News Windows 11 & Microsoft Office: Microsoft startet „Inventur“ mit dem Update KB5021751

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Michael vdMaas, Col. Jessep und 7 andere
Dann wird MS wohl 3x Office 2010 bei mir finden.
Reicht für mich absolut aus. Für 100€ damals als Home & Stundent Version hat sich das Absolut gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, n4pst3r_92, Astra-G und 9 andere
Mir reicht LibreOffice vollkommen aus, da bin ich scheinbar auch nicht die einzige 🫠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Bhaal3010, MiG-35 und 27 andere
Ich wollte eigentlich zwei Sachen anklicken (privat Libre Office, beruflich MS Office).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Ozz84, R4fiqi und 12 andere
LibreOffice war für mich im privaten und selbstständigen Umfeld soweit immer ausreichend gewesen. Aktuell steht mir aber durch das Berufsumfeld eine Office 365 Lizenz zur Verfügung, die ich nun primär für alles nutze.
Weyoun schrieb:
Ich wollte eigentlich zwei Sachen anklicken (privat Libre Office, beruflich MS Office).
"Welche Office-Suite nutzt du im privaten Umfeld?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, flo.murr, FrAgmAn 144 und 8 andere
Hier läuft auch immer noch Office 2007. Das gabs damals günstig zu kaufen und sehe bis heute keinen Grund ein neues zu kaufen oder gar ein Abo abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Wowka_24, Elektrolyt und 9 andere
Wird ja nach "privat" gefragt. Das wäre Libre Office.
Genau wie bei mir.

Mir reicht im privaten Umfeld Libre Office völlig aus.
Mit den paar Problemen in Write und Calc die ich da habe, komme ich recht gut zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Openoffice nutz ich schon seit Jahren kann nix mit demMS Zeug anfangen und es kostet nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und piepenkorn
Wenn mein Office Paket nicht mehr unterstütz werden würde ich LibreOffice verwenden. Office 2013 sollte in jeden Fall länger unter Win 11 laufen. Vermutlich wollen sie nur eine Welle der Empörung verhindern wenn ein vielfach verwendetes Office Paket von MS stillgelegt wird...
 
@lejared So ging es mir auch bis mitte letztes Jahr.
Da ich beruflich Linux benutze und dadurch Libre Office schon eine ganze Weile testen konnte, bin ich nun auch auf meinem Windows Desktop zu Libre Office gewechselt.
Für meine Anwendungsfälle brauche ich kein Microsoft Produkt mehr. Ich sehe keinen Grund dafür noch Geld zu bezahlen. Office 2007 hat ausserdem inzwischen einige Bugs und Probleme mit der Skalierung. Ich bin froh das endlich los zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Elektrolyt, Th3Dan und eine weitere Person
Hat man kein Office 365 oder etwas anderes wird man dann "wieder" mit Popups in Windows genervt?
 

Anhänge

  • 365.png
    365.png
    47,5 KB · Aufrufe: 528
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Elektrolyt und Th3Dan
LibreOffice hat schon ein paar Macken (oder besser: Überraschungen ;) ), aber kann man mit auskommen. Kein Grund für mich irgendwelche Abos abzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Fernando Vidal und piepenkorn
Eine Mehrfachauswahl bei der Umfrage wäre toll gewesen. Es gibt sich mehrere hier, die auch Privat nicht nur eine bestimmte Officesuite nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Y2KCertified!, Miuwa und 9 andere
Bei mir ist Office 365 im Einsatz, aber alleine durch die Tatsache, das man es von der Uni für Lau bekommt.

Sonst wäre es auch eine Office 2013 Version, wozu auch Office 365, So viel hat sich in den letzten 10 Jahren nicht geändert.
 
Lora schrieb:
Mir reicht LibreOffice vollkommen aus, da bin ich scheinbar auch nicht die einzige 🫠
Tja, da Libre (und auch OpenOffice) allerdings kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Excel und Word Dingen haben, fallen die für die Allgemeinheit raus. Gerade auch beruflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Ich nutze privat Office 365, über den Arbeitgeber lizenziert... keine Probleme bezüglich irgendwelchen Kompatibilitäten, keine Kosten für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Eine kleine Frage an die Redaktion:

@SVΞN : Könnte man die Auflistung nicht alphabetisch machen?

Aktuell wird, rein durch die Sortierung, bereits etwas vorgegeben.

Eine neutrale, alphabetische Auflistung wäre doch besser, oder? Das ist mir leider öfter in letzter Zeit aufgefallen.

ála
  • Apache Office
  • Apple iWork
  • Google Workspace
  • LibreOffice
  • Microsoft Office
  • OnlyOffice
  • OpenOffice
  • SoftMaker Office
  • StarOffice
  • WPS Office
  • [ sonstiges ]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, Col. Jessep, aid0nex und 4 andere
Office Professional Plus 2019 gab es für schlappe 16,04 EUR über das "Microsoft Home Use Program".
Das war ein klasse Angebot!

Heute gibt es leider nur noch schlappe 30% Rabatt auf Microsoft 365.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Nutze selber auch noch Office 2007, allerdings unter Windows 10.
Das reicht mir völlig.

Habe mal Libre Office ausprobiert, gefällt mir überhaupt nicht.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haf-blade, noxcivi und Hydrogenium
Zurück
Oben