Win lässt sich nicht installieren

Installierst du über Upgrade = Falsch , oder Benutzerdefiniert = Korrekt
Upgrade oder Benutzerdefiniert.png
 
Die erste Option ist Upgrade. Dazu muss Windows gestartet sein. Die Option eignet sich nicht zur Startreparatur.

Hast Du mal in der Eingabeaufforderung

bcdboot C:\Windows

ausgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Houston1993
Ponderosa schrieb:
Installierst du über Upgrade = Falsch , oder Benutzerdefiniert = Korrekt
Anhang anzeigen 1435608
Ok. Ich verstehe die erste Option so, dass ich so die Daten auf der Sata SSD noch retten kann, aber Win dann trotzdem funktioniert. Bei der zweiten Option ist dann alles weg.

Also sollte ich jetzt die Sata SSD abstecken und nur die neue m. 2 SSD einbauen und versuchen Win 11 darauf zu installieren.

Wenn das funktioniert dann wieder alle Festplatten außer die alte Sata SSD einbauen und dann nochmal schauen ob Win bootet.

Und dann habe ich ja die Option die alte Sata SSD anzustecken, die Daten in Windows Explorer rüberzuziehen und dann die alte Sata SSD irgendwie zu formatieren oder?
Ergänzung ()

Volume Z schrieb:
Die erste Option ist Upgrade. Dazu muss Windows gestartet sein. Die Option eignet sich nicht zur Startreparatur.

Hast Du mal in der Eingabeaufforderung

bcdboot C:\Windows

ausgeführt?
Nein. Was bewirkt das?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Wähle die zweite Option.

CU
redjack
Ich will ja Win 11 auf der neuen m. 2 SSD haben.
 
Winload.efi ist normalerweise ein Startproblem, und die offizielle Vorgehensweise dagegen ist der bcdboot-Befehl.
 
Houston1993 schrieb:
Also sollte ich jetzt die Sata SSD abstecken und nur die neue m. 2 SSD einbauen und versuchen Win 11 darauf zu installieren.
Wurde schon öfter gesagt, dass du alles abstecken sollst, außer der SSD auf die du Windows haben möchtest.
Alle Daten von der, sichern, sofern welche darauf sind.
Ich denke, die Beiträge werden nur flüchtig gelesen?
 
Volume Z schrieb:
Winload.efi ist normalerweise ein Startproblem, und die offizielle Vorgehensweise dagegen ist der bcdboot-Befehl.
LOL bin drinnen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich es am besten schaffe Win 11 auf meine neue m. 2 SSD zu bekommen ohne dass wieder ein Chaos entsteht.

Ideal wäre es halt ohne die Daten und Programme von meiner alten SSD zu verlieren.

Weil das Klonen hat ja nicht wirklich funktioniert bzw versteh ich meinen Fehler dabei nicht ganz.
 

Anhänge

  • 17034915304291465737430105042998.jpg
    17034915304291465737430105042998.jpg
    2 MB · Aufrufe: 39
  • 17034916890992755701977448399775.jpg
    17034916890992755701977448399775.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
Houston1993 schrieb:
Ideal wäre es halt ohne die Daten und Programme von meiner alten SSD zu verlieren.
Wie oft denn noch?
Wenn du die alte SSD abklemmst, können keine Daten verloren gehen. Nach der Installation wieder anklemmen, und die Daten sind wieder da.
 
Ponderosa schrieb:
Wurde schon öfter gesagt, dass du alles abstecken sollst, außer der SSD auf die du Windows haben möchtest.
Alle Daten von der, sichern, sofern welche darauf sind.
Ich denke, die Beiträge werden nur flüchtig gelesen?
Ich geh nur auf Nummer sicher und frag noch mal nach, bevor wieder ein Chaos entsteht.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Wie oft denn noch?
Wenn du die alte SSD abklemmst, können keine Daten verloren gehen. Nach der Installation wieder anklemmen, und die Daten sind wieder da.
Das ist mir schon klar, aber ich habe dann ein OS auf der alten SSD und der neuen m. 2 SSD. Und ich weiß nicht ob und welche Probleme das mitsich bringt.
 
Houston1993 schrieb:
Ideal wäre es halt ohne die Daten und Programme von meiner alten SSD zu verlieren.
Du willst keine Daten verlieren! Dann mach ein ImageBackup deiner Installation, jetzt hast du die Chance dazu.


CU

redjack
 
Hier ist aber nur eine 232 GB SSD, und ein 32 GB USB Stick zu sehen.
1703492262899.png

Und es ist eine Bios / MBR Installation. Und die LW : C Bezeichnung an falscher stelle. Und........
 
Ponderosa schrieb:
Hier ist aber nur eine 232 GB SSD, und ein 32 GB USB Stick zu sehen.
Anhang anzeigen 1435611
Und es ist eine Bios / MBR Installation. Und die LW : C Bezeichnung an falscher stelle. Und........
Nur? Die 232 GB SSD ist die alte Festplatte mit dem OS. Der Stick ist der mit Win 11 oben von dem ich aus Win 1 installieren kann.

Bios / MBR Installation
Und das ist ein Problem?

Die LW Bezeichnung war immer schon so. die HDD war LW C, aber das OS war immer auf D. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher.
 
Ich denke, es ist besser du suchst dir jemanden der dir Hilfe vor Ort leisten kann.
 
Zurück
Oben