News Windows 10 RTM: Upgrade-Version für den 29. Juli soll diese Woche fertig sein

Wishezz schrieb:
Auch wenn es mir tierisch schwer fallen wird sollte ich dann wohl bis Herbst warten und mir dann eine weitere OEM/SB/DSP Variante von Windows 10 kaufen.
Das würde zwar wieder 130€ oder so kosten, aber dann bin ich diesbezüglich zumindest auf der richtigen Seite.
Zudem sollten bis dahin auch offiziell Treiber für mein X79 Board draussen sein, so hoffe ich.

Kauf dir doch die entsprechende Windows 7 Version für einen Bruchteil des Preises und nutze die dafür?

Was ich seltsam finde, auf so ziemlich allen MSDN Versionen (außer Enterprise/Ultimate natürlich) bekommt man auch das Upgrade angeboten. Hätte ich jetzt nicht so mit gerechnet, wo man doch auch wieder zig Keys für Win10 im MSDN bekommen wird. Im M$ Connect Programm gibts auch noch keinen Hinweis auf die RTM :(
 
Ich freu mich schon auf Windows 10, allerdings werde ich noch warten bis die ersten "2" MS Dienstag Patch-Days rum sind, sprich im September ..

Ich hatte da noch irgendwo & igendwann mal was von MS gelesen, das "Fable Legends" für alle
Windows 10 User noch Gratis oben drauf kommt, oder hab ich da was flasch verstanden?

Also was ist mit dem Game, kommt das zeitgleich am 29.07.2015 ?

Hat das >CB< Team vieleicht News dazu?
 
klar, kostenloses Upgrade und noch für jeden ein Auto!
 
Naddel_81 schrieb:
Also können normale OEM Nutzer (mit nachgekauften Keys ohne faktische Hardwarebindung) nicht wechseln ohne eine neue Lizenz zu kaufen?

Sofern die "normalen" OEM-Nutzer eines nachgekauften, legalen Windows 7,8 oder 8.1 OEM-Produkt-Keys (ohne Hardwarebindung) ihre erworbene Lizenz auf ihrem Rechner 1x installiert, aktiviert und im Anschluss per Windows-Update das Upgrade samt erneuter Aktivierung erfolgreich durchführt haben, sollte die Neuinstallation von Windows 10 auf eine andere Hardwarekonfiguration (inkl. Mainboardwechsel) ohne größere Probleme möglich sein. Natürlich wird das sicherlich nur mit einer telefonischen Aktivierung einhergehen.

Was ich lediglich anzweifle bzw. für wesentlich schwieriger halte, ist das Szenario, dass ein Käufer eines vermeintlichen Windows 10 OEM-Keys, bei dem es sich eigentlich nur um einen upgeradete Windows 7,8 oder 8.1-OEM-Lizenzschlüssel handelt, seine neu erworbene Lizenz einfach per ISO-Datei installieren kann und dank des vermeintlich neuen Aktivierungsprozesses gar keinen Key zur Aktivierung eingeben ḱönnen wird. Und somit eventuell vor unüberwindlichen Schwierigkeiten stehen könnte, wenn er versucht es telefonisch zu aktivieren, da er ja die ursprüngliche Windows 7,8 oder 8.1 Lizenz ja gar nicht mehr besitzt und auch keine Kenntnis über die alte Hardwarekonfiguration haben dürfte. Darüber hinaus glaube ich, dass dies nur zur Einführung von Windows 10 so kommen könnte, da zu diesem Zeitpunkt kein Mensch einen orginalen Windows 10 OEM-"Produkt-Key" verkaufen können wird, also klar sein wird, dass es sich schlicht um upgeradete OEM-Lizenzen handeln muss. Ob da MS tatsächlich auch eine sehr große Kulanz an den Tag legen wird, wird sich mit der Zeit zeigen. Fest davon ausgehen würde ich erstmal nicht.

Scheitel schrieb:
...Was ich seltsam finde, auf so ziemlich allen MSDN Versionen (außer Enterprise/Ultimate natürlich) bekommt man auch das Upgrade angeboten. Hätte ich jetzt nicht so mit gerechnet, wo man doch auch wieder zig Keys für Win10 im MSDN bekommen wird. Im M$ Connect Programm gibts auch noch keinen Hinweis auf die RTM :(

Klingt natürlich auch seltsam...aber Upgrade bekommen und Upgrade bekommen und erfolgreich zu aktivieren sind ja nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe, da selbst den illegalen Lizenzen das Upgrade angeboten wird, diese dann aber ihre Windows 10-Lizenz nicht erfolgreich aktiviert bekommen werden.

Solange die Lizenzen also legal erworben wurden und auch im tatsächlich auf einem Rechner in Betrieb (installiert & aktiviert) sind, sollte eigentlich auch der Aktivierung des Upgrades auf Windows 10 nichts im Wege stehen. Es sei denn, Microsoft möchte aus unbestimmten Gründen nicht, dass diese unbenutzen Lizenzen erfolgreich upgegradet werden können. Time will tell.

firesnake schrieb:
...Ich hatte da noch irgendwo & igendwann mal was von MS gelesen, das "Fable Legends" für alle Windows 10 User noch Gratis oben drauf kommt, oder hab ich da was flasch verstanden?Also was ist mit dem Game, kommt das zeitgleich am 29.07.2015?...

Ich fürchte tatsächlich, dass Dich deine Erinnerung ein wenig trügt. Denn FABLE LEGENDS wird nicht nur für Windows 10 sondern auch für die Xbox One kostenlos sein, da es als Free2Play-Konzeption angeboten werden wird. Der aktuell angegebene Release-Termin wird laut Wikipedia für den 16. Oktober 2015 datiert.

