News Windows 10 Mobile: Build 10586.36 ist das letzte Update 2015

Artikel-Update: Gegenüber US-Medien hat Microsoft explizit bestätigt, was die Festlegung auf ein letztes Update in diesem Jahr bereits implizit verriet: Der für Dezember angekündigte Beginn der Verteilung des Updates auf Windows 10 Mobile an Smartphones mit Windows Phone 8.1 verschiebt sich auf Anfang nächsten Jahres. Ein genaues Datum und eine Liste der Smartphones, die als erste ein Update erhalten werden, liegt noch nicht vor. Hierbei spielt allerdings auch die Zusammenarbeit mit den Mobilfunk-Providern eine Rolle, die das Update für von ihnen verkaufte Smartphones freigeben müssen.

This November we introduced Windows 10 to phones including brand new features such as Continuum and Universal Windows Apps with the introduction of the Lumia 950 and 950 XL. The Windows 10 Mobile upgrade will begin rolling out early next year to select existing Windows 8 and 8.1 phones.
 
HONKITONKI schrieb:
Gibt es bei Win10 Mobile nun endlich mal einen brauchbaren Musikplayer oder ist das immer noch diese Krücke von Groove?

Wenn du und auch mitteilen würdest was dich an Groove stört, oder was du anders gelöst haben wollen würdest könnte man vielleicht auch eine Alternative empfehlen. Ansonsten läuft die aktuelle Groove Version ziemlich gut und ist nicht mehr mit der Krücke beim Release von Windows 10 zu vergleichen.

EDIT:
VLC empfinde ich übrigens unter Windows 10 als grossen Müll. Es gibt aber auch eine Foobar2000 Beta. Das Programm scheint ja von einigen Desktop Nutzern bevorzugt zu werden.
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/foobar2000-beta/9nblggh5x8tr
 
Zuletzt bearbeitet:
HONKITONKI schrieb:
Gibt es bei Win10 Mobile nun endlich mal einen brauchbaren Musikplayer oder ist das immer noch diese Krücke von Groove.
Verstehe nicht, was dir an dem nicht gefällt. Tut was es soll: Musik abspielen.
Als Alternative gibts den VLC Player im Store.
 
naja der von 8.1 strürzt reproduzierbar ab wenn man per BT musik hört.
macht man n paar mal auf weiter und ZACK ist die app abgestürzt.
 
HONKITONKI schrieb:
Gibt es bei Win10 Mobile nun endlich mal einen brauchbaren Musikplayer oder ist das immer noch diese Krücke von Groove.
Sogar der Blackberry Mediaplayer ist besser zu bedienen als das Gegenstück von Windows.
Eigentlich schade da ich sonst mit Windows Phoene gut klar komme.

Hat jemand einen Tip für eine Alternative?

Hallo zusammen.

Ich kann Dir Folder Play empfehlen. Das gab es auch für Symbian.
Ist einfach gehalten, übersichtlich ind ohne schnick schnack.


Folder Play https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdz11l

Lieber Gruß
 
HONKITONKI schrieb:
Gibt es bei Win10 Mobile nun endlich mal einen brauchbaren Musikplayer oder ist das immer noch diese Krücke von Groove.

Ja gibt es.

VLC sollte eigentlich so langsam recht gut sein. Da ich persönlich Groove für mich als ausreichend erachte, hatte ich den schon lange nicht mehr probiert.

Sonst gibt es aber noch sehr gute Alternativen im Store. Ich meine DR. Windows ist da immer eine gute Quelle.
 
tgsn4k3 schrieb:
naja der von 8.1 strürzt reproduzierbar ab wenn man per BT musik hört.
macht man n paar mal auf weiter und ZACK ist die app abgestürzt.
scheint zumindest kein allgemeines Problem zu sein, beim 920, 1520, 640 passiert das nicht.

Nichts desto trotz ist der musikplayer unter 10 schon funktional dem aus 8.1 überlegen, Bedienung muss jeder für sich entscheiden...ich finde das UI Konzept von w10m schwer zum kotzen
 
0711, es passiert ja nicht sofort.

zB ich höre meine komplette audioliste, höre ein lied... drück weiter, weiter, weiter.. tlw. so 15, 20x in direkter folge.

