News Insider Preview Build 21343: Windows 10 erhält neue Icons für den Explorer

@Tommy Hewitt
Ich hab sieben von der Hardware, dem Alter und der Nutzung her völlig unterschiedliche Rechner (Tablets, Notebooks, Convertibles, PCs) laufen, die über zwei Netzwerkdrucker (Brother, Canon) drucken. Und nicht einer dieser Rechner ist in den Jahren mit Windows 10 abgestürzt, zeigte Bluescreens, war nach Updates nicht mehr startbar oder hatte andere Probleme.

Sämtliche Rechner nehmen jedes Update völlig gelassen hin. Sogar das Asus K73TA (AMD A6), das mit Windows 7 ausgeliefert wurde und dessen Treiberunterstützung auch bei Windows 7 endete, macht seit seiner letzten Neuinstallation (Sept. 2017) jedes Update klaglos mit. Mein altes Tablet (One Xcellent 10.1", 32GB, 2GB RAM) updatete sich von 2015 (Windows 8.1 Bing) ab klaglos bis auf die 20H1, bis es im August 2020 wegen eines defekten Hardwareschalters aufgab. Das kann man aber kaum den Windows Entwicklern vorwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
@areiland Hab hier auch einen 10 Jahre alten HTPC, der läuft mit Windows 10 besser wie mit Windows 7. Alle Hardware sofort ready gewesen, bei Windows 7 durfte ich ewig lang Treiber suchen.

PC der Eltern wird auch nicht gerade pfleglich behandelt, der wird schon ganz schön zugemüllt. Läuft immer noch einwandfrei und schnell dennoch.
 
We’re updating File Explorer when renaming files to now support using CTRL + Left / Right arrow to move your cursor between words in the file name, as well as CTRL + Delete and CTRL + Backspace to delete words at a time, like other places in Windows.
Dr entscheidende Punkt für mich in diesem Update. Zulange war es mühsam. Hoffentlich werden auch Bindestriche und Unterstriche richtig erkannt.
 
Auch auf die Gefahr hin als Ketzer auf dem Scheiterhaufen zu landen: Ich persönlich hätte gern das Design von Vista wieder. Inclusive Sidebar, Gadgets, Dreams etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Trent und Yar
7eventy7even schrieb:
Gott sei Dank, ich bin bis Heute zu blöd in den neuen Einstellungen die ein oder andere zu finden und nutze daher lieber die alte.
Wenn es nur darum geht, unbedarfte Nutzer nicht zu überfordern, könnte man auch ein Option einfügen "Nur für Experten". Wenn man das ankreuzt, bekommt man zugriff auf alle Funktionen, ohne sich durch zwei oder drei Verschiedene Einstellungs-Bereiche durchwühlen zu müssen.

Mittlerweile nutze ich recht häufig die Suchfunktion, um eine Einstellung zu finden. Wäre zum Beispiel schön, wenn man nur eine Sound-Einstellungs-Seite hätte, auf der man alle konfigurieren kann. Anstelle immer in beiden Panels nachzuschauen, wo der Fehler liegt.

Wahrscheinlich liegt es fortschreitenden Alter. Als ich mit Windows 95 angefangen habe, hatte ich noch keine Ahnung von Computern. Dennoch habe ich auch ohne Internetzugang oder andere Hilfen irgendwie alles rech schnell gefunden, was es einzustellen gab. Heute schaue ich erstmal im Internet, bevor ich mich eine halbe Stunde lang durch die Einstellungen wurstel :D
 
Mal ne blöde Frage:
We’re updating File Explorer when renaming files to now support using CTRL + Left / Right arrow to move your cursor between words in the file name

Das ging doch schon immer??
Nutze ich seit eh und je.
 
Bodennebel schrieb:
Bei Textdateien bin ich mir gerade nicht sicher, ob da nur der Titel oder auch im Inhalt gesucht wird, aber von den angezeigten Ergebnissen kannst Du doch direkt per Rechtsklick darauf über das Kontextmenü in den Pfad springen:

Anhang anzeigen 1059658 Anhang anzeigen 1059661
Ja, aber nicht innem neuen Fenster und nicht per Doppelklick (ich muss zugeben, dass ich mir das ewig lange Rechtsklickmenü nicht ganz durchgelesen habe). Und auf Netzlaufwerken isses ne Qual. Bei docx.-Dateien wir der Inhalt durchsucht bei .odt nur der Titel (anscheinend).
Wenn wir gerade beim Mosern sind: zum Anzeigen von Autor und Titeln bei pdfs braucht man dieses Extrawerkzeug https://coolsoft.altervista.org/en/pdfpropertyextension.
Und die Vorschau von de-facto-Textdateien läßt sich nicht für alle aktivieren (zB nicht für .m3u- oder .nfo-Dateien)
 
DerNiemand schrieb:
die alte Systemsteuerun
Einfach Mal "Win-Taste + gesuchte Einstellung" antippen und fertig. Im Normalfall hat man schon nach 3 bis 4 Buchstaben die gewünschte Einstellung/App/Software.

Seit win10 benutz ich sogut wie gar keine Startleiste mehr. Wozu auch.
Sich durch die Systemsteuerung zu klicken ist völlig veraltet.
 
Ich finde Windows macht vieles richtig z.B. Die Windows Zwischenablage oder das über windowstaste+shift+s aufrufbare snippingtool welches Bilder in die Zwischenablage portiert. Aber statt sich um so larifari Icons zu kümmern sollten die lieber mal schauen das ich in Outlook meine Windows Kontakte sehe welche ich über google synchrknisiere. Oder bei einem Router mit Telefonfunktion eine Telefonverbindung einrichten kann.
 
rgbs schrieb:
Wahnsinn,
das absolute "killerfeature" welches ich bei Win10 schon immer haben wollte. Mal im Ernst, meiner Ansicht nach hat MS reichlich andere Baustellen.

Gruß
R-G.

Nachdem 168.000 Mitarbeiter die neuen Icons fertigbringen konnten, kann man nun bestimmt das nächste Projekt angehen. 143 Milliarden Dollar verdienen sich schließlich nicht von selbst.
 
Zurück
Oben