Windows 10 BSOD 0x00000050

Was, ob es wieder Bluescreens geben wird nun?
Da musst du einfach gelassen abwarten
oder je nachdem etwas ausführen, was Bluescreens verursachte zuvor.
Ergänzung ()

Kannst ja mal googeln → "OBS Bluescreen", da ist einiges los.
 
oneblord schrieb:
ich bekomme immer nach 2 bis 3 Wochen immer einen Bluescreen
2 - 3 Wochen nach was?

→ siehe Off Topic; doch nicht nach eben so einer Maßnahme?!


Off Topic
jimi_hendrix schrieb:
wenn ich sowas habe, mache ich ein clean install von windows. bin damit gut gefahren bisher.
Dann scheint das bei dir öfter der Fall zu sein… Und du outest dich als lernresistent nicht immer die selben Fehler wieder zu machen. Der erste Fehler übrigens ist ein fehlendes Backupmanagement…

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Hi...

oneblord schrieb:
[...] immer nach 2 bis 3 Wochen immer einen Bluescreen [...]
Also ist das ein sich wiederholendes Ereignis. Seit wann denn - was wurde direkt vorher gemacht bzw. am System (Hard-/Software) verändert (dazu zählen auch System-Updates!)?

Vllt. vor dem pauschalen "Deinstallieren" von in den Augen Hilfswilliger nicht qualifizierter Software (über deren Notwendig- sowie Sinnhaftigkeit jeder denken mag, was er will) und nach dem verifizierten Ausschluß von zugrundeliegenden Hardware-basierten Ursachen einfach erstmal scheinbar zum System gehörige (bzw. von diesem erstellte) Dateien mit sfc/scannow (netzwelt-Anleitung) überprüfen.

Ansonsten kann evtl. dieser Artikel noch weiteren Aufschluß oder Hilfe bieten.​
 
BSOD ist wieder gekommen meist wenn ich einen externe Festplatte anschliesse
 
Gemeint war war, ob es nur BSOD gibt, ab und zu, wenn du die externe Festplatte anschliesst
oder gibt's auch anderweitig BSOD?
 
Also echt jetzt, schon wieder keine klare Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Silver Server schrieb:
Bitte die neuen Dumpfiles hier hoch laden.
hier
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Gemeint war war, ob es nur BSOD gibt, ab und zu, wenn du die externe Festplatte anschliesst
oder gibt's auch anderweitig BSOD?
also ab und zu wenn ich die externe Festplatte anschliesse kommt der BSOD sonnst kommt keiner weiter bsod
Ergänzung ()

hier noch mehr

Ashampoo_Snap_Dienstag, 28. Juni 2022_10h59m56s_001_Properties.png
 

Anhänge

  • 062822-19843-01.rar
    254,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wieder diese ks.sys im Bluescreen 0x50 angezeigt, also alles in diesem Zusammenhang (USB-Geräte?) entfernen/deinstallieren. Weitere Treiber (Chipsatz, USB, ...) auf Aktualität und Kompatibilität überprüfen.

Der memtest86 wartet glaube ich auch noch auf Ausführung?

Falls AV-Programme und Reste von Vorgängern immer noch aktiv sind, oder aktiv sein könnten, dann wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems ganz gut. Dazu nur das nötigste, und auf allen Unsinn verzichten.

Überprüfe auch Datenträger (SMART-Werte, ...) und das Dateisystem (chkdsk).
 
fffff801`83d50000 fffff801`83d69000 mfeelamk.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 00019000
Du hast immer noch Mc Afee auf dem Rechner. So lange das vorhanden ist, ist es möglich das es am Antivierenprogramm liegt.
 
Hast du OBS wieder installiert, #14, #15 , weil der KS.sys jetzt wieder da ist?
Dachte jetzt, es gäbe nun nur noch Bluescreens beim anschließen der externen HDD
vorher kamen die Bluescreens auch anderweitig.
 
Die Windowsversion ist veraltet: 21H1
Da könnte man ein In-Place-Upgrade durchführen:
https://www.deskmodder.de/blog/2021...4-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/#HPx64 ,
https://rufus.ie/de/ ,
In-Place-Upgrade

Zweck:

Ein In-Place-Upgrade schreibt die Systemdateien neu.

Es werden keine benutzerdefinierten Einstellungen verändert.
Alle Programme und Treiber funktionieren wie vorher.

Nur betriebssystemspezifische Dateien werden ersetzt.

Ergebnis:
Defekte Dateien oder verstellte Einstellungen werden berichtigt und Systemfunktionen wiederhergestellt.


Ursache:

Dateien können aufgrund von Festplattenfehlern defekt werden.
Einstellungen der Registry können von Programmen verstellt werden.


Durchführung:
Während des laufenden Betriebssystemes wird das Setup von Windows von einem verfügbaren Datenträger (USB-Stick, DVD) gestartet.


Die Dateien werden auf die Festplatte geschrieben und die Aktualisierung des Systems erfolgt nach einem Neustart.
Wenn das Setup komplett ist, hat das Betriebssystem die Version vom Datenträger.

Die Betriebssystemabbilder (ISO) gibt es bei verschiedenen Internetseiten
https://www.deskmodder.de/blog/2020...2-19042-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/
und von Microsoft.


Bitte beachten:
Das In-Place-Upgrade funktioniert im abgesicherten Modus nicht.
.

Vielleicht läuft der PC dann stabiler.

Eventuell wäre auch mal ein neuer PC stabiler.
 
eYc schrieb:
dann wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems ganz gut. Dazu nur das nötigste, und auf allen Unsinn verzichten.
+1

Und falls nicht vorhanden: vorher Backup der Daten machen!
 
wuselsurfer schrieb:
Die Windowsversion ist veraltet: 21H1
Wie kommst du darauf?
Nur weil ein Tool die 19041 irgendwo erfasst beim ausslesen,
hat nichts zu bedeuten bei der aktuellen Wiindows 10.
Alles nach der Windows 10 2004 (20H1), welches das letzte große Update war,
ist auf Basis der 2004 (20H1).
Hier sind auch aktuell jede Menge System-Dateien enthalten die auf eine 19041 hindeuten.
Aber "winver" würde ja Aufschluss geben was bei ihm Sache ist.
 
hilft es den PC zurückzusetzen mit option alles entfernen
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Hast du OBS wieder installiert, #14, #15 , weil der KS.sys jetzt wieder da ist?
Dachte jetzt, es gäbe nun nur noch Bluescreens beim anschließen der externen HDD
vorher kamen die Bluescreens auch anderweitig.
nein OBS habe ich deinstalliert
 
Zurücksetzten ungleich Clean Install.

Willst du alle Fehlerquellen ausmerzen mach es frisch! Kein Zurücksetzen.
 
Zurück
Oben