Win7 HD-Videos ruckeln

Bei beiden Versuchen soll heißen einmal interne und einmal externe Festplatte! :D

Und wir haben schon etabliert, dass die Streifen nichts mit den Festplatten sondern mit dem "i" in 1080i zu tun haben.

Und etabliert, dass das Ruckeln von der externen Festplatte mit dem verwendeten USB-Port zusammenhängt ;)
 
Und ich sagte dir, dass die Streifen normal sind bei 1080i!! :D

Nur VLC hat anscheinend keinen eingebauten Deinterlacer, oder der ist einfach nicht aktiviert, da wo er in MPC-HC automatisch eingestellt wird.
 
VLC hat standardmäßig keinen Deinterlacer aktiviert und der optionale einstellbare Deinterlacer führt zu extremer CPU-Last. Die Standard DXVA-Codecs bieten alle GPU-Deinterlacing, welches auf fast allen GPUs (sogar Intel) mittlerweile VA-Deinterlacing mit sehr guter Qualität ist - daher ist die Bildqualität bei diesen Playern besser.
 
Oh, da hab ich ja ne Diskussion losgetreten...

Kartenlehrling schrieb:
Mach mal eine Aufnahme mit 1080i und eine mit 720p und danach poste bitte mal den Bereich den ich Fett makiert habe hier rein,
so wie ich das gelesen habe nimmt die Kamera "immer" voll mit 1080i auf und reduziert das dann auf 1080i bzw. 720p .
was vielleicht die interlace streifen erkärt, normal müsste bei 720p dann Progressive stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren

hier meine beiden Einträge:
für den 1081i-Film:
Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Main@L4.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 4 frames
Format settings, GOP : M=3, N=15
Codec ID : avc1
Codec ID/Info : Advanced Video Coding
Duration : 7s 120ms
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 17.1 Mbps
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 50.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Interlaced
Scan order : Top Field First
Bits/(Pixel*Frame) : 0.165
Stream size : 14.5 MiB (99%)
Title : HMX-Q10
Language : English

und für den 720er-Film:
Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Main@L4.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 4 frames
Format settings, GOP : M=3, N=15
Codec ID : avc1
Codec ID/Info : Advanced Video Coding
Duration : 5s 720ms
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 12.3 Mbps
Width : 1 280 pixels
Height : 720 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 50.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.266
Stream size : 8.37 MiB (98%)
Title : HMX-Q10
Language : English


Da steht Progressive drin.


(Ganze kleine Anmerkung, mich irritiert, dass Ihr immer von "er" und "ihm" sprecht... ich bin eine "sie" ;-) )


Viele Grüße
Raja
 
Raja (Sanskrit: राज, rāja; [ˈrɑːʤʌ], „König“, „Fürst“) ist der Titel von indischen Herrschern, die weibliche Form lautet Rani. Maharaja bedeutet Großkönig.

Die hinduistischen Herrscher in Indien trugen im Allgemeinen den Titel Raja oder Maharaja, wohingegen die islamischen Herrscher die Titel Schah, Sultan oder im Mogulreich Großmogul verwendeten. Das Wort Raja bedeutet „königlicher Herrscher“; auch Prinzregenten wurden Raja genannt.

Im malaiischsprachigen Teil Südostasiens (Malaysia und Indonesien) kommt Raja in derselben Bedeutung als Herrschertitel vor und wird mit „König“ übersetzt. Die Verwendung des Titels wird nicht von der Religion bestimmt: Auf der zu Indonesien gehörenden hinduistischen Insel Bali heißen die Herrscher seit alters her Rajas, ebenso nennt sich der muslimische Herrscher von Perlis, ein Bundesstaat Malaysias, Raja und nicht Sultan wie seine Kollegen in den acht anderen Sultanaten. Auch ein Teil der lokalen Fürsten auf den vorspanischen Philippinen trugen den Titel Raja.

Auf der Insel Timor gab es die lokalen Bezeichnungen Usif oder Liurai.

Ein Prinz trägt den Titel Putra-Raja („Königssohn“) und eine Prinzessin Putri-Raja („Königstochter“).

In Südindien wurde der Titel Raya geschrieben und gesprochen.

