Windows 11: Drucker lässt sich nicht verbinden

Simuletsplay

Cadet 4th Year
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Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Drucker (hp neverstop laser 1202nw) zuerst nicht alle Druckaufträge nicht akzeptiert wurden.
Letztendlich hat er gar nicht mehr gedruckt.

Daraufhin habe ich ihn in den Einstellungen entfernt und wollte ihn wieder hinzufügen. Seitdem wird er nicht mehr gefunden.

Im Geräte-Manager ist der Drucker auch nicht mehr zu finden.
Treiber müsste noch installiert sein - oder wie kann ich das prüfen?

Grüße
Ben
 
Wie war der Drucker verbunden? USB, WLAN,Netzwerkkabel
Falls WLan, ist der Drucker verbunden.
 
Nein dort, wo der Drucker ist, gibt es keine WLAN Verbindung.
Der war immer mit USB Verbunden

Edit: Ich vermute eher, dass es am PC liegt und nicht am Drucker. Ich habe es mit einem anderen Drucker (ebenfalls USB) versucht, den er auch nicht gefunden hat. Daraufhin hab ich es mit noch einem anderen Drucker woanders probiert, der dann funktionierte (allerdings mit WLAN)
 
Schon mal versucht?
PC ausschalten, USB-Kabel, mit dem der Drucker am PC angeschlossen ist, abstöpseln.
PC starten, Drucker-Software installieren und bei Aufforderung durch die Software den Drucker wieder anschließen.
Meistens wird der Drucker dann automatisch erkannt und installiert!
 
Sas87 schrieb:
Hast du schon die verschiedenen HP Tools ausprobiert, oder Treiber neu installiert?
Habe versucht den Treiber zu installieren. Ging aber nicht, da der Drucker nicht gefunden wurde.

BigMidiTower schrieb:
Meistens wird der Drucker dann automatisch erkannt und installiert!
Soeben ausprobiert. Auch ohne Erfolg
 
Evtl. einen anderen USB-Port und/oder ein anderes USB-Kabel ausprobieren...

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Druckersoftware komplett zu deinstallieren. Vorher aber den Drucker abstöpseln und nach einem Neustart wieder anschließen.
Evtl. erkennt Windows dann den Drucker und installiert den Treiber automatisch.
 
Ok meine Schuld - kein Softwareproblem.

Ich hätte die Hardware besser überprüfen sollen... Ich habe mich darauf blind verlassen!
Das USB-Kabel wurde in den LAN-Port gesteckt... Ich war es definitiv nicht!
Aber somit wurde das Problem gelöst. Das war ja nun letztendlich doch einfacher als gedacht (Gott sei Dank)

Trotzdem vielen Dank für die vielen Hilfen und den schnellen Support.
Microsoft und HP haben mir bis heute nicht geantwortet.

Grüße
Ben
 
Schon wieder ein Thread in dem der Ersteller den positiven Erfolg erlebt!

Fazit: Bei CB wird geholfen!
 
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