Dann kackt die app ab weil sie nichtmehr damit klar kommt ständig neue lieder zu laden und abzuspielen.


passiert nicht nur am BT headset sodern auch in diversen gekoppelten autos.



wie es auf dem INTERNEN speicher aussieht habe ich nicht getestet, dort ist beim 640 XL aber so wenig platz das ich die musik gleich ausgelagert habe.


 
tgsn4k3 schrieb:
Dann kackt die app ab weil sie nichtmehr damit klar kommt ständig neue lieder zu laden und abzuspielen.

Ist bei mir auch nicht so, habs gerade ausprobiert :D

Wiedergabeliste mit über 600 Liedern und ich konnte problemlos 50x Vorspulen (dann hab ichs aufgegeben...)

Lg, Franz
 
@tgsn4k3
ich hatte deine fehlerbeschreibung schon verstanden und da ich das hin und wieder auch tue kann ich mit Gewissheit sagen, dieses problem kenn ich von den genannten geräten nicht
 
Ich habe bei Groove Musik derzeit auch noch einiges auszusetzen. Mit der aktuellsten Version der App habe ich es öfter geschafft, dass trotz komplett gemuteten Sounds die Musik auf voller Lautstärke wiedergegeben wurde.

Wenn ich in diesem kleinen Musikmenü, das runterkommt, wenn man die Lautstärke-Buttons drückt, Lieder überspringen will, ruckelt, zuckelt und spackt die Schrift da rum. Ich kann 3-4 Mal vorspulen drücken, der spult die Lieder so langsam vorwärts, dass effektiv ein Lied vorgespult wird.

Alles mit dem Lumia 920. Freue mich auf Updates, Win10 sagt mir nämlich sehr zu und bspw. die Office-Integrierung ist der HAMMER! :)
 
Finde es ein wenig schade, dass Microsoft beim Release der Lumia 640 und 640 XL verlauten lies, die beiden Geräte als erste mit Windows 10 zu versorgen. Nun wird es offiziell schon Januar. Natürlich haben die 950er schon offiziell 10 Mobile, die 640er natürlich nicht. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich erst bei den neueren Geräten eingestiegen und hätte auch Continuum nicht verpasst. Aber so spielt das Leben.
 
für PCs behebt das 10586.36 einen Fehler wonach im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern kein Netzwerk vorhanden war. Der Fehler ist nur partiell gefixt da auf dem Lockscreen und in der Taskbar das Netzwerksymbol immer noch suggestiert, es sei keine LAN Verbindung vorhanden.
 
Kann jemand was über den Stromverbrauch sagen im Vergleich zu WP 8? bzw mit dem Lumia 640
 
@Rmb3

Leider nicht zum 640er, aber bei meinem 930er hat sich nichts geändert. Sollte evtl. doch mehr Strom verbraucht werden wirst Du um ein Hard Reset nicht herumkommen.

Danach sollte es sich dann aber erledigt haben.
 
so langsam nervts, erst das ominöse GDR2 das fürs 930 nie kam, und jetzt das Gekaspere beim 10er, beim app rausstreichen sind se dagegen richtig flux....wenns so weitergeht geh ich wieder zurück auf ein iPhone, das hält wenigstens was es verspricht. Nicht fertig, na und apple bring auch erstmal x Releases bis es einigermaßen rund läuft. Zum Glück hab ich kein Branding.

Naja passen wohl die aktuellen verkaufszahlen fürs 950 noch nicht...
Ergänzung ()

C mon , let's ship it wie es bei NVIDIA immer so schön heißt
 
@S.O.L.D.I.3.R
Ich wollte einfach eine offizielle Version. Die Insider Previews hatte ich mal getestet, allerdings liefen sie damals noch nicht so sauber und waren seitdem keine Option mehr für mich.


@arktom
Bei welchem Gerät? Ich meinte ja, dass ich mir das 640XL nicht gekauft hätte, wäre es nicht damit beworben worden, als erstes Gerät, Windows 10 Mobile zu erhalten. Somit wäre ich später bei neueren Lumias eingestiegen. Ich wollte einfach von Android und iOS weg.
 
an.ONE schrieb:
Finde es ein wenig schade, dass Microsoft beim Release der Lumia 640 und 640 XL verlauten lies, die beiden Geräte als erste mit Windows 10 zu versorgen.
sie sagten es werden die ersten geräte sein die ein upgrade erhalten...
 
Zurück
Oben