Die englischstämmigen Brookes, die im 19. und 20. Jahrhundert an der Nordküste Borneos im heutigen malaysischen Bundesstaat Sarawak herrschten, wurden die weißen Rajas genannt.

Eine Spielfigur im Chaturanga, dem Vorläufer des Schachs, heißt ebenfalls Raja.


Sorry ;) , aber ich glaub 90% sind halt männliche Besucher in solchen Technischen Forums.
Auch wenn ich Raja, jetzt wo ich es paarmal lese auch weibliche einstufen würde, läst google und wiki einen wieder im ungewissen.


Ungewöhnlich finde ich die geringe Bitrate und auch das verhältnis 16mbps/1080i zu 12mbps/720p ,wenn ich hier am Rechner unconprimiert Aufnehme sind es normalerweisse ca.40mbsp.
Die alten DV-Camrecorder arbeiten mit ca. 30mb/s, was ich jetzt so alles über Samsung HMX-Q10 gelesen habe entäuscht mich dieser 200€ camcorder, es gibt bestimmt Handys die besser aufnehmen HEHE.
Trotzdem wird es reichen,
mindesten 8mb/s brauch man für 720p hochladen auf youtube zb. ohne gross verlust durch das youtube rendern zu verlieren, trotzdem finde ich den Camcorder eine Enttäuschung von den Werten die ich mitbekomme.
 
12 Mbit/s für 720p/50 ist sehr ordentlich. Da kommt man auf 0,26 bits/pixel.

Also ich krieg schon mit 0,12 bits/pixel eine ordentliche Qualität mit 2-pass VBR. Bei 1-pass on-the-fly wie es bei Kameras üblich ist wird dann auch 0,26 völlig ausreichen.

Und ja, unkomprimiert ergibt nie im Leben 40 Mbit/s. Da kommt man auf ziemlich genau:
1280 x 720 x 50 x 24 = 1,1 GIGAbit/s
Macht kein Mensch!

Kartenlehrling: du hast noch viel zu lernen im Video-Bereich :D
 
Kartenlehrling schrieb:
Sorry ;) , aber ich glaub 90% sind halt männliche Besucher in solchen Technischen Forums.
Auch wenn ich Raja, jetzt wo ich es paarmal lese auch weibliche einstufen würde, läst google und wiki einen wieder im ungewissen.

Passt schon :-) (welche Frau, die von E-Technik nicht so viel Ahnung hat, kommt auch auf die Idee, ab sofort selbst an ihrem Rechner rum zu schrauben)
Den Nickname gab es halt schon, bevor ich nach der Bedeutung gesucht hatte ;-)
In Indien ist es durchaus ein recht beliebter Männername...

Also ich muss ganz ehrlich sagen, für mich ist das Meiste was Ihr hier schreibt nur noch Bahnhof.
Mich interessiert eher weniger (aus mangelndem technischen Interesse) wie und ob meine Kamera komprimiert und ob das gut oder schlecht ist. Für mich macht meine Kamera gute Filmchen, sofern ich diese dann auch abspielen kann :-)
Klar, der VLC spielt die Videos trotzdem mit Streifen ab, aber der MPC-HC ja nicht mehr, von daher bin ich vorerst zufrieden :-)

Ich bin geistig schon vor ner Weile ausgestiegen da ich mich nämlich gerade eher damit beschäftige, wie ich nun beim MPC-HC den Versatz von Ton und Bild wieder richtig hinbekommen kann. Aber da wird mir Google sicher auch noch ne Lösung bringen.

Jungs, Ihr seid klasse, Danke :daumen:
 
@ Raja
Aktiviere mal die Statistik in MPC-HC (Ansicht / Statistik), und kuck mal wie sich:
1) die Bildrate entwickelt (nahe 25, oder immer weniger mit der Zeit?)
2) die Anzahl der verworfenen Bilder entwickelt (konstante Zahl, oder immer mehr?)
 
Danke für die Hinweise wegen dem inverse Telecine, die Beschriftung im NV Controlpanel ist ja echt irreführend oO

Also war die USB1.1 Verbindung der Tastatur schuld, gut das es noch rauskam:D.
 
Zurück
Oben