Win11 pro umziehen

Ned Flanders schrieb:
Hat einer einen Vorschlag wie ich günstig an einen Schlüssel passend zu einer Win11 pro N Installation komme?
Wirklich echt sind Angebote von Mindfactory z.B.; alles was "günstiger" aussieht könnte schon ein (dunkel) Grau Bereich sein. Was hatten die Leute zuletzt geschrieben? 120€ 160? Schau mal in deren Shop.
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
Aber ja, ist ein neues Board.
Das ist ausschlaggebend.
 
Windows.-.10.-.11.-.24.10.2023.-.Aktivierung.-.5.Antwort.Forum.jpg
Hier noch einmal: aus dem Link von Oben:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
coasterblog schrieb:
Wirklich echt sind Angebote von Mindfactory
Das Problem ist, das 'pro N' extrem rar sind und ich gerade 1.5TB HiDrive über einen 100MBit Leitung synchronisiert habe.

Wäre schön wenn sich etwas finden ließe was ohne Neuinstallation klappt.
 
Ned Flanders schrieb:
Hat einer einen Vorschlag wie ich günstig an einen Schlüssel passend zu einer Win11 pro N Installation komme?

Hast eine PN Bekommen.
 
Das N hat doch nur weniger Media Features. Man kann ein normales Pro nehmen wenn ich mich nicht irre. Also daher ohne Gewähr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
coasterblog schrieb:
Man kann ein normales Pro nehmen wenn ich mich nicht irre.
Sind aber getrennte Lizenzen. Eine Pro Lizenz geht nicht für Pro N und umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
redjack1000 schrieb:
Ahhhh also nicht nur, wie behauptet Netzwerkkarte, sondern doch einiges mehr.
Nein, natürlich nicht. Ich meine nur das der PC an der MAC Adresse der LAN Karte von Windows identifiziert wird. Du kannst alles wechseln, CPU, RAM, GPU, AddonKarten etc etc pp. Tauscht du das Mainboard musst du es reaktivieren weil da eine eindeutige Adresse drauf liegt. Die MAC Adresse des onboard LANs eben.
 
Ned Flanders schrieb:
Ich meine nur das der PC an der MAC Adresse der LAN Karte von Windows identifiziert wird. Du kannst alles wechseln,
Wie MS die HardwareID generiert, der eine Digitalen Lizenz zugewiesen wird, ist derzeit unbekannt.

CU
redjack
 
Drewkev schrieb:
Zwischen manchen Editionen kann man ja einfach switchen.
Afaik nicht, aber ich bin da keine Referenz

Nochmals Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, redjack1000 und coasterblog
Zwischen manchen ist der offizielle Editionswechsel vorgesehen. Die N-Versionen gehören AFAIK nicht dazu.
Beispiele: Home -> Pro geht, Pro -> Home geht nicht so weit ich weiß.

Bei mir, Windows 11 Pro:
1698668053431.png


Der Befehlt lautet: DISM.exe /Online /Get-TargetEditions
Braucht administrative Berechtigungen.

Würde mich mal interessieren, was die Pro-N da ausgibt, ob da ein Unterschied sichtbar ist.
 
tollertyp schrieb:
Würde mich mal interessieren, was die Pro-N da ausgibt.
Kann ich Dir heute abend hier rein posten.
 
Ned Flanders schrieb:
Sind aber getrennte Lizenzen. Eine Pro Lizenz geht nicht für Pro N und umgekehrt.
Drewkev schrieb:
Schon klar, aber kannst du nicht von Pro N auf Pro ohne Neuinstallation?
Es fehlt doch nur das Media Feature Pack und bei Windows 10 N konnte man das doch einfach nach installieren.
Keine neue Lizenz, kein neuer Key erforderlich.
https://www.computerbase.de/forum/t...oder-home-machen.2014178/page-2#post-25472761
Kann na klar sein, dass man alles nur von aktivierten Windows Pro N machen kann.
Wenn man erstmal das Board gewechselt hat, und Windows nicht mehr aktiviert ist, ist na klar schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
tollertyp schrieb:
Würde mich mal interessieren, was die Pro-N da ausgibt, ob da ein Unterschied sichtbar ist.
1698697522873.png

@Terrier

Klar, das Feature Pack ist längst drauf. Dadurch wird die pro N nur keine Pro (Lizenz seitig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Und wie man sieht, ist man mit einer N-Version quasi in der N-Schiene "gefangen".
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/media-feature-pack-für-windows-10-11-n-september-2022-78cfeea5-c7d9-4aa8-b38f-ee4df1392009
  • Unter Windows 11 N: Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Apps > Optionale Features aus. Wählen Sie Features anzeigen neben Optionales Feature hinzufügen aus, und wählen Sie dann das Media Feature Pack in der Liste der verfügbaren optionalen Features aus.
Ändert aber kaum was an der Lizenz und der Tatsache, dass es eine N-Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Zurück
Oben