Windows 10 Mobile : Microsoft will RTM-Version im Dezember veröffentlichen

, 16 Kommentare
Windows 10 Mobile: Microsoft will RTM-Version im Dezember veröffentlichen
Bild: Microsoft

Wann kommt Windows 10 Mobile? Die Frage stellen die Nutzer bereits seit geraumer Zeit. Die Antwort lautet nun: Im Dezember. Dann wird das RTM (Ready to Manufacturing) erscheinen, verrät Microsoft über die eigene Facebook-Seite.

Die Informationen stammen vom Microsoft-Insider Paul Thurrott, der auf seiner Seite darüber informiert und gleichzeitig den Facebook-Eintrag des Unternehmens als Screenshot veröffentlicht hat. Auslöser für die Bekanntmachung war die Frage eines Nutzers, der wissen wollte, wann das Update auf Windows 10 Mobile für die Modelle Lumia 640 und Lumia 640 XL erscheinen wird. Microsoft verweist in der Antwort darauf, dass Windows 10 für Computer und Tablets bereits verfügbar ist. Die Smartphones werden indes ihr Update zusammen mit der Auslieferung der Lumia-950-Serie erhalten. Als Zeitpunk hat das Unternehmen den Dezember dieses Jahres anvisiert.

Microsoft Lumia Facebook-Eintrag
Microsoft Lumia Facebook-Eintrag (Bild: Paul Thurrott)

Gestern hatte Microsoft auf einer Veranstaltung in New York unter anderem die kommenden Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL vorgestellt, die mit Windows 10 Mobile arbeiten. Dies hatte die Frage nach einem Update für die bereits verfügbaren Lumia-Geräte erneut aufgeworfen.