Windows 10 - Viren- und Bedrohungsschutz lässt sich nicht aktivieren

CoMo schrieb:
Völlig bescheuerter Tipp. Wenn da wirklich noch ein Prozess irgendwelche Dateien sperrt, kümmert man sich darum, dass der Prozess beendet wird und verwendet nicht irgendwelche Unlocker Tools.

Um welche Objekte es geht, haben wir aber sowieso immer noch nicht erfahren.
Ich kann aktuell auch keine weiteren Informationen dazu geben, da ich nicht am PC des Bekannten bin.

Ich habe hier einige Tipps bekommen.
Diese werde ich dann mal ausprobieren.
Ob es klappt. Man wird sehen.
 
Du kannst das Tool ja versuchen, wenn auch ein User es als "völlig bescheuert" ansieht.
 
DHC schrieb:
Dann bin ich aber wieder auf dem Niveau einer Neuinstallation oder?

Über ein Inplace Upgrade und die persönlichen Dateien und Anwendungen behalten auswählen.
Dabei wird nur das System repariert und gleichzeitig noch nach ausstehenden Updates geschaut. Installierte Programme und auch die eigenen Dateien bleiben dabei erhalten. Wichtig ist in der Auswahl nach dem Start "Persönliche Dateien und Apps behalten" zu nutzen. Den genauen Ablauf einer Inplace Upgrade Reparatur zeigen wir euch jetzt.
 
Nö, keine Lust dazu.
 
purzelbär schrieb:

Was soll es bringen, das Tool noch mal auszuführen, wenn das schon mehrfach gemacht wurde? Wieso sollte da jetzt plötzlich ein anderes Ergebnis bei rauskommen?
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Nö, keine Lust dazu.

Dachte ich mir. Aber hauptsache irgendwelche Links zu irgendwelchen Tools posten, ohne dass das beim Problem irgendwie weiterhilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wissen wir ob es richtig gemacht wurde? Nein. Desshalb würde ich die Anleitung von Purzelbär auch abarbeiten.
 
CoMo schrieb:
Aber hauptsache irgendwelche Links zu irgendwelchen Tools posten,
Wenigstens ist es ein Versuch zu helfen. Wenn man es nicht versucht, kann man nicht wissen, ob es funktioniert.
 
DHC schrieb:
Solche nutzlosen Kommentare bringen mir leider nichts bei dem Problem
Der 2. Teil des Kommentares würde dir schon was bringen ;)
 
purzelbär schrieb:
Lies mal meinen Eingangspost.
Ich hatte doch geschrieben, das ich den "AVCleaner" benutzt hatte.
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Wissen wir ob es richtig gemacht wurde? Nein. Desshalb würde ich die Anleitung von Purzelbär auch abarbeiten.
Habe doch gesagt, das ich das nach Anleitung von G-Data gemacht habe.
Was kann man da denn bitte falsch machen?
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
@CoMo
Sorry hab ich überlesen, haben die es auch schon im Abgesicherten Modus ausgeführt? Wenn nein, das mal probieren. Wie Sie in den Abgesicherten Modus kommen siehe hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
Abgesicherter Modus wäre natürlich ein Option.
Das habe ich nicht gemacht.

Man wird sehen, ob es uns weiter bringt.
Es wurden viele Ideen und Links eingebracht.
Vielleicht hilft eine davon.
Ich bin mal sehr gespannt.
 
DHC schrieb:
Habe doch gesagt, das ich das nach Anleitung von G-Data gemacht habe.
Was kann man da denn bitte falsch machen?
Auch mehrfach wiederholt, wie in der Anleitung geschrieben?
Im Eingangspost nanntest du nur einen Neustart.
 
blackshuck schrieb:
Ist glaube ich nicht das erste mal, dass man aufgrund eines AVs einen clean Install machen muss, um die Kiste wirklich komplett sauber von den Resten zu bekommen....
Gut möglich, dass man Windows neu aufsetzen muss.
Wenn es geht, möchte ich es vermeiden.
Wenn aber gar nichts hilft, wird Windows natürlich neu aufgesetzt.
 
Die Reste werden nicht das Problem sein, denn die Uninstaller sorgen nicht dafür, dass der Defender wieder ordnungsgemäß reaktiviert wird.
Du musst die Einstellungen in der Registry, in den Diensten oder ggf. in den Gruppenrichtlinien manuell prüfen.
 
PC295 schrieb:
Auch mehrfach wiederholt, wie in der Anleitung geschrieben?
Im Eingangspost nanntest du nur einen Neustart.
Ich habe das Ganze drei oder vier mal gemacht.
Wie oft soll man sowas machen? Den ganzen Tag?
Wenn es nach dem dritten oder vierten mal nicht alle Einträge entfernt, dann werden sie wohl nie entfernt werden.
 
Der erste Screenshot deutet ja schon recht eindeutig darauf hin, dass hier eine Gruppenrichtlinie gesetzt ist. Ja, vermutlich wird es völlig reichen, die entsprechenden GPO's auf "Nicht konfiguriert" zu setzen.

Trotzdem sollte man natürlich die Überreste von G-Data ordentlich entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Ich schaue, dass ich morgen noch mal beim Bekannten vorbei schaue.
Dann werde ich mal alles nach "G-Data" durchsuchen.

Es gab ja verschiedene Tipps / Links. Die werde ich allesamt mal durchgehen.

Wenn es klappt ist gut. Wenn nicht, muss man weiter schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Ponderosa
Viel Glück
 
Zurück
Oben