Windows 11 Neu Install Probleme

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
310
Hallo,

ich wollte an meinen HP Laptop Windows neu installieren... Leider bekomme ich immer diesen Fehler beim Start.

How to Fix Boot Device Not Found Hard Disk 3F0 Error​


Habe es schon nachdem Video gemacht aber ich habe ein ganz anderes Bios

Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • boot-device-not-found.jpg
    boot-device-not-found.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 106
Hast du schon nach den
Fehler (3F0) gesucht?
Wenn ja wurde schon was getestet?

Was für ein Gerät hast du überhaupt?
Warum muss das Betriebssystem neu installiert werden?
 
Vielleicht ist dein Laptop mit Windows 95 ausgeliefert worden und nicht Windows 11 tauglich...
Was ich sagen will, meinst du nicht, du solltest uns deutlich mehr Infos zum Modell liefern?
Und wie wurde der Bootstick erstellt, wo ist der her?
 
Also wie im Video habe ich den Festplatten Test gemacht der aber in Ordnung ist.
 
Was hast du denn genau bis jetzt gemacht?

Standard Vorgehen ist:
  • Ein USB Stick mit Media Creation Tool erzeugen
  • Den USB Stick im Boot Menü auswählen. Hängt etwas von deinem Laptop ab wie du dorthin kommst...
 
MadDog schrieb:
USB Stick überhaupt bootfähig (erstellt)?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Auf meinen anderen Laptop startet es ganz normal

Smily schrieb:
Vielleicht ist dein Laptop mit Windows 95 ausgeliefert worden und nicht Windows 11 tauglich...
Was ich sagen will, meinst du nicht, du solltest uns deutlich mehr Infos zum Modell liefern?
Und wie wurde der Bootstick erstellt, wo ist der her?

Lach ne 95 nicht :p
Wurde mit 11 ausgeliefert

HP Pavilion Laptop 15-eg3775ng​

 
Aus dem Handbuch:
For computers or tablets with keyboards attached, turn on or restart the computer or tablet, quickly
press esc, and then press f9 for boot options
Taucht der Stick denn in den Boot Options auf?
 
Nein leider nicht habe ihn auch nochmal komplett neu gemacht. Wenn ich F9 drücke taucht nichts auf und verweist mich immer ins Bios
 
Und der Bootloader der alten vorherigen Installation auch nicht? Oder hast du schon irgendwie anders formatiert?
 
Ich habe vorher über die Eingabeauforderung formatiert. Da er keine Festplatte erkannt hatte bei versuchten neu installation
 
Genau, warum willst du neu installieren?
Wenn der vorher schon keine Platte erkannt hat, und du daher neu installieren willst dann ist die vielleicht auch einfach defekt. Und dann kannst du auch nix installieren.
 
feuersturmNF schrieb:
Da er keine Festplatte erkannt hatte bei versuchten neu installation
Das heißt du konntest schon mal den Windows 11 Installer über den USB Stick starten?
Jetzt bin ich verwirrt...
 
feuersturmNF schrieb:
Ich habe vorher über die Eingabeauforderung formatiert.
Wie soll denn das gehen?
Dein Windows Datenträger kannst du unter Windows nicht formatieren,
booten vom Installationsmedium geht auch gerade nicht,
um von dort die Eingabeauforderung aufzurufen?
Ergänzung ()

Da Windows 11 (GPT), muss immer vom "Windows Boot Manager" gebootet werden.
Merke dir das, je nachdem für später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitopium
Nickel schrieb:
Wie soll denn das gehen?
Dein Windows Datenträger kannst du unter Windows nicht formatieren,
booten vom Installationsmedium geht auch gerade nicht,
um von dort die Eingabeauforderung aufzurufen?
Ergänzung ()

Da Windows 11 (GPT), muss immer vom "Windows Boot Manger" gebootet werden.
Merke dir das, je nachdem für später.


Ah sorry,

ich hatte das davor schon gemacht im Boot Manager da konnte ich eben keine Laufwerke auswählen. Und habe es denn dort über die Eingabeauforderung formatiert...

Das Booten mit den Stick funktioniert nun auch wieder das ich installieren kann aber nun hänge ich wieder an den Punkt das ich kein Laufwerk auswählen kann.
 
feuersturmNF schrieb:
aber nun hänge ich wieder an den Punkt das ich kein Laufwerk auswählen kann.
Intel GEN 13CPU.
Du wirst hier einen Treiber einbinden müssen für die NVMe,
den "Intel VMD (IntelRST)", sodass die NVMe erkannt wird.
Den Treiiber solltest du bei HP auf derSeite zu deinem Gerät finden.
 
Da hätten wir auch schneller hin kommen können wenn dein Eingangspost mehr Infos gehabt hätte und nicht nur ein Symptom Video verlinkt hätte was nichts mit dem Problem zu tun hat... Aber gut. Gelöst ist gelöst.
 
Zurück
Oben