News Windows 11: ExplorerPatcher bringt das alte Startmenü zurück

Danke! dann werd ich es mit Win11 probieren
 
csch92 schrieb:
@Kraeuterbutter Würde bei kostenpflichtiger Version eher zu StartAllBack greifen. Das arbeitet per DLL-Hook und kommt ohne zusätzliche Prozesse aus, ist daher unanfälliger als der Stardock-Krempel ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! ExplorerPatcher funktioniert perfekt für mich - und das, ohne extra was einstellen zu müssen. :schluck:
https://github.com/valinet/ExplorerPatcher/releases/tag/22621.1992.56.3_5bda71f (2 weeks ago)

(w11@21h2)-explorerpatcher.jpg
 
Echt? Bei mir hatte dieser Patcher nach einem Win-Update Probleme im Startmenü ausgelöst. Der Button der das Startmenü aufruft zeigte keine Wirkung mehr. Erst nach dem ich diesen Patcher runter gemacht habe ging es wieder. Ich finde das Startmenü von Win 11 auch nicht schlecht, ist alles schön abgerundet und wenn man es mittig nicht mag kann man es auch an die Seite legen.
 
Ich finde den EP auch super, funktioniert ohne Probleme in Verbindung mit StartAllBack.
 
PC-Steven schrieb:
Echt? Bei mir hatte dieser Patcher nach einem Win-Update Probleme im Startmenü ausgelöst. Der Button der das Startmenü aufruft zeigte keine Wirkung mehr. Erst nach dem ich diesen Patcher runter gemacht habe ging es wieder. Ich finde das Startmenü von Win 11 auch nicht schlecht, ist alles schön abgerundet und wenn man es mittig nicht mag kann man es auch an die Seite legen.
Naja, ich arbeite lieber mit den kompakten Symbolleisten (wie unter XP) und der Taskleiste und gaaanz selten mit dem (aufgeblähten) Startmenü. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung!!! Achtung!!!

Hab das Tool über euren Link bei GitHub runtergeladen und installiert. Danach war auf Taskleiste und Desktop nicht mehr zuzugreifen, Taskleiste hat nur noch geflackert. Mußte im abgesicherten Modus System wiederherstelln. Danach konnte Firefox nicht mehr auf das Internet zugreifen, mußte ich zurücksetzten. In der Taskleiste war "Wab Companions" aktiv, eine Ad-Aware die mir untergejubelt wurde. Bitte Link sofort löschen!
 
Solche Tools können nützlich sein aber auch eine Menge Ärger bedeuten...
 
Hoscht schrieb:
In der Taskleiste war "Wab Companions" aktiv, eine Ad-Aware die mir untergejubelt wurde. Bitte Link sofort löschen!
Aber nicht von ExplorerPatcher. WebCompanions hast du dir woanders hergeholt.
 
Das Teil hat mir 3 mal Windows 11 zerschossen.

Ich werde es nicht wieder verwenden, wenn der Patcher das nicht testet vor der Veröffentlichung.

Leider kann man dann keine Symbolleisten mehr verwenden, aber das geht mit verschachtelten Ordnern im Startmenü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Ja, gerade Tools die im Explorer reingrätschen sind eventuell schädlich. Und wenn keine vernünftige Deinstallation Routine bei ist vollkommen daneben....
 
Zurück
Oben