News Windows 11 & Microsoft Office: Microsoft startet „Inventur“ mit dem Update KB5021751

FR3DI schrieb:
Ich nutze Office 2019 und das gerne so lang bis ich alt und grau bin,
Mist, das bin ich schon. Nutze aber trotzdem weiterhin Office 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, piepenkorn, schneeland und eine weitere Person
aklaa schrieb:
Unter Windows 10 nutzen wir MS Office XP und Office 2003 mit SP3. Das wird sich mit Windows 11 vermutlich auf LibreOffice übergehen und ohne Lizenzen.
Wir? Beruflich oder privat? Sicherheitstechnisch ein Albtraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und aragorn92
SVΞN schrieb:
Weil bereits in der Überschrift der Umfrage steht, dass nach der Office-Suite "im privaten Umfeld" gefragt wird
Tja, man hätte den Artikel auch einfach "richtig" lesen können, anstatt ihn zu überfliegen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Weltraumeule schrieb:
Weiß jemand ob Office 2010 unter Windows funktioniert?
Nein das läuft nur unter Linux.

Ich schätze mal, du wolltest in Wirklichkeit wissen, ob es unter Windows 11 läuft? Ja.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Tja, man hätte den Artikel auch einfach "richtig" lesen können, anstatt ihn zu überfliegen. ^^
Normalerweise wird bei Artikeln nur die Headline gelesen und dann der erstbeste Einfall hingerotzt, der einem dazu einfällt.

Kommt mir zumindest so vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, FrAGgi und FR3DI
Trent schrieb:
Habe mal Libre Office ausprobiert, gefällt mir überhaupt nicht.
Probier mal OnlyOffice aus, mit Libreoffice kam ich zwar klar, aber seit ich OnlyOffice nutze, mag ich nicht mehr zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax und Trent
Zuhause nutze ich das Microsoft 365 Family Paket, was im Jahr vielleicht 50-60 Kröten kostet, wenn man es gescheit im Angebot kauft.
Finde das Angebot fair für 6 Personen. Jeder bekommt 1TB OneDrive und die wichtigsten Office Apps wie Outlook, Word und Excel inkludiert. Hätte gar keine Nerven für was anderes als MS Office, da wir es auch geschäftlich vertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Zocker1996, iGameKudan und 2 andere
Loopman schrieb:
Wir? Beruflich oder privat? Sicherheitstechnisch ein Albtraum.
Privat. Seit 15 Jahren ohne Probleme, da wird nicht umgestiegen es läuft.
 
Arbeit MS Office 2016, zu Hause Libre Office. Libre ist zwar anders, manches (Pivot) funktioniert auch nicht so gut wie bei Excel, aber kostet halt nix. Es ist halt da, wenn ich es brauche, was nicht sooo oft ist.
 
Creeping.Death schrieb:
Ergänzung ()


Normalerweise wird bei Artikeln nur die Headline gelesen und dann der erstbeste Einfall hingerotzt, der einem dazu einfällt.

Kommt mir zumindest so vor.
Jup, mir auch. Gerade bei Facebook ist es eher ungewöhnlich das jemand mehr als die Headline liest. ^^
Sonst lese ich sage ich mal 90% der CB Artikel zu 90% auch durch. ^^
Das ein oder andere Thema juckt mich absolut nicht, dann werden Artikel entweder ignoriert oder nur überflogen. Bei Themen die interessieren wird ordentlich gelesen, oder schnell überflogen, weil gerade keine Zeit oder etwas ist dazwischen gekommen oder oder oder.
 
Ich komme mit LibreOffice sehr gut zurecht.
Das läuft aber unter Linux auch wesentlich besser als unter MacOS oder Windows. Umgekehrt läuft MS Office da halt eher schlecht.

Bis vor kurzem hab ich noch MS Office 2007 unter Windows im Einsatz gehabt. Das reicht IMO auch im Jahre 2023 noch vollkommen aus. Bin aber auch kein "Excel-Poweruser" oder so. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lejared
Microsoft 365 Family. Gibt immer mal wieder 15 Monate für unter 50 €.

Wenn man sich das mit den bis zu 6 erlaubten Benutzern teilt, kostet das ganze 55 Cent / Monat pro Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGameKudan und Loopman
OZZHI schrieb:
Zuhause nutze ich das Microsoft 365 Family Paket, was im Jahr vielleicht 50-60 Kröten kostet, wenn man es gescheit im Angebot kauft.
Finde das Angebot fair für 6 Personen. Jeder bekommt 1TB OneDrive und die wichtigsten Office Apps wie Outlook, Word und Excel inkludiert. Hätte gar keine Nerven für was anderes als MS Office, da wir es auch geschäftlich vertreiben.
Ja, nur wenn eigentlich nur einer im Haushalt benutzt und man OneDrive gar nicht nutzen möchte und höchstens mal ein paar Briefe damit schreibt oder eine handvoll private Excels erstellt, dann ist das schon ganz schön viel Geld (so ca. 5 Euro pro Brief).

Office 2007 habe ich damals für knapp 30 Euro gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Das wären dann und 2 Euro pro Jahr.

Ein Abo werde ich für den gelegentlichen Privatgebrauch jedenfalls nicht abschließen. Dann lieber LibreOffice oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, MichaW und Th3Dan
Office 2007, auf Mint mit Wine... LibreOffice wenn sich irgendwas spießt. Denke wegen Nostalgie oder die gewohnte Optik. Eigentlich nur Faulheit nicht auf LibreOffice zu schwenken. Irgendwann, solange Office 2007 funktioniert. :D
 
Leider keine Mehrfachauswahl möglich. 🙁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Inventur, soso - und alle, bei denen eine Alternative erkannt wird, bekommen dann in naher Zukunft vermehrt Werbung zum 'Einnorden', oder? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Th3Dan
Ja, das Problem ist nur, dass MS für den Privatgebrauch nichts anderes mehr anbietet. Du hast nicht mehr die Wahl, einfach nur ein reduziertes Office-Paket mit dem Basics zu kaufen und dann beliebig lang zu nutzen. Entweder nimmst du das volle Paket (den "Ferrari") oder du bleibst ganz draußen.
 
Ich nutze Microsoft Office( simple Dokumente PowerPoint) und LibreOffice(csv-Dateien, Excel kriegt das nicht mehr gescheit hin, PDF Bearbeitung)und nutze aber auch Latex(wissenschaftliche Arbeiten).
 
Ich nutze nur Notepad um etwas zu notieren. Ich arbeite keinen Office Kram am PC. Nur für Fotografie und Spiele. Schade dass Notepad in keinem Auswahl gibt.

Microsoft 365 Werbung hab ich kein einzige mal gesehen, auch nicht im Windows Mail. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfachauswahl wäre praktisch, ohne Libre Office könnte ich keine Formulare erstellen, Excel ist aber häufig noch überlegen, zumal wenn man mal fremder Leute Exceltabellen nutzen muss.

Googles Spreadsheet waren die ersten um Daten und Karten zu verheiraten, das nutze ich seitdem für sowas...
Ergänzung ()

lejared schrieb:
Ja, das Problem ist nur, dass MS für den Privatgebrauch nichts anderes mehr anbietet. Du hast nicht mehr die Wahl, einfach nur ein reduziertes Office-Paket mit dem Basics zu kaufen und dann beliebig lang zu nutzen. Entweder nimmst du das volle Paket (den "Ferrari") oder du bleibst ganz draußen.
Reicht für die Basics nicht Office online, falls es MS Office sein muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Zurück
Oben