@ Terrier:

Es soll ja auch Autos geben, die man nicht mal geschenkt haben möchte ^^ Wäre also nicht zwingend ein weiteres schlagkräftiges Verkaufsargument für den Wechsel auf Windows 10 ;)

Aber natürlich ist es irritierend zu beobachten, welches Anspruchsdenken sich immer mehr verbreitet. Dank "Kostenlos" fällt die Wertschätzung für jegliches Gut flach. Und da sich der Markt in vielen Bereichen genau dorthin bewegt (Video-, Musik- und E-Book-Flatrate) wird der Wert des einzelnen Gutes immer geringer geschätzt und der Anspruch an immer mehr kostenlose Vergünstigungen wächst rasant. Da beißt sich der Hund bekanntlich in seinen eigenen Schwanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
St. Clair schrieb:
wird der Wert des einzelnen Gutes immer geringer geschätzt und der Anspruch an immer mehr kostenlose Vergünstigungen wächst rasant. Da beißt sich der Hund bekanntlich in seinen eigenen Schwanz.
Ja die Geiz ist geil Mentalität...:D
 
Scheitel schrieb:
Kauf dir doch die entsprechende Windows 7 Version für einen Bruchteil des Preises und nutze die dafür?

Nun dann könnte ich ja meine DSP Win8.1 dafür verblasen. Eigentlich gehoppst wie gesprungen.

Jetzt da ich wieder drüber nachdenke bin ich unsicher was ich machen soll :-D
 
Ich lade gerade das Update auf Build 10166 runter... bin mal gespannt. Ich hatte ein paar Problemchen mit der Build 10162 (musste ich sogar frisch installieren) und den Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
10166 sollte im FastRing verfügbar sein, laut einigen Kommentaren auf DeskModder
 
dominic.e schrieb:
10166 sollte im FastRing verfügbar sein, laut einigen Kommentaren auf DeskModder
Schon seit gestern Abend.
 
So,das hier steht bei PCGH....und ich will mal was wissen von euch:


"Ist eine saubere Installation möglich?:

"Anders als Microsoft das bislang angegeben hat, soll eine klassische saubere Installation mittels ISO auf ein vorher formatiertes Laufwerk nicht möglich sein. Wie schon bei früheren Upgrade-Lizenzen verlangt die Upgrade-Installation, dass sich auf der Festplatte bereits ein Windows befindet. Ist das der Fall, kann die Installation sowohl über den Update- als auch ISO-Weg installiert werden"

Heißt das, man muß auf eine neue Festplatte (Falls alte defekt) wenn man wieder das OS draufhaben will, erst das alte Win 7 installieren und dann das Upgrade von Win 10?? [:huh:]

Wundert mich nur wie es in dem Fall gehen soll,weil ja die alte Lizenz von Win 7 ungültig wird.....wie soll ich da erst win 7 erneut auf der neuen Festplatte installieren ohne gültigen Key? (um auf Win 10 Upgraden zu können)



(hab so das gefühl das bei einem Festplattenwechsel,weil die alte kaputt ist,man sich Win 10 neu kaufen muß.....MS holt sich so wohl die Kohle längerfristig doch rein fürs "offiziel geschenkte" Upgrade auf Win 10...
 
Leute Leute Leute... Diese Frage wird bald 100 mal am Tag gestellt...

Du musst EINMALIG dein Windows 7 oder 8.1 UPGRADEN,
​danach kannst du auch eine Neuinstallation von einer ISO aus vornehmen
 
jep, denke ich auch. und auch auf nem fremden PC, wenn man das nicht 5 mal täglich macht. gut möglich, dass man hier nach dem x.ten mal telefonisch aktivieren muss und nach dem xxx. Mal gesperrt wird. aber das ist heute genau so.
daher: billigen win7 key kaufen, dann upgraden und glücklich sein/bleiben.
 
Abend!

Ich habe zwei Notebooks, einmal mit Windows 7 und einmal mit Windows 8.1.
Habe jeweils nach erhalt der Notebooks die Festplatte gelöscht und Linux drauf gemacht.

Wenn ich jetzt (gratis) in den Genuss von Windows 10 kommen will, muss ich jeweils vorher Windows 7 und Windows 8.1 installieren und anschließen vom Windows raus auf Windows 10 upgraden - ist das so richtig?
Müsste ich das dann jedes mal so machen oder bekomme ich nach dem ersten Upgrade einen Windows 10 Key mit dem in in Zukunft mittels ISO eine Neuinstallation durchfürhen kann?

Oder kann ich mir ganz einfach eine Windows 10 ISO schnappen und mit dme Windows 7 / 8.1 Key installieren.

_tnt_
 
Upgraden muss man beim 1. Mal, das ist Pflicht.
Wie das dann ab dem 2. mal mit dem Win7/8.1Key wird und wo der gespeichert wird bei Microsoft, ist noch nicht klar.
Wahrscheinlich gibt es aber für das kostenlose Upgrade keinen extra Win 10 Key
wenn man einen Win10 Key haben will, muss man Windows 10 kaufen.
 
Du machst einmal ein Upgrade und kannst danach Win10 frisch von ISO so oft installieren wie du willst, mit dem 7/8.1 key. Die ersten 30 Tage kannst du wieder zurück zu Win7/8.1, danach "wandelt" sich der key automatisch in einen festen Win10 key um
 
@dominic.e: Danke!
 
Zurück
Oben