
 
Hab ich gemacht, upgrade war dann etwas anders und schneller aber schlussendlich wieder mit der selben Fehlermeldung.
Geben wir es auf. Ich habe ein pipifeines 8.1 auf 7 getunetes Betriebssystem welches fehlerfrei funktioniert.
Die Installation auf 10 wird dann mit einer Neuinstallation erfolgen. Zahlen muss ich da und dort, Betriebssysteme habe ich immer legal erworben (zumindest ab DOS 3.1 - jetzt wisst ihr wie alt ich bin).
Vielen Dank für die Hilfe
 
Klar, machen wir, wer weiß was da wirr ist.
Wenn du eh dann mal clean installieren willst, kannst du es auch bis dahin so lassen.
Dein Key geht ja dann auch in Win10....
 
Gut, der Key lauft aber mit Juli (?) ab. Und dann muss bezahlt werden. So habe ich das verstanden. Die verschenken das ja nicht. Oder lieg ich falsch?
 
Wer weiß, was bis dahin noch kommt.
Ich gehe aber mal davon aus, das MS das mit dem Keys von Win7, 8 und 8.1 so beibehält.
So(das alles zu 10 wechselt) wie die sich das gedacht haben, ist es ja nun nicht gekommen.

aber lassen wir uns überraschen...

Zur Not kannst du doch im Juni/Juli das Ding noch platt machen.

Hast du mal dein Antivirenprogramm deinstalliert, also nicht nur deaktivieren, sondern richtig runterschmeißen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Abo am Wochenende abgelaufen ist (Trend Micro) hab ich das Programm deinstalliert. Hat nicht`s gebracht. Jetzt ist Avast drauf
 
Hab das auch ohne V-Scanner ohne Erfolg probiert.
 
aha, ist aber jetzt auch egal.
Irgend ein Treiber oder Progi verhindert das Update.

Aber lassen wir das, ist eh nur Spekulatius;)
 
Ita est
Danke
 
Installation gelungen. Methode war gleich nur zwei Programme hatte ich zwischenzeitlich geändert.
Virenschutzprogramm von Trend Micro auf Avast
AVG PC Tune Up wurde auf die neue Version upgegradet
Ob das die einzige Ursache war kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen aber es hat geklappt
 
Zurück
Oben