[Win 8.1 Pro 64-Bit] wird "teil" Englisch, UAC nicht einstellbar

dojcs1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
508
Hey Leute,
ich habe mit Win 8.1 Pro 64-Bit massive Probleme. Dieses Problem tritt bei meinem Tower PC immer wieder auf, auch mit verschiedener HW. Zum Problem. Nach einiger Zeit wird mein OS "teil" Englisch und ich weiß einfach nicht warum und die Benutzerkontensteuerung funktioniert nicht mehr, d.h. wenn ich draufklicke passiert nichts, absolut nichts. Ich habe Win 8.1 Pro 64-Bit original ausm dem dreamspark programm aus der uni. das problem tritt erst nach einigen monaten auf. ich bin ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. btw. systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. ich hab ein image vom system gemacht wo es funktioniert, aber i möchte wissen woher das kommt. bin dankbar für jeden ansatz. Das System ist immer aktuell und ich habe AVG 2014 drauf, der findet nichts.

Bilder:
bild1.jpg

MFG
 
Schaut ehrlich gesagt schon stark nach einem Virus aus. Evtl. mal mit einem anderen Virenscanner checken?

Mfg
 
Dieses Phenomen mit der zum Teil englischsprachigen Menüführung hatte ich auch -und zwar auf dem PC, bei dem ich das Upgrade auf 8.1 via Store durchgeführt hatte. Es gab außerdem ständig Funktionsprobleme.

Da hilft nur eines: Das System neu aufsetzen und eine "Clean-Installation" durchführen.
Ein Upgrade auf ein bestehendes Windows 8 ist ein Alptraum und alles andere als durchdacht. Um es einmal vorsichtig auszudrücken.

An einen Schadwarebefall glaube ich nicht unbedingt. Die Fehlfunktion des UAC könnte ursächlich auf die beschriebene Problematik zurückzuführen sein.
 
Danke, schon mal für die raschen Antworten. Hab schon verschieden Antivir progs ausprobiert kein offensichtlicher Befall. Es handelt sich schon um eine Clean Installation von Win 8.1, dennoch tritt dieses prob auf.
 
Da ist aber mehr kaputt, als nur "Teil Englisch", da nämlich "Netzwerk" in der englischen Variante schlicht "Network" heißt. Sprich dir dürften dann auch irgendwelche Ressourcen Dateien durcheinander kommen.
 
so hab jetzt mein image wieder drüber und nach allen updates war alles ok, bis ich dieses optionale update installiert hab, danach war wieder alles teil crap denglisch -.- es handelt sich um das update (KB 2911106). scheint nur bei mir probleme zu machen^^

mfg
 
Zurück
Oben