News Windows 11: Taskleiste mit abgerundeten Ecken ist kein neues Feature

Obreien schrieb:
Bei dem Layout hat man wenigstens alles gefunden.
Und wieviel Performance zieht jetzt die Runde Ecke?
AMD Ryzen 7000 mit Boost sollte da schon passen.
 
Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Valvana, Farcrei und 6 andere
SI Sun schrieb:
Stell dir vor, Windows würde noch so aussehen:

Dann hätte man wenigstens noch ein funktionales und einfach zu bedienendes Startmenü ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, pvcf, LukS und eine weitere Person
Microsoft wird an dem Startmenü und der Taskleiste nichts grundlegendes mehr ändern.
Was einem hier gefühlt wie 50 oder 60% der Leute vorkommen, sind in "real" nicht mal 10%.

Wenn man einen normalen Nutzer fragt ob er Windows 10 oder lieber gleich das neue und aktuelle Windows 11 haben will, sofern es unterstützt wird, ist die Antwort fast immer die selbe.
Firmen kriegen bei Microsoft ja ohnehin Langzeitsupport, und die Nutzer, die "mehr oder weniger privat" super schnell mit Windows arbeiten wollen interessieren Microsoft scheinbar nicht.

Sieht man ja auch ganz gut, Microsoft lenkt nicht mal ein, obwohl Windows 11 auf den meisten Rechnern, ohne Umwege, nicht mal lauffähig gemacht werden kann.
Scheinbar können sie sich das immer noch leisten.
 
SI Sun schrieb:
Das ist weltweit anerkannte und angewandte Psychologie.

Stell dir vor, Windows würde noch so aussehen:
Dann wären schon längst alle zu MacOS oder Linux ausgewandert.:)
Anhang anzeigen 1247216
Ich fänd das aber sehr sympathisch. Bis W7 konnte man ja auch noch auf diesen alten look ohne tools wechseln oder geht das heute noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Warum gibt es noch keine (LCD) Monitore mit runden Ecken ?
Das würde dann sehr gut passen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
It‘s not a feature, it‘s a bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Bright0001
Obreien schrieb:
Bei dem Layout hat man wenigstens alles gefunden.
Und wieviel Performance zieht jetzt die Runde Ecke?

Nicht nur das.
Seit diesem Layout hat sich die Anzahl (administration) der Mausklicks bis man das gleiche erreicht vervielfacht.
 
M@tze schrieb:
Wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich in der Vergangenheit verplempert habe um mit allen möglichen Tools die Optik von meinen verschiedenen Windows Versionen zu „tunen“… 🤦🏻‍♂️

Letztes Jahr auf macOS gewechselt, da kann man nicht so viel tunen, also nehme ich es so wie es ist und arbeite einfach damit.
Niemand zwingt irgendjemanden, Windows zu "tunen" und optisch anzupassen. Aber für die, die es wollen, die können es immerhin mehr als bei macOS.

Zum Thema: Na, scheint ja gewaltige Fortschritte zu geben, wenn abgerundete Ecken jetzt das Thema sind. Ich werde bei Win10 bleiben, bis MS Win11 "fertig" hat. Klar, ein OS ist nie wirklich "fertig", aber ich meine, bis man immerhin in einem späteren Stadium der Entwicklung ist. Momentan sehe ich keine Gründe, umzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, USB-Kabeljau und Caffenicotiak
Also, wenn gerundete Ecken eine Feature ist, dann sollte Microsoft Windows aufgeben, und was anderes versuchen. Clowns würde drin liegen, denn witzig sind sie schon.

Die sollten endlich die Spielereien mit dem Design aufhören, und richtige Sachen anpacken.
Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, 64bit Only, Altlasten endlich loswerden, ein richtiges Starmenu, usw. usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
loco28 schrieb:
Also, wenn gerundete Ecken eine Feature ist, dann sollte Microsoft Windows aufgeben, und was anderes versuchen
Steht doch im Artikel, dass es kein Feature ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, USB-Kabeljau und Mertsch
Ich habe viele Windows-Versionen kommen und gehen sehen. Von Win3.11 for Workgroups bis heute...
Und ich habe immer gut ein bis zwei Jahre gewartet, bis ich den Umstig vollziehen musste.

Wie ich in den letzten Jahren beobachten musste, sind die Anpassungen meist nur noch kosmetisch. Die "Technik unter der Haube" (und nur das wäre eigentlich wichtig) wird in den meisten Medien kaum behandelt. Hautsache es gibt "Aero-Wow"-Effekte und viel "Klickbunti" (Oder das Kacheldesaster von Win8)

Was ich von einem OS erwarte: Sicherheit für meine Daten und meine Privatspähre. Ich will die Systemeinstellungen schnell erreichen und selber der Admin über das System sein, der sagt, was erlaubt ist, und was nicht. Dabei ist es mir egal, ob es eintönig Betongrau oder Pride-Rainbow-Fraben ist. Runde Ecken oder transparenzen sind dabei vollkommen irrelevant.

Mir ist klar, das jetzt die Fanboys schreien: "Geh doch zu Linux". Doch leider bin ich aus kompatibilitätsgründen gezwungen Windows zu nutzen.

Was aber echt albern ist, dass für jede Farbänderung des Startbuttons gleich eine News erscheinen muss und dies als "große Inovation" verkauft wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, conf_t, Farcrei und 7 andere
Ich sehe das genau so wie "Hexenkessel"

Habe mit Windows 10 auch bis September 2017 gewartet. Bin bisher sehr zufrieden mit dem System, hatte zwar mal überlegt auf Windows 11 zu wechseln, den Plan allerdings wieder rasch aufgegeben.

Windows 10 läuft ohne Probleme, kein Programm oder Spiel zickt hier rum- von daher bleib ich erstmal beim guten 10er ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel, dersuperpro1337 und Caffenicotiak
flappes schrieb:
Dann hätte man wenigstens noch ein funktionales und einfach zu bedienendes Startmenü ;-)
Eines, bei dem man nicht durch eine einfache Suchfunktion Programme starten kann, ist nicht funktional und einfach zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, QDOS und random12345
Zurück
Oben