Windows 10 Index kaputt, wie wieder aufbauen?

laurooon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.461
Hallo zusammen,

ich kann seit Neuestem nichts mehr suchen. Sowohl im Explorer, wie auch in Outlook funktioniert die Suche nicht mehr. Wenn ich auf Systemsteuerung/Indizierungsoptionen klicke, dann steht dort nur "Auf Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet...". Das steht dann auch noch nach einer Stunde da, es passiert nichts weiter.

Habt ihr eine Idee, wie man sowas fixt? Ich habe echt keine Lust Windows neu zu installieren. :(

Gruß,
laurooon
 
Neuerstellung schon versucht?

https://www.windowspage.de/tipps/020299.html
Ergänzung ()

801720
 
nach dem Erstellen des neuen Index würde ich empfehlen das neue Indexing in Windows 10 1903 einzustellen.
Windowstaste > Suchleiste > Windows Search Einstellungen > Erweitert
 
Leute, ich komme doch gar nicht dazu, den Index neu aufzubauen.
Wenn ich auf Systemsteuerung/Indizierungsoptionen klicke, dann steht dort nur "Auf Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet..." Ich kann auf nichts anderes klicken. Wenn ich auf "Erweitert" klicke passiert nichts, außer dass die App abschmiert. Es gibt keine Reaktion.
Wenn ich die Problembehandlung (unter Adminrechten) laufen lasse steht dort
"Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse - nicht behoben".
Ergänzung ()

Die Lösungen, die ich online gefunden habe bedingen alle, dass ich auf "Erweitert" klicken kann. Ich kann es aber nicht.

802252
 
Zuletzt bearbeitet:
vergess die M$-suche .die taugt eh nichts .
nimm "everything" ! das indiziert auch entspr..
dann bei verwaltung/dienste / die M$-suche deaktivieren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Aber ich möchte im Windows Explorer nach etwas suchen. Das ging immer und die Ergebnisse wurden angezeigt. Geht das, wenn ich Everything nutze auch? Oder muss ich dann innerhalb Everything nach etwas suchen?
 
Nee, du musst das schon in Everything eintragen.
Der "übernimmt" nicht die Suchfunktion von M$ ! Nutze ich seit Jahren und das geht immer ratzfatz !Startet nochmalerweise mit Windows .
 
Zurück
Oben