Windows 10 bootet nicht

MisaMuda

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
13
Moin moin liebe Freunde.
Seit längerem treten bei meinem PC mit Windows 10 immer wieder Probleme auf. Meistens hat Windows irgendein Problem woraufhin ich den PC Neustarten muss. Der PC braucht dann immer Ewigkeiten, meist Stunden bis er anfängt irgendeine Reparatur durchzuführen bis er dann wieder funktioniert. Gestern konnte ich den PC nicht über den Desktop herunterfahren woraufhin ich den Knop am Gehäuse genutzt habe. Nun will mein Windows mal wieder nicht booten und ich bin mittlerweile am verzweifeln da nichts funktioniert.
-Die automatische Reparatur von Windows hängt immer nur Endlos auf "wird vorbereitet".
-Der Windows abgesicherte Modus lässt sich nicht starten , es folgt nach Strg + f8 nur ein "bitte warten" und daraufhin ein Blackscreen mit einem endlosen Ladezeichen in der Mitte links vom Bildschirm.
- Mainboard Batterie austauschen hat ebenfalls nicht geholfen
-alle möglichen Boot Reihenfolgen im Bios probiert, funktioniert auch nicht
-versucht das System mit einem Windows Boot stick zu booten, jedoch kommt bei der Bootoption mit UEFI nur ein Bluescreen ohne Fenster bei dem der PC wieder ausgeht nach 2 min, bei der USB boot Option erscheint nichts außer ein Orangescreen mit weißen
senkrechten streifen ?

Außerdem erfolgt beim Start meines PC`s seit meinem neuen Mainboard immer ein Fenster das eine neue CPU erkannt wurde und ich y oder n drücken muss , ka wie ich das wegbekomme das es nicht wieder auftaucht bei einem PC start, wer mir da helfen kann bitte Bescheid sagen.
So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.


Hier meine PC Zusammensetzung:
Rambot 998B RGB mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 2700 (8x 3.2GHz / 4.1GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock B450M Pro4 R2.0 DDR4 mATX So.AM4 retail
16GB (2x8GB) TEAM DDR4 3200MHz Xcalibur Phantom RGB
256GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 780MB/
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Gigabyte RTX2070 GAMING
500W be quiet! PurePower 11

Vielen Dank schonmal im voraus für euere Hilfe...
Lg MisaMuda

IMG_4007.jpg
IMG_4006.jpg
IMG_4004.jpg
IMG_4005.jpg
 
Es ist ja nicht umsonst so, dass man eine Minimalkonfiguration erforderlich findet. Wir können nicht sehen ob der User am anderen Ende das letztlich dann auch umsetzt. Aber bei einem möglichen nächsten Mal hast du nun verstanden wie wichtig das ist. Viel Erfolg noch bei der Einrichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben