News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

new Account() schrieb:
Wenn du die Links (es reicht den reinen Link zu lesen :D ) von dir wenigstens durchgelesen hättest, hättest du leicht erkannt, dass das Problem völlig unabhängig von Unicode ist.
Häh? Hat er doch auch gar nicht behauptet.


Micha45 schrieb:
Bei mir tritt der Fehler mit dem Sonderzeichen nicht auf, der mit dem internen Zip auch nicht.
Das bedeutet, dass solche Fehler offensichtlich selten sind und bei den Wenigsten vorkommen.
Was aber auch zeigt, wie kaputt Windows intern sein muss wenn so was bei vielen Bugs der Fall ist.


Micha45 schrieb:
Das erschwert die Fehlersuche und auch wenn die Fehler gemeldet werden, heißt das dann noch lange nicht, dass sie gleich lokalisiert und behoben werden können.
Dann darf man das trotzdem nicht releasen, sondern muss erst mal den Bug finden und beheben.
Das sie das Relase zurückgezogen hat, ist löblich. Aber es zeigt halt, dass die Prozesse bei Microsoft alles andere als optimal laufen.
Das ist ja auch nicht das erste Upgrade, wo so etwas passiert.

Die Qualität war bei Microsoft schon mal besser. Mit Windows 10 scheint sie wieder nachzulassen. Und gerade Windows-Anwender sollten da die Qualität etwas mehr einfordern, als das Verhalten Microsofts noch zu entschuldigen. Ich verstehe diese Unterwürfigkeit nicht.
Ihr seit Kunden. Keine Bittsteller die froh sind Windows benutzen zu dürfen.
 
Allen Dank für die Tipps, was ich nehmen soll.
@GGG107: Das MCT lädt kein ISO, sondern eine ESD und erstellt dann ein ISO. (Nur nochmal fürs Protokoll). Würde mich nicht wundern, wenn bei jedem eine andere Prüfsumme herauskommt. Magst du verraten, wo exakt die Prüfsummen her kommen? Wann, was, wo geladen? Dann könnte ich mit dem vergleichen, was ich habe.
Scheitel schrieb:
Wo sind die Prüfsummen, bzw. die ISOs her? MCT geladen und selbst erstellt? Oder ISOs von Microsoft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Ich stehe auf dem Schlauch, die Prüfsummen bringen doch nur was, wenn ich vergleichen kann und dazu brauch ich das ISO. Hast du einen Link zu den ISOs? Sonst bringen mir die Prüfsummen doch nichts, oder?

Edit: Sry,... habe nach der Prüfsumme gegooglet. Und jetzt finde ich die ISOs auch. (Hatte eben ein Brett vorm Kopp.)
Edit2: Nochmal sry, die Prüfsumme führt zu einem ISO, das eine von einem Forennutzer erstellte all-in-one aus MSDN Teilen ist. Das ist ja dann doch nicht von Microsoft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
die Prüfsumme führt zu einem ISO, das eine von einem Forennutzer erstellte all-in-one aus MSDN Teilen ist. Das ist ja dann doch nicht von Microsoft, oder?

Dann hat der Forennutzer so "getan" als hätte er was dran gemacht. Die Prüfsumme ist aus dem MDSN von MS. Alterantiv hat er das ISO bearbeitet, aber die org. Prüfsumme dabei gelassen. Das wäre nat. auch möglich, wobei ja eigentlich jeder weiß, dass durch eine Änderung der Datei sich auch dessen Prüfsumme ändert...^^
 
Wilhelm14 schrieb:
Das MCT lädt kein ISO, sondern eine ESD und erstellt dann ein ISO
Danke für die Richtigstellung.

Wilhelm14 schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn bei jedem eine andere Prüfsumme herauskommt.
Wenn das Tool vernünftig arbeitet müsste da überall dieselben raus kommen. Habe schon diverse MS ISOs selbst "erPatcht", hatten dann die gleichen wie die offiziellen. Aber... mich würde es auch nicht wundern, sagen wir Mal so. :)

Wilhelm14 schrieb:
Magst du verraten, wo exakt die Prüfsummen her kommen? Wann, was, wo geladen?
Steht im selben Beitrag:
GGG107 schrieb:
Also das MCT hier von CB "MediaCreationTool1809" meint, es gäbe eine neue Version und verweist auf "MediaCreationTool1803", ohne die Möglichkeit das vermeintliche ältere zu nutzen. Welche ISO er zieht kann ich noch nicht sagen, er brauch da unglaublich lange für... ich schätze aber Mal es wird die alte verbugte 1809 sein. Die neue ISO wurde noch nicht offiziell freigeben, sollte in den nächsten Tagen passieren.

Wilhelm14 schrieb:
MCT geladen und selbst erstellt?
Der gepostete Hash, von der beschriebenen Vorgehensweise: -> Microsoft.

Wilhelm14 schrieb:
Nochmal sry, die Prüfsumme führt zu einem ISO, das eine von einem Forennutzer erstellte all-in-one aus MSDN Teilen ist.
Das irritiert mich... hast du vielleicht ein Link? Habe ich vielleicht die falsche ISO gehasht. Hatte mehrere auf dem Desktop, aber da war allerdings keine gedownloadete all-in-one bei.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
aus MSDN Teilen ist.
Ich schätze mal da hast du was falsch gelesen. Vielleicht Forum von MDL? Die posten dort Downloads zu den originalen (unveränderten) Microsoft ISOs aus dem MSDN. Homebrew war meine ich sogar unerlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
Homebrew war meine ich sogar unerlaubt.
Das würde ich bei MSDN wohl auch mehr als nur vermuten :D
Dennoch laufen die Isos dort raus auch mit "Endkundenlizenzen", wenn man das richtige ISO nimmt. So war es zumindest früher.
 
Scheitel schrieb:
Das würde ich bei MSDN wohl auch mehr als nur vermuten :D
War auf MDL bezogen. ;)

Scheitel schrieb:
Dennoch laufen die Isos dort raus auch mit "Endkundenlizenzen",
Selbstverständlich, dort wird alles angeboten, die "Home+Pro" wie hier von CB, aber auch Enterprise usw. Bei dem Forum genau so. Die beschäftigen sich unter anderen sehr ausgiebig mit Windows original Zeugs.
 
GGG107 schrieb:
Das hat mir, bis ich auf den Link geklickt habe, nichts gesagt :)
Selbstverständlich, dort wird alles angeboten,
Bezog mich damit auf die Sachen ausm MSDN, dass auch die MSDN Isos mitm Retailkey laufen bzw funktioniert haben. Im MDSN gibts die 1803 Isos mit Updatestand von den Monaten 09, 08, 07 & 03 diesen Jahres. Da wundert es mich, dass die am Ende nicht überall zu finden sind.
 
Scheitel schrieb:
Im MDSN gibts die 1803 Isos mit Updatestand von den Monaten 09, 08, 07 & 03 diesen Jahres
Insider ISOs oder was meinst du? Preview will keiner haben, - die ganz internen (Canary usw) dürften meine ich auch illegal sein zu verbreiten, zumindest in MDL habe ich davon noch nichts gesehen bisher..
 
Okay, dann konkret.
Das MCT von "Tool jetzt herunterladen": https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Per Rechtsklick Details ist das MCT 10.0.17134.1.
Ich lade für einen anderen PC, nur 64 Bit, ISO erstellen.
Es kommt ein ISO mit
CRC-32: b5744a71
MD4: cc3f903297e9c3fbfd9b1de8f29b540a
MD5: 80bfffea6636cb68886ce51001b84e7f
SHA-1: edb7782a4b40d6f4abe3857b8fd83d145975be2d
Hash erstellt mit: https://www.heise.de/download/product/hashcheck-69338
Wenn ich nach den Hashes google, kommt nichts.

Zum Hash f41a3fe3b75ad387a3e67076d8724704fe8eb548, da steht im entsprechenden Forum:
Hier wurde nicht hinzugefügt oder gepatcht.
Ich habe nur eine All in One aus den Original MSDN Files erstellt.

Das Forum verlinke ich euch per PN, der entsprechende Beitrag ist zwar "sauber", aber man nur etwas die Augen biegen muss um...

@Scheitel: Du hast wirklich Zugang zum MSDN und da den Hash her? Ich wundere mich halt, dass er per Google in Zusammenhang mit einer "modified", all-in-one auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Haben aneinander vorbei geredet, ich dachte du meintest meinen Hash. :D
Der Hash von Scheitel ist nicht der von der AIO vom Forum, der ist von einen Teil den der Ersteller benutzt hat:
de_windows_10_consumer_edition_version_1803_updated_sep_2018_x64_dvd_735f4b0e.iso
Welche aus dem MSDN stammt.

Den passenden Thread im MDL habe ich jetzt auch gefunden, sind quasi auch "erPatcht". (SVF) :)
 
Hehe, ja, das Geschrieben ist nicht immer eindeutig ;)
Aber ja, der Hash stimmt mit denen im MSDN überein, aber das heißt ja nicht, dass er wirklich die ISOs genommen hat, oder das nur schreibt um etwaige Anwender zu beruhigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Bolko schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da löscht das Update einfach so einen Ordner von dem es "denkt", dass er nicht mehr gebraucht wird.

Und bei solchen Sachen kann mir KEINER erzählen, dass Microsoft ja nix dafür kann. So der Tenor den man hier oft hört a-la "Bugs können auftreten." oder auch "Windows muss mit so viel unterschiedlichen Hard- und Softwarekombinationen klar kommen".
Den hier ist eine konkrete Funktionalität verantwortlich die fürs Upgrade gar nicht notwendig ist, die man einfach programmiert hat, weil man das (aus Gründen die nicht nachvollziehbar sind) für ne gute Idee hielt.

Das Bugs auftreten können, darüber kann man ja meinetwegen noch disutieren. Aber so was geht gar nicht. Ein schönes Beispiel für ein Komplettversagen was Microsoft da mit ihren Windows-Upgrades zelebriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
die lösung wäre die ltsb
aber die gibts ned für endkunden.
weil an irgendjemand muß man das ja schwarmtesten.
und ganz unten in der hackordnung stehen starter und home.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
was ist nun mit den Leuten, die bereits das update 1809 auf den Rechner haben, kommt bald ein update oder muss ich neu installieren?
 
Auf das kumulative Update warten.

andy_m4 schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da löscht das Update einfach so einen Ordner von dem es "denkt", dass er nicht mehr gebraucht wird.
Wieso zitierst du heute, am 25.10.2018, einen Beitrag vom 09.10.2018, bei dem es um die zurückgezogene Version 1809, die an die Insider übergeben wurde, ging?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha45 schrieb:
Wieso zitierst du heute, am 25.10.2018, einen Beitrag vom 09.10.2018, bei dem es um die zurückgezogene Version 1809, die an die Insider übergeben wurde, ging?
Was ist denn an meinem Beitrag konkret jetzt verkehrt. Also unabhängig davon, dass seitdem ein paar Tage Zeit ins Land gegangen ist.

Oder sollte das ein geschicktes Ablenkungsmanöver werden? Falls ja: Hat nicht geklappt.
 
Es sind über zwei Wochen ins Land gegangen und der Artikel ist heute nicht mehr aktuell.
Ich frage mich ernsthaft: Warum macht jemand so etwas?

Das war kein Ablenkungsmanöver von mir. Warum Ablenkungsmanöver? Hä??
Das war Pushen um zu Bashen von dir. Nichts anderes.
Ich frage mich immer wieder nach dem Sinn eines solchen Verhaltens und ich komme nur zu einem Ergebnis:
Einfach nur merkwürdig, um es moderat auszudrücken.
 
Micha45 schrieb:
Das war Pushen um zu Bashen von dir. Nichts anderes.
Blödsinn. Es war eine Tatsachenfeststellung.

Das Du darin bashen siehst, ist mir klar. Du bist ja immer einer der großen Microsoft-Verteidiger hier. Da ist es natürlich blöd, wenn man Microsoft üble Fehler nachweist.
Zerstört entweder Dein Weltbild oder Du bist Microsoft-Angestellter in der Abteilung Marketing/Vertrieb.
Ander ist Dein Verhalten nicht erklärbar.
 
Zurück
